Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, genau. Waschmaschine ausgelaufen.

    Es ist aber auch möglich, daß im Bad das Wasser an den Wänden runterläuft, weil ein Installateur bei der Nachbarin vor Wochen beim Wasserhahnaustausch gepfuscht und sich derweil sehr viel Nass angesammelt hat.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Was ich auch gelernt habe: Wenn jemand kommt, um die Wasseruhr zu tauschen, sollte man sehr darauf drängen, dass er vorher den Haupthahn abdreht, auch wenn ihm das gar nicht schmeckt. Anderenfalls dauert es mitunter fast eine Stunde, bis er den Haupthahn findet - und während dieser Zeit strömt das Wasser ungehindert aus dem über der Wasseruhr gebrochenen Rohr. Von den Nachwehen hat man dann monatelang was.

  • Och, man kann den Absperrhahn der Hauptleitung eins Gartens in einer wassergrube zur Not auch wechseln ohne das wasser zentral in der ganzen Kleingartenanlage abzusperren.

    Man muss nur ziemlich schnell arbeiten, sollte einen zweiten Mann (oder frau) mit großem Eimer in der Nähe haben....und ziemlich starke Nerven (oder einen tauchschein).

  • Wenn der Tee morgens sehr sauer schmeckt, sollte man nicht einfach mehr Zucker reinschaufeln.

    Es kann nämlich sein, dass es am Zitronenentkalkerwasser vom Vortag im Wasserkocher liegt...

    Oder zur Sicherheit immer frisches Wasser einfüllen.

  • ... das Leben war noch einfacher, als Kopierer einfach kopiert haben anstatt mitzudenken. Ich habe gerade über eine Stunde versucht acht lumpige Seiten maßstabsgetreu zu kopieren und sie nicht willkürlich vom Kopierer optimiert vergrößern zu lassen. Meine Menüeingaben hat der Kerl (ja, Genderkacke, ich weiß) bei ca. einem Drittel der Seiten willkürlich einfach ignoriert. D.h. ich hatte kein einheitliches Schriftbild von der Größe her. Unnötig zu erwähnen, dass es offizielles Schriftstück war und deshalb auch die Kopien einigermaßen offiziell aussehen sollten.

    Am meisten ärgert mich, dass ich nicht herausfinden konnte warum er es manchmal macht und manchmal nicht. Und ich hatte echt viele Kopien für meine Studien (die ich jetzt noch nicht mal als Schmierpapier verwenden kann wegen der bedruckten Seite). Pf.

  • wegwarte unser neuer denkt auch selbständig. Nur ob er hoch- oder querformat drucken soll weiß er nie. Wenn man ihm nicht für jeden Druckauftrag einzeln Hochformat sagt, stellt er sich (trotz in Optionen richtig eingestellt) sicherheitshalber mal auf Werkseinstellung = Querformat #motz

    Berge an Papier sind da schon drauf gegangen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Es lohnt sich, Kinder noch mal an die Messlatte zu stellen, bevor man für eine längere Reise packt. Möglicherweise brauchen sie die nächste Kleidergröße.

  • oh ja, das hatten wir im Pfingsturlaub auch 3 von 5 kurzen Hosen vom Sohn passten nicht mehr,... die waren über Jahre mitgewachsen, jetzt war Schluss, Sohn kam nicht mehr rein,...

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • ....wenn zwei Familienmitglieder, die beide nicht mit regelmäßigem Stuhlgang gesegnet sind, direkt hintereinander aufs Klo gehen, kann es sein, dass die Toilette verstopft! Was natürlich bei mir zu leichten Panikanfällen führt, weil es sehr ungünstig ist, dass wir unsere Spirale verliehen haben und die, denen wir sie geliehen haben, auch verliehen haben und diese Leute im Urlaub sind.

    Und ich nicht wissen möchte was in dem Rohrfrei drin ist, das seit ca. 20 Jahren ganz hinten im Putzschrank stand. Aber Rohr ist frei und ich kann endlich aufs Klo - weil, meine Verdauung funktioniert wie ein Uhrwerk und ich hatte zwei Stunden Schweißperlen auf der Stirn.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • weil es sehr ungünstig ist, dass wir unsere Spirale verliehen haben und die, denen wir sie geliehen haben, auch verliehen haben und diese Leute im Urlaub sind.

    Ich habe jetzt wirklich gegrübelt, ob man eine Spirale (als Verhütungsinstrument) verleihen kann, weiß ja, dass du gerade Single bist und dachte, ja, braucht sie gerade nicht, verleiht sie dann wohl. Aber dass gleich 2 Personen in deinem Haushalt ihre Spirale verleihen. Ich meine, könnten sich die Nachbarn nicht mal Kondome kaufen#cool?


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

    Einmal editiert, zuletzt von Marienkaefer ()

  • weil es sehr ungünstig ist, dass wir unsere Spirale verliehen haben und die, denen wir sie geliehen haben, auch verliehen haben und diese Leute im Urlaub sind.

    Ich habe jetzt wirklich gegrübelt, ob man eine Spirale (als Verhütungsinstrument) verleihen kann, weiß ja, dass du gerade Single bist und dachte, ja, braucht sie gerade nicht, verleiht sie dann wohl. Aber dass gleich 2 Personen in deinem Haushalt ihre Spirale verleihen. Ich meine, könnten sich die Nachbarn nicht mal Kondome kaufen#cool?

    #freu#lol


    Obwohl es wahrscheinlich schwierig wird, diese Spirale als Verhütung zu benutzen (und die war ja bei einer ehemaligen Freundin, die es tatsächlich schafft sowas zu verbummeln)

    611cg7UHm7L._SY355_.jpg

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Pümpel geht bei so einem antiken Klo nicht, das habe ich ja als erstes versucht ;)

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Naja, das Problem mit den zu vielen Apps wäre damit aber auch gelöst ... #lol allerdings sämtliches Andere auch.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ein Baby kann, wenn es im Einkaufswagen sitzt, in Windeseile ein Stück Butter aus dem Wagen hinter sich angeln und ein Stück davon abbeißen, inklusive der Folie natürlich, während man selbst vor einem gigantomanischen Gewürzregal steht und nach etwas sucht. Aufmerksam wird man dann durch das genussvolle Schmatzen des Sprößlings...


    So ein paar Stücken Butterfolie kommen doch bestimmt problemlos wieder raus, oder? :wacko: