Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe gestern gelernt - passt gerade: wenn man ein Stück Butter dem vom Goldpapier begeisterten Kleinkind in die Hand gibt, um Tränen zu vermeiden, ist es nachher perfekt streichfähig - und man kann Kind, Tisch und Hochstuhl großräumig vom verteilten Fett befreien.#wisch:D

  • Wenn man aus der Stadtbibliothek mehrere Staffeln einer Serie ausleiht, um sich für die kinderlose Zeit einzudecken (und als bekennender Serienjunkie endlich mal wieder einen Tag und eine halbe Nacht durchzumachen) und beim Ansehen der ersten DVD öfter mal denkt "Mensch, die setzen da aber viel voraus, was man sich als Zuschauer*in zusammenreimen muss", könnte man auch vor dem Ende dieser DVD mal auf die Idee kommen, nachzugucken, ob man wirklich DVD 1 (oder, wie hier - DVD3) eingelegt hat...


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marienkaefer ()

  • Wenn man aus der Stadtbibliothek mehrere Staffeln einer Serie ausleiht, um sich für die kinderlose Zeit einzudecken (und als bekennender Serienjunkie endlich mal wieder einen Tag und eine halbe Nacht durchzumachen) und beim Ansehen der ersten DVD öfter mal denkt "Mensch, die setzen da aber viel voraus, was man sich als Zuschauer*in zusammenreimen muss", könnte man auch vor dem Ende dieser DVD mal auf die Idee kommen, nachzugucken, ob man wirklich DVD 1 (oder, wie hier - DVD3) eingelegt hat...

    Ha, so ging es mir mit Game of Thrones. Ich hab nach Staffel 1 unbemerkt mit Staffel 4 weitergemacht - und habs natürlich erst bei der vorletzten Folge gemerkt #angst#schäm

  • Ich hab nach Staffel 1 unbemerkt mit Staffel 4 weitergemacht - und habs natürlich erst bei der vorletzten Folge gemerkt

    Das spricht nicht unbedingt für die Serie.#freu

    Ich hatte also doch recht, dass sie mir zu verwirrend war. :D

  • Ich hab nach Staffel 1 unbemerkt mit Staffel 4 weitergemacht - und habs natürlich erst bei der vorletzten Folge gemerkt

    Das spricht nicht unbedingt für die Serie.#freu

    Ich hatte also doch recht, dass sie mir zu verwirrend war. :D

    Doch, ich hab mich total gewundert, wie schnell sich die Charaktere entwickelt haben (Daenerys z.B.) und woher so mancher Charakter Verletzungen hatte... als ich dann Staffel 2 und 3 geschaut hab, wurde mir so einiges klar 8o

  • Wenn es donnert, man aus dem Fenster blickt und blauen Himmel sieht, lohnt es sich, auch auf der anderen Hausseite aus dem Fester zu schauen (damit man die Autofenster noch schnell schließen kann) #blink

  • Wenn es donnert, man aus dem Fenster blickt und blauen Himmel sieht, lohnt es sich, auch auf der anderen Hausseite aus dem Fester zu schauen (damit man die Autofenster noch schnell schließen kann) #blink

    oder auf den Balkon und die Wäsche schnell reinzuholen, die ausnahmsweise bei der Windrichtung mal nass wird...

  • Bevor man dem Baby erlaubt, den Vorratsschrank auszuräumen, sollte man auf jeden Fall überprüfen, ob alles gut verschlossen ist, sonst ist ruckzuck eine halbe Tüte Couscous auf Baby und Fußboden verteilt.

    Couscous lässt sich auch echt bescheiden auffegen, bleibt alles in den Fugen hängen.


    Aber der völlig verdutzte Blick vom Baby, als ihm das ganze Zeug um die Ohren flog, war die ganze Schweinerei wert #lol

  • Röstzwiebeln sind auch toll für ein Baby ... zwar eigentlich nicht als erste beikost empfohlen , aber wurden sofort begeistert aufgehoben und gemampft. Dass es die Schachtel erwischt und auf bekommt hätte ich nicht gedacht #haare

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Kontextfrei ()

  • Röstzwiebeln sind auch toll für ein Baby ... zwar eigentlich nicht als erste beikost empfohlen , aber wurden sofort begeistert aufgehoben und gemampft. Dass es die Schachtel erwischt und auf bekommt hätte ich nicht gedacht

    Wir hatten eine Spanierin in der Pekip-Gruppe - da war Zwiebel eines der allerersten Gemüse auf Babies Speiseplan. Warum also nicht Röstzwiebeln zum Beikost-Start?

  • Röstzwiebeln sind auch toll für ein Baby ... zwar eigentlich nicht als erste beikost empfohlen , aber wurden sofort begeistert aufgehoben und gemampft. Dass es die Schachtel erwischt und auf bekommt hätte ich nicht gedacht

    Wir hatten eine Spanierin in der Pekip-Gruppe - da war Zwiebel eines der allerersten Gemüse auf Babies Speiseplan. Warum also nicht Röstzwiebeln zum Beikost-Start?

    :D Mein Mann (Kroate) hat auch Zwiebeln als früher Beikost bekommen. Ich glaub als so eine Art Suppe.


    LG Tinka

  • Wenn der Tee morgens sehr sauer schmeckt, sollte man nicht einfach mehr Zucker reinschaufeln.

    Es kann nämlich sein, dass es am Zitronenentkalkerwasser vom Vortag im Wasserkocher liegt...

    Oder zur Sicherheit immer frisches Wasser einfüllen.

    #haare Uahh, da fällt mir wieder ein wie ich meinem halswehkrankem Vater einen Tee gemacht und gebracht habe... Zum Glück hatte er noch nichts davon getrunken, als meine Mutter mich fragte was denn mit dem Entkalkerwasser aus dem Wasserkocher geschehen sei...

    LG Tinka

  • Nicht selbst gelernt, aber von einer lieben Freundin. Wenn man eine Farbbombe fürs Holifestival bekommt und da steht drauf, dass die nur draußen eingesetzt werden soll, dann hat das einen Grund... wir haben Fotos bekommen von einem gelben Teppich, gelbes Sofa, gelbe Bügelwäsche, gelbes Bücherregal... und mitten drin ein Staubsauger als Stillleben #eek#lol#kreischen

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Rohe und hart gekochte Eier sollte man im Kühlschrank sauber trennen.

    Ich habe heute hartgekochte Eier in Schale zum Abendessen auf den Tisch gebracht. Und natürlich hat unser Gast das einzige Ei erwischt, das noch roh war ... schöne Sauerei.

  • Rohe und hart gekochte Eier sollte man im Kühlschrank sauber trennen.

    Ich habe heute hartgekochte Eier in Schale zum Abendessen auf den Tisch gebracht. Und natürlich hat unser Gast das einzige Ei erwischt, das noch roh war ... schöne Sauerei.

    Meine Oma hat auf gekochte Eier immer mit Bleistift ein grosses X gemacht. So sind sie von rohen nterscheidbar. Ich mache es auch so, klappt gut.

  • Rohe und hart gekochte Eier sollte man im Kühlschrank sauber trennen.

    Ich habe heute hartgekochte Eier in Schale zum Abendessen auf den Tisch gebracht. Und natürlich hat unser Gast das einzige Ei erwischt, das noch roh war ... schöne Sauerei.

    Meine Oma hat auf gekochte Eier immer mit Bleistift ein grosses X gemacht. So sind sie von rohen nterscheidbar. Ich mache es auch so, klappt gut.

    Bei uns sind da immer Smilies drauf :)