Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bedauere gerade dass wir keine Mikrowelle haben.

    Das klingt doch nach großem Spaß.

    Sagte ich bereits, dass ich so "Küchenexperimente" liebe?

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Deswegen stelle ich eine Tasse mit Wasser zur Butter in die Mikrowelle. Dann schmilzt die Butter und nichts explodiert.

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Wenn man nachts beim Glas Wein im Garten die Schuhe abstreift, sollte man sie vor dem Anziehen kontrollieren. Können Nacktschnecken drin sein. #ja

  • Ich bedauere gerade dass wir keine Mikrowelle haben.

    Das klingt doch nach großem Spaß.

    Sagte ich bereits, dass ich so "Küchenexperimente" liebe?

    Schoko

    Dank YouTube kann man solche Experimente geniessen ohne Microwelle bzw. ohne die eigene zu schrotten/putzen zu müssen. Ich liebe es zuzuschauen.#dance


    Nur in einem Punkt vermiss ich die eigene:

    Schokoküsse aus der Microwelle sind genial. Und in meinen Augen der einzige Grund Eierlikör zu verwenden.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Solid Ground was ist den mit den Schokoküssen und dem Eierlikör in der Mikro 8o?

    Die werden riesig und haben warm ne total witzige Konsistenz dann. Luftig-weich-klebrig so in etwa. Wenn man da direkt etwas Eierlikör draufschüttet und es zusammen löffelt - genial!

    Ist für mich die einzige Daseinsberechtigung für Eierlikör, normal find ich den auch gruselig.


    Schokojunkie Man kann auch alternativ Vanillesosse drüber machen, ist fast genauso lecker.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Heute gelernt, dass, wenn es nach Wochen endlich mal regnet, die Kinder sofort draußen durch die Kinderknie-tiefen Pfützen toben, sobald der Starkregen aufhört. Soweit, sogut.

    Wenn man die Kinder dann zum Abendessen reinholen möchte, dann muss man am oder besser IM einzigen Straßengraben der Siedlung suchen, denn da (O-ton Sohn): Kann man sogar tauchen!#super8o...

    Und die Kinder haben gelernt, dass ein Tauch- Bad im Graben nicht das Duschen mit Haare waschen erspart #freu

  • Das Duracellmädchen hat gestern Nicht verstanden, dass die wasserSchlacht In in der Jugendfreizeitstätte nicht das Waschen erspart...

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Frau sollte sich immer merken was sie der Tochter irgendwann mal versprochen hat. Das gibt sonst schlechte Laune und viele Tränen wenn es nicht mehr realisiert werden kann #angst#crying

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Wenn man seine Dielen lackiert, sollte man es sich überlegen, ob man das wirklich barfuß machen will. Denn dann kann man sehr gut auf dem Acryllack ausrutschen und auf die bereits lackierte Fläche (wohin denn auch sonst) stürzen.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Ein dicker Heissklebertropfen am Finger wird nicht kühler wenn man ihn mit der anderen Hand versucht wegzuwischen - er verteilt sich nur großflächiger über beide Hände. *aua* War vor knapp zwei Wochen, die Brandnarben an einigen Stellen sind immer noch gut sichtbar.


    Wenn man den Kindern ABS-Socken anzieht damit sie nicht ausrutschen sollte man das auch bei sich selbst tun


    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wenn man sich kurzfristig gegen Fertiggriesbrei aus der Tüte für Fertigkartoffelpüree aus der Tüte entscheidet und dann aber die auf der Griesbreitüte angegebene Menge Milch nimmt, bekommt man... hm... angedickte Kartoffelcremesuppe?


    Der Hunger treibts rein. Löffelchen Brühe dran...


    Edit: Wenn man dann beim Suppelöffeln unbedingt noch eine neue Kerze in den Kerzenhalter kleben muss, weil man es gemütlich haben will, die Kerze aber falschrum reinsteckt, hat man hinterher keinen Docht, um die Kerze auch anzuzünden.


    Ich setz mich jetzt ganz still in eine Ecke und mach nix mehr.#hammer

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Wenn man denkt, man hätte eeeeendlich mal ein stressfreies Wochenende ohne irgend eine Verpflichtung für die gesamte Familie,

    dann

    entdeckt man Getreidemotten im Vorratsschrank.