Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn man überlegt ob man beide Bügelperlentiere auf einmal rübertragen kann (eins jeweils fast Handflächengroß) und sich schon denkt dass das vermutlich keine gute Idee ist sollte man es besser lassen. Schon zweimal wenn man die auf die Anrichte direkt neben dem Herd legen will. Auf der schon das Bügeleisen eingeschaltet ist. #hammer Naja, sag mer mal so - ich wollte ja schon lange mal wieder in den unzugänglichen Ecken neben und unterm Gasherd saugen und meine letzte Bügeleisenverbrennung an der Hand ist ja schon fast verheilt und außerdem macht mir Bügelperleneinstecken unter Zeitdruck ja so viel Spaß .... #dance

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • wenn man eine ganz zart hellgrüne Wand mit einer Farbe gestrichen haben will, die im nassen Zustand zart hellgrau ist, lässt man das besser nicht ausgerechnet das Haushaltsmitglied machen, das rot-grün-blind ist.

    Inklusion ist fein, aber doppelt streichen ruiniert den Zeitplan.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • InLa: In welcher Farbe wurde denn falsch gestrichen? Ich kann mir grad nix drunter vorstellen.

    Ich glaube nicht falsch sondern fleckig.

    Hellgrau auf hellgrünem Untergrund.
    Untergrund hellgrün sieht mit rot-grün-schwäche - hellgrau aus.

    Das heißt, der Anstreicher erkennt nicht, wo schon gestrichen wurde und wo noch nicht.

  • exakt. Und war heute ein bisschen beleidigt, weil ich alles nochmal gestrichen habe. Der Ärmste...

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Wenn man das Kind mit dem Wecker spielen lässt, kann es sein, dass das dumme Ding (der Wecker, nicht das Kind!) nachts um 1 auf einmal losgeht. Man sollte dann auch wissen, wie man den Wecker wieder abstellt. Drückt man nämlich einfach nur wahllos auf alle Knöpfe, fängt es nach 10min wieder an zu piepen und man muss das Batteriefach suchen und die Batterie rausrupfen bevor das Kind vom Piepen wach wird :wacko:

  • ...wenn morgens beim frühstück richten, die angesetzten Liköre ein wenig schüttelt und dummerweise auch probiert, kann es sein, dass der Rest des Tages nicht ganz nach Plan läuft :wacko:

  • ...wenn morgens beim frühstück richten, die angesetzten Liköre ein wenig schüttelt und dummerweise auch probiert, kann es sein, dass der Rest des Tages nicht ganz nach Plan läuft :wacko:

    Hihi, das ist lustig. :D


    Wenn man in seinem Institut den technischen Mitarbeiter zur Herstellung von Fruchtweinen befragt, kann es sein, dass man in der Mittagspause des nächsten Tages probieren muss und der Nachmittagsteil des Blockpraktikums viel unterhaltsamer ist als sonst.

  • Nicht so lustig:

    Wenn man einen verstopfen Abfluss hat (Klo und Dusche) und die empfohlene Firma Krankenstand hat und nicht sagen kann, ob heute, oder sogar ob nächste Woche jemand kommen kann, und wenn man findet, dass es doch ein bisschen dringend ist und man dann im Internet eine Firma findet, die laut Homepage ortsansässig und seit vielen Jahren im Geschäft ist und die dann anruft


    ...


    Dann kann es sein, dass man mitten in der Nacht mit einer deutschlandweit agierenden Firma da steht und einem eine fette Rechnung präsentiert wird. Und das Rohr eine Woche später wieder dicht ist. Und die Verbraucherberatung einem leider auch nur sagen kann was man inzwischen auch selbst geschnallt hat: man ist abgezockt worden.


    (hoffentlich dient es wenigstens anderen als Warnung #hmpf)

  • wenn man beim einkaufen (mann hütet zuhause beide kinder, also in ruhe zügig durch die läden fegen) von allen Leuten irgendwie komisch angeschaut wird - könnte man in den Spiegel schauen. Vielleicht hat man ja noch die vom 3jährigen verpasste "Frisur" auf dem Kopf.

    Ich habe mich selten so derbe selbst ausgelacht


    Löffelkraut ach so ein mieser Mist! das ist ja unfassbar ärgerlich. Noch ärgerlicher als unser Schlüsseldienst, der nach 3 Stunden Wartezeit 5 Minuten nach Beginn der "Nacht" (17 Uhr) angetanzt kam -.-

  • Dann kann es sein, dass man mitten in der Nacht mit einer deutschlandweit agierenden Firma da steht und einem eine fette Rechnung präsentiert wird. Und das Rohr eine Woche später wieder dicht ist. Und die Verbraucherberatung einem leider auch nur sagen kann was man inzwischen auch selbst geschnallt hat: man ist abgezockt worden.

    Oh nein!!! (Da ich heute die Bewerbung von Schnupp für eine Lehrstelle im Gas-Wasser-Scheiße-Handwerk eingeworfen habe und wir ja in einiger Zukunft in deine Ecke ziehen wollen - äh, da müssen wir uns dann wohl unseren Handwerker mitbringen... - nutzt dir jetzt grad nix, hm? #knuddel )


    Mein Lernerfolg heute: Wenn man mit seinem beinahe *hust* erwachsenen (in ein paar Tagen 17-jährigen) Sohn dessen Girokonto so umstellt, dass er per Onlinebanking künftig selbstständig frei verfügen kann, dann sollte man sich das Password aufschreiben. Also, als Mutter, die das nix mehr angeht und die sich da eigentlich raushalten will. Denn der *hust* fast erwachsene Sohn wird es, obwohl hoch und heilig versichert, dass er es gaaaaaanz gut gemerkt uuuuund an sicherer Stelle hinterlegt hat, beim nächsten Versuch des Onlinebankings schrotten (=3x falsch eingeben, weil er es nicht mehr weiß), und sich dann tagelang nicht zur Bank trauen und um Zusendung neuer Zugangsdaten bitten. Nachdem wir das dann mit viel Gebrüll und Türenschlagen einmal bewerkstelligt haben und dasselbe 3 Wochen später wieder passiert ist (mit dem Unterschied, dass die Mutter des *hust* fast erwachsenen Sohnes das Password aus dessen gebrüllten Überlegungen auf Anhieb rekonstruieren konnte, weshalb das Password diesmal zwar nicht bei der Bank in ein Neues getauscht werden, aber schleunigst von Mama in ein Sicheres geändert werden musste *doppelhust*) - ähm, hab ich es mir dann doch notiert. Auch, wenn mich das nix mehr angeht, weil der Jung selbstständig über seine Kohle verfügen kann. #haare

  • grade eben "gelernt":

    Wenn man ein Toastbrot in den Toaster macht und dann den in Plastik verpackten restlichen Toast wieder auf den Toaster packt, während dieser noch läuft, schmilzt die Plastikverpackung und es stinkt ziemlich... sowas!

    Den Toast (bis auf den einen im Toaster= musste ich dann wegwerfen :):(:)

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

    Einmal editiert, zuletzt von Tisi ()

  • Oh, vom Toaster hab ich auch schon 2x lernen dürfen.


    1. Wenn man eine experimentierfreudige Mitbewohnerin hat, sollte man aufpassen, dass sie keine Reiswaffeln in den Toaster tut. (Reiswaffel brennt, Toaster schmilzt, geht aber noch!)


    2. Wenn ein Kindergartenkind den Toast in den Toaster tut, sollte man immer schauen, ob in jedem Schlitz nur eine Scheibe ist. Ein Kind hat mal zwei Scheiben in einen Schlitz gestopft, der Toaster hat gebrannt und sogar das Regalbrett oben drüber hat was abbekommen. #eek

  • ... wenn das Kleinstkind im Kinderwagen unberuhigbar schreit und sowohl Windel als auch müde als Ursache ausscheiden und Hunger kann sie ja auch nicht haben, wir haben ja grade erst gegessen ....

    .... sollte man nochmal nachdenken, ob sie WIRKLICH mit gegessen hat. #stirn

    Hatte sie nämlich nicht, war fünf Minuten vorher eingeschlafen und ich hatte ihr Essen extra eingepackt.


    Zu meiner Verteidigung sei gesagt, heute war der ganze Tag irgendwie chaotisch #angst

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • ... wenn der Mann keine rechte Lust hat zum Backen, sollte frau es lieber selber machen. Das wird sonst nix.#hmpf

    Eigentlich weiß ich das schon, beim Kochen ist es genauso. (Der Mann kann gut kochen und noch besser backen, daran liegt es nicht. Aber wenn er keine Lust hat...#warte)

    So sitz ich denn abends hier ohne Geburtstagsmuffins für die Arbeit und werde wohl morgen früh irgend wo was holen. *hmpf* Hoffentlich mögen die Kinder die Dinger, aber das bezweifele ich, die sind noch pienziger als ich.

  • Wenn andächtige Stille im Bad herrscht, wenn sich das Kleinkind dorthin verzogen hat, sollte man sich nicht etwa freuen, daß man 3 Minuten ohne "Mamaaa" verbringen kann - sondern lieber nachschauen, ob er nicht ganz fasziniert vom Festnetztelefonhandteil ist, das er im Katzenwassernapf versenkt hat.


    Und wenn das schon einmal passiert, dann ist es doch klar, daß man keinen blassen Schimmer hat, wo sich Handteil #2 gerade befindet.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Und wenn die 4-Jährige zum Zähneputzen die Badezimmertür hinter sich zu macht, sollte man nicht davon ausgehen, dass sie auch eine Zahnbürste benutzt. Sie kann sich die Zähne auch mit einem Malpinsel putzen.#hammer

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Das ist immer noch besser als mit der Klobürste, was ein Einjähriger bei uns mal wollte.