Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe gelernt, dass man erwachsenen Männern sagen muss, dass man rückwärts von einem hohen Hochbett runterklettert, speziell nachts und im Dunkeln. Tut man es nicht und springt, kann man sich den Mittelfußknochen brechen und alle Bänder im Bein zerreißen (geschehen, weil Kind aufgrund Mandel-OP im Elernbett schlief, der Papa lag im Hochbett), Kind fing laut an zu weinen und Papa wollte zu Hilfe eilen. Danach gab es 10 Monate humpeln....

  • ich hab mal festgestellt, das papier, welches in paketen teilweise als füllmaterial dient, mitnichten ein guter kaminanzünder ist. ich dachte: hey super, damit kann ich mein holz anzünden. das papier dachte: denkste, ich bin brandgeschützt, du wolltest sicherlich mal deine rauchmelder testen, was?


    und der rauch war enorm 8I

  • Wenn Du Lichterketten aufhängst und eine halbe Stunde lang die Hochmoderne Zeitschaltuhr programmierst damit die an jedem Tag zur gewünschten Zeit an und aus und wieder an und aus geht erkläre Deinem Kind wo die Taste ist wo man das Licht nur so an und ausstellen kann. Die Taste findet es auch so, nur drückt es vorher jede andere und die ganze schöne Programmierung ist futsch... #yoga #yoga #yoga #sauer #yoga #yoga #yoga

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Angebrochene Ketchupflaschen mit relativ kleinem Rest sollte man nicht kopfüber bei Zimmertemperatur aufbewahren, Ketchup neigt zur Gärung.
    Wenn man sie dann zwecks Benutzung öffnet, fliegt einem der Ketchup um die Ohren und in der gesamten Küche umher.


    Der alkoholische Geruch war nicht schön- immerhin ist die Küche seitdem aber viel sauberer.


    Jetzt bin ich auch wirklich froh über unsere komisch gestrichene Küche (vermieterseits abwischbar lackiert!).

  • Selbst wenn es nicht gärt... Der kleine Ketchuprest in einer kopfüberstehenden Plastikflasche kommt ob des durch die im Vergleich zum Kühlschrankinneren erwärmte Luft in der Flasche gesteigerten Drucks mitunter recht vehement aus der Flasche heraus. Spritz.

  • Ich habe mal gelernt, dass wenn ein Brötchenkrümel in den Toaster fällt, kann das den Rauchmelder aktivieren, auch wenn man keinen Rauch sieht, und wenn man sich zufällig in einem Hotel befindet, dessen Rauchmelder an die Feuerwehr geschaltet sind, dann kommt die auch.
    (So geschehen vor Ewigkeiten auf einem Sprachkurs in England #schäm )
    Daraus habe ich auch gelernt, dass wenn die Hotelangestellten sagen, man darf keine Toaster oder andere Geräte nutzen, dass auch einen Grund haben wird.

  • Mir hat das Leben ja beigebracht, dass bei Aldi immer eine angebrochene Rolle Küchentücher auf dem Kühlregal liegt - genau in Höhe der Joghurts...



    Leider kann ich spontan keine so witzigen Kopfkinobilder bieten wie ihr. Muss da noch mal überlegen.

  • 2) Kirschkernkissen in Microwelle überhitzen, fangen die kerne an zu brennen entsteht ein U N F A S S B A R E R Gestank, der sich hartnäckig im Raum hält 8I


    ;( das ist mir passiert am ersten Tag, an dem ich miit meinem Kleinen daheim war und die Hebamme kommen wollte. Wegen Stillproblemen sollte ich die Brust mit nem Kirschkernkissen wärmen... #augen

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Adventskalender sind eine tolle Erfindung. Sie sorgen dafür, dass Mama noch 10 min ruhig im Bett liegen kann, während das Kind das Törchen öffnet und sich freut!


    #ja Das hat unser Kind auch getan, es waren aber keine Törchen, sondern gepackte Päckchen :D

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Bevor man seinen Backofen vorheizt sollte man immer erst kontrollieren das nichts drin liegt...verschmorter Schnuller auf dem Rost stinkt bestialisch und geht auch nicht so leicht wieder raus.


    Man sollte immer darauf achten das die Wundschutzsalbe niemals in Reichweite des Kleinkindes steht. Wundschutzsalbe auf den Haaren, Kleidern und Möbeln ist eine sehr unangenehme Sache.

  • Bevor man seinen Backofen vorheizt sollte man immer erst kontrollieren das nichts drin liegt...verschmorter Schnuller auf dem Rost stinkt bestialisch und geht auch nicht so leicht wieder raus.

    Plastikschüssel...


    Man sollte immer darauf achten das die Wundschutzsalbe niemals in Reichweite des Kleinkindes steht. Wundschutzsalbe auf den Haaren, Kleidern und Möbeln ist eine sehr unangenehme Sache.

    ... und Zahnpasta #wisch

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • Wenn man die tolle Deko-Idee hat, im Flur lauter gleichartige Uhren aufzuhängen und diese auf die Uhrzeit von verschiedenen Städten zu stellen, die man bereits mal bereist hat, nützt es nichts, 7 gleiche FUNKuhren von Ikea zu kaufen, auch wenn diese sehr günstig sind und es sehr praktisch wäre, dass man dann nicht 7 x Sommer- und Winterzeit einstellen muss #ja .

  • ich habe gelernt, wie unglaublich schnell eine sicherung rausfliegen kann und mich vor dem stromtod bewahren kann.


    irgendwas war in den angeschalteten toaster gefallen und ich wollte es mit einem messer rauspopeln. zack, war alles dunkel.
    ich war wirklich beeindruckt, dass die sicherung (die sich zwei zimmer weiter befindet) schneller rausfliegt, als der strom die paar zentimeter vom toaster in meine hand zurücklegt.

  • Ich habe gelernt, dass Toaster gelegentlich Stichflammen produzieren (ohne, dass ich darin herumprutschere, ganz von allein und ohne Vorankündigung) und habe seitdem darauf geachtet, dass er nie mehr direkt neben jemandem steht...

  • Wenn man die tolle Deko-Idee hat, im Flur lauter gleichartige Uhren aufzuhängen und diese auf die Uhrzeit von verschiedenen Städten zu stellen, die man bereits mal bereist hat, nützt es nichts, 7 gleiche FUNKuhren von Ikea zu kaufen, auch wenn diese sehr günstig sind und es sehr praktisch wäre, dass man dann nicht 7 x Sommer- und Winterzeit einstellen muss #ja .


    #lol Das hätte ich sein können #yoga

  • Wenn man die tolle Deko-Idee hat, im Flur lauter gleichartige Uhren aufzuhängen und diese auf die Uhrzeit von verschiedenen Städten zu stellen, die man bereits mal bereist hat, nützt es nichts, 7 gleiche FUNKuhren von Ikea zu kaufen, auch wenn diese sehr günstig sind und es sehr praktisch wäre, dass man dann nicht 7 x Sommer- und Winterzeit einstellen muss #ja .


    Das müsste eigentlich funktionieren, wenn man die Zeiger abzieht und dann mit der richtigen Uhrzeit wieder draufsetzt. Wohin der Zeiger zeigt, "weiß" die Uhr ja nicht. Allerdings geht es nicht bei anderer Sommer- Winterzeitumstellung, z.B. stellt Australien die Uhr vor, wenn wir zurückstellen.

  • Wenn man die tolle Deko-Idee hat, im Flur lauter gleichartige Uhren aufzuhängen und diese auf die Uhrzeit von verschiedenen Städten zu stellen, die man bereits mal bereist hat, nützt es nichts, 7 gleiche FUNKuhren von Ikea zu kaufen, auch wenn diese sehr günstig sind und es sehr praktisch wäre, dass man dann nicht 7 x Sommer- und Winterzeit einstellen muss #ja .


    Schau mal, manchmal kann man das Funksignal ausschalten.......... Zumindest bei unserem Funkwecker ging das.


    Gruß, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Es ist eine gute Idee Tücher passend zum Stoff mitzunehmen weil man aus denen sicher "irgendwas dekomäßig passendes" machen kann. Besonders wenn man sich beim Stoff vermisst. Das dekomäßig passende ist also eine Deko- Borte. Damit stimmt die Länge.

    Normal is just a setting on a dryer.