Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern gelernt: Emails, die man lokal mit einem Email-Client (bei mir Outlook) abruft, verschwinden auch aus Outlook, wenn man sie vom GMX-Server löscht. Ich dachte immer, wenn ich sie in Outlook habe, sind sie auf der Platte, egal was auf dem GMX-Server passiert. *heul*


    Noch eine Lehre, die ich ca. zweimal pro Jahr aufs Neue verinnerliche: Wenn außer der Reihe ein Geldsegen ins Haus steht, geht irgendwas kaputt, das man von dem Geld ersetzen muss. Diese Woche brandaktuell: Weihnachtsgeld = kaputte Spülmaschine. In den letzten Jahren: Steuerrückzahlung = Marderbiss im Auto, Gewinnbeteiligung = Laptop fällt vom Tisch, Nebenkostenrückzahlung = Staubsauger geht in die ewigen Sauggründe... Ich lege mir bald ein Geheimkonto in der Schweiz zu für Weihnachtsgeld etc, damit meine Haushaltsgeräte nicht merken, dass Geld da ist.


  • Noch eine Lehre, die ich ca. zweimal pro Jahr aufs Neue verinnerliche: Wenn außer der Reihe ein Geldsegen ins Haus steht, geht irgendwas kaputt, das man von dem Geld ersetzen muss. Diese Woche brandaktuell: Weihnachtsgeld = kaputte Spülmaschine. In den letzten Jahren: Steuerrückzahlung = Marderbiss im Auto, Gewinnbeteiligung = Laptop fällt vom Tisch, Nebenkostenrückzahlung = Staubsauger geht in die ewigen Sauggründe... Ich lege mir bald ein Geheimkonto in der Schweiz zu für Weihnachtsgeld etc, damit meine Haushaltsgeräte nicht merken, dass Geld da ist.


    Das gehört in Regenbogenfarben ausgedruckt, aufgehängt und jeden Tag 2x gelesen. So ists nämlich #heul

  • Andererseits sollten wir doch dankbar sein, dass die Sachen kaputt gehen, wenn grad mal Geld auf dem Konto ist. Irgendwann ging mal die Waschmaschine am Tag nach dem Urlaub kaputt, als ich 1.) drei Koffer voller Schmutzwäsche und 2.) ein beachtliches Minus auf dem Konto hatte. Das war echt doof. Dann lieber so. Trotzdem hatte ich schon so viele andere schöne Ideen, was man mit dem Weihnachtsgeld so alles hätte anstellen können. *heul*

  • Und das gleiche gilt auch für Katzen... Statt Teppich immer gerne auch ein Kissen, die Fußmatte oder der Badvorleger...


    Ja... oder auf den Küchentisch... Und weils damit nicht genug ist, kotzt das Mistviech Kätzchen auch noch so dahin, dass es vom Tisch direkt
    auf die Polsterstühle tropft und erst nach meiner Rückkehr vom Tagesausflug, leicht eingetrocknet, bemerkt wird.



    Ich befürchte ja, im Ganzen lebend verschluckt und dann im Ganzen, aber tot, wieder raus. Als ich den in der Windel fand wurde mir ganz anders. Vom eigentlichen Verzehr habe ich nichts mitbekommen, weil ich Unkraut gezupft habe... #pfeif


    Mich stört das ja nicht so... 100% Bio- Fleisch. Ich hätte jetzt eher erwartet, dass er verdaut wurde. #gruebel

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • @Bioschnitte
    Auch wieder wahr... Wir saßen letztes Jahr Weihnachten bei den Schwiegereltern "fest", weil unser Auto sich den Strick genommen hat und natürlich war kein Geld da für die Scheißreperatur, weil wir vorher erst den halben Kaufwert an Reperaturen reingesteckt haben #yoga


    Aber man gewöhnt sich dran. #ja
    Und ich geh jetzt mal den Kundendienst von der Kaffeemaschine anrufen, die eben ihren gesamten wässrigen Inhalt auf der Arbeitsplatte verteilt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Zwiderwurzn ()

  • Ach, bei Euch gab's auch Weihnachtsgeld? #top
    Eine neue Kaffeemaschine ist doch perfekt für unterm Baum...

  • Kein Weihnachtsgeld, schlimmer, eine unerwartete und uneingeplante Kleinjahresprämie, diese unerwarteten Geldbeträge sind immer die Schlimmsten... da könnte man sich ja mal drüber freuen! Aber nüchts da. Glücklicherweise hat die Kaffeemaschine noch paar Monate Garantie. Ich warte auf die nächste Katastrophe. Wenigstens nicht das Auto. Das ist sonst immer dran. 3 (4, wenn ich das jetzige mitzähle...) Autos in 2,5 Jahren. #pfeif

    Einmal editiert, zuletzt von Zwiderwurzn ()

  • Wenn man so kurzsichtig ist wie ich, sollte man in der Dusche des Freibads nicht ein vermeintliches kleines braunes Schampoofläschchen vom Boden aufheben. Beim Anfassen war es eher weich...

  • *Kind isst Regenwurm, Mutter findet ihn in der Windel*


    Mich stört das ja nicht so... 100% Bio- Fleisch. Ich hätte jetzt eher erwartet, dass er verdaut wurde. #gruebel


    Ob der so Bio war, weiß ich nicht, die Nachbarn düngen ihre Rosen und in dem Garten waren wir. Ich hätte auch gedacht, dass er verdaut würde. Wurde er aber nicht. Ich erkläre mir das mit dem unausgereiften Verdauungsappart eines eineinhalbjährigen Kindes. Da kamen ja auch andere Sachen noch gut erkennbar wieder. #weissnicht

  • *Kind isst Regenwurm, Mutter findet ihn in der Windel*



    Ob der so Bio war, weiß ich nicht, die Nachbarn düngen ihre Rosen und in dem Garten waren wir. Ich hätte auch gedacht, dass er verdaut würde. Wurde er aber nicht. Ich erkläre mir das mit dem unausgereiften Verdauungsappart eines eineinhalbjährigen Kindes. Da kamen ja auch andere Sachen noch gut erkennbar wieder. #weissnicht


    Das stimmt wohl. Wobei so ein gedüngter Regenwurm vermutlich weniger Chemie in sich trägt als nen Schnitzel oder ne Frikadelle ausm Laden.
    Das mit dem unausgereiften Verdauungsapperat des Kindes könnte sein. Irgendwie finde ich das Thema interessant. Ich geh mal forschen...

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • Zumindestens war es Fleisch aus artgerechter Freilandhaltung.


    Heute morgen gelernt: Granitstufen+Schnee= sauglatt ( ich), Granitstufen+Schnee= auch sauglatt (Sohn) aber: wenn Mama schon liegt fällt Kind weich.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • *OT*

    Gestern gelernt: Emails, die man lokal mit einem Email-Client (bei mir Outlook) abruft, verschwinden auch aus Outlook, wenn man sie vom GMX-Server löscht. Ich dachte immer, wenn ich sie in Outlook habe, sind sie auf der Platte, egal was auf dem GMX-Server passiert. *heul*

    Sind die nicht mehr zu finden? Z.B. über den Browser im "gelöscht"-Ordner? Ansonsten kommt es aufdie Einstellungen an, mit imap sind sie weg, mit smtp sollten sie bleiben.


    zum Thema: wenn ich was grösseres kaufe, ist es sicher nächste Woche im Angebot.

  • Ich habe auch wieder was gelernt:


    Niemals einen frisch ausgefallenen Wackelzahn des Kindes unter fließendem Wasser sauber machen. Es kann sein, dass er - schwupps - im Abfluss verschwindet. Und das ist dramatisch! (vor allen Dingen das, was sich dann beim Kind abspielt) Das arme Kind!

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Ich hab auch was gelernt: Wenn man Samstags mal ausschlafen darf und der Mann die Kinder nimmt, darf der Große (fast drei) frühstücken was ihm ins Auge sticht. Gestern früh war es die neu gekaufte Großpackung getrocknete Aprikosen. Der Mann berichtet ganz stolz, er habe ein Drittel der Schachtel geschafft ( ca 20 Stück). #hammer
    Dann braucht man sich nicht wundern, wenn der Große Mittags nur noch eine kleine Maultasche schafft, weil sein Bauch so voll sei.
    Ab dann wird die Windel stündlich mit Kaka (laut meinem Mann eklige Konsistenz, aber da nur er gewickelt hat :D weiss ich nicht mehr) gefüllt bis zum ins Bett gehen. Heute ist aber wieder gut.


    Natürlich neigt sich genau an so einem Tag die Großpackung Heilwolle dem Ende entgegen und neue Heilwolle muß bestellt werden uns ist erst wieder Montags vorrätig ....


    OhWeh, der Zahn: hoffentlich war der nicht für die Zahnfee eingeplant...

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Maegwin ()

  • Maegwin, dass nach der Erlaubnis zu einem solchen Frühstück Dein Mann mit Wickeln dran ist, finde ich richtig gut! #super


    Mamaraupe, den Zahn findest Du wahrscheinlich im Siphon wieder. Das ist die Doppelkrümmung im Abflussrohr unter dem Waschbecken. Du musst einen Eimer drunter stellen, dann mit einer Rohrzange die Schraubverschlüsse oberhalb und unterhalb des Siphons aufschrauben und dann #pinch den Inhalt untersuchen und putzen. Anschließend schraubst Du alles wieder fest zusammen.


    Lieben Gruß von der Silbermöwe

  • Maegwin, dass nach der Erlaubnis zu einem solchen Frühstück Dein Mann mit Wickeln dran ist, finde ich richtig gut! #super


    Ja, fand ich auch nett - und fair.


    Mein Mann hat heute noch was vom Leben gelernt: derjenige, der dem Kind erlaubt, alle Trofastkästen auszuleeren um aus den Kästen einen Pferdestall zu bauen, das ist auch derjenige, der die Kästen mit dem Kind wieder einräumen wird :D :D :D

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • ...dass in eine 4qm-Küche, quadratisch und rand voll, mit Bewegungsfläche von ca. 1,5qm, zwei Erwachsene, ein Kind und ein Hund passen und man sich dabei nicht im Weg steht, wenn man das ordentlich koordiniert.

  • Das Ignorieren eines Feuermelders, der bescheid gibt, dass die Batterie bald leer ist kann eine 5-köpfige Familie
    blitzschnell wach machen. Wenn man nämlich nicht rechtzeitig die Batterie wechselt geht irgendwann der Alarm los.
    Bei uns generell nachts.

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.