Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und wenn du brav an allen Rauchmeldern in der Wohnung die Batterien ausgetauscht hast, weil es dauernd irgendwo piepst, und du fast wahnsinnig wirst, weil du nicht herausfindest, wo das herkommt, ist es gut, wenn du dich rigendwann daran erinnerst, dass der werte Gatte ja auch auf dem Dachboden so ein Teil montiert hat. #hammer

  • Zitat

    Das Ignorieren eines Feuermelders, der bescheid gibt, dass die Batterie bald leer ist kann eine 5-köpfige Familie
    blitzschnell wach machen. Wenn man nämlich nicht rechtzeitig die Batterie wechselt geht irgendwann der Alarm los.
    Bei uns generell nachts.


    Bei uns auch nur nachts. Woran das wohl liegt?

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Maegwin, dass nach der Erlaubnis zu einem solchen Frühstück Dein Mann mit Wickeln dran ist, finde ich richtig gut! #super


    Mamaraupe, den Zahn findest Du wahrscheinlich im Siphon wieder. Das ist die Doppelkrümmung im Abflussrohr unter dem Waschbecken. Du musst einen Eimer drunter stellen, dann mit einer Rohrzange die Schraubverschlüsse oberhalb und unterhalb des Siphons aufschrauben und dann #pinch den Inhalt untersuchen und putzen. Anschließend schraubst Du alles wieder fest zusammen.


    Lieben Gruß von der Silbermöwe


    An sich wäre das eine gute Idee gewesen, aaaaber:


    Unser Siphon ist dummerweise mit einer Porzellanabdeckung versehen, diese wiederum mit Silikon an den Fliesen befestigt. Und die Idee, das alles abzumontieren und die Silikonsauerei auf den Fliesen zu haben, hat uns nicht sonderlich gut gefallen. Dafür müssten dann schon andere Dinge in den Ausguss fallen als ein Milchzahn (wobei der Große echt bekümmert war). Und dass die Zahnfee trotzdem kommt, wusste er schon, den ersten hat er nämlich verschluckt.
    Insoweit musste der Arme mit der Frustration einfach leben und ich habe versucht zu trösten, so gut es ging.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Wenn man auf einem neuen Telefon den Wecker mit Ton " rooster" einstellt klingt das so echt dass man kurz denkt im völlig falschen Film aufzuwachen und die Katze hektisch das Federvieh sucht 8I

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Und wenn du brav an allen Rauchmeldern in der Wohnung die Batterien ausgetauscht hast, weil es dauernd irgendwo piepst, und du fast wahnsinnig wirst, weil du nicht herausfindest, wo das herkommt, ist es gut, wenn du dich rigendwann daran erinnerst, dass der werte Gatte ja auch auf dem Dachboden so ein Teil montiert hat. #hammer


    ...oder Du merkst, dass der Papagei spontan das Piepsen täuschend echt imitiert.... #schäm #sauer

  • Hi,


    wg. der Feuermelder, ich hab mal irgendwo gelesen, dass sie Batterien schneller entladen, wenn es kühler ist. Deshalb geben sie dann so oft Nachts den Alarm, wenn sie leer werden.


    Ist bei uns auch so, dass sie nur nachts piepen.


    Woher die allerdings wissen, dass Männe dann oft nicht da ist #weissnicht ist mir schleierhaft.


    LG

  • Wenn man testen möchte, ob die Schneeschicht auf der Windschutzscheibe mit den Scheibenwischern beseitigt werden kann, dann sollte man das bei geschlossener Autotür machen. Oder wenigstens die Beine im Auto drin haben. Brrr...

  • Wenn man zu Fuß mit Kind einen weiten Weg durch Wald, Schnee und Kälte geht, sollte man nicht die Eintrittskarte für das wärmespendende Event am Ende des Weges zu Hause liegen gelassen haben.


    (Zum Glück hat der nette Mann vom THW uns auch so reingelassen)

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das hier hat meine Kollegin gestern nach Feierabend gelernt:


    wenn man den Autoschlüssel ins Auto wirft, damit er einem nicht aus der Tasche in den Schnee fällt, und dann die Tür schließt, um das Auto vom Schnee zu befreien, sollte man vorher genau hinhören, ob der Schlüssel nicht versehentlich so blöd gelandet ist, dass sich die Türen automatisch verriegelt haben. Es ist unwahrscheinlich, aber offenbar nicht ausgeschlossen 8I Sie stand dann etwas später mit dem Eiskratzer und einem Besen vor ihrem abgefegten und einteisten, nur leider verschlossenen Auto ... #pinch

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Wenn man keinen Eiskratzer dabei hat, kann man zur Not auch Kassettenhüllen benutzen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ...falls man denn Kassetten dabei hat...


    Heute morgen gelernt: wenn Mama genug antreibt sind wir inkl. dusche ( ich) und Frühstück ( KInd) in 30 Min aus dem Haus. Zu spät kommen wir dann trotzdem weil die Auffahrt blankes Eis ist was sich heimtückisch unter dünnem Schnee versteckt. Der Mechaniker findet das aber gar nicht schlimm, findet auch den Gruscht im Auto wohl zumindest nicht allzu selten ( wie peinlich wenn man das eigentlich schnell noch machen möchte morgens -> den Gruscht rausräumen) und natürlich ist das Schriftstück was man dringend bräuchte IM Auto was inzwischen auf der Hebebühne ist. Fazit: Hektischer Beginn, dann entspannter Morgen bei Kaffee. Mein "to-do" lag im Auto #augen

    Normal is just a setting on a dryer.

  • ...egal, ob das kind sich fünf Minuten oder fünf Stunden in seinem Zimmer aufhält: Danach hat es immer den maximalen Grad der Verwüstung erreicht.
    ...der maximale Grad der Verwüstung wird auch unabhängig von der Internsität der mütterlichen Aufräumarbeiten erreicht.

  • findet auch den Gruscht im Auto wohl zumindest nicht allzu selten ( wie peinlich wenn man das eigentlich schnell noch machen möchte morgens -> den Gruscht rausräumen)

    Was, bitte, ist ein Gruscht?
    Hoffentlich musstest Du nicht allzu lange auf das Auto warten. Und hoffentlich wird es nicht allzu teuer...


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Gruscht ist all der Kram der im Auto rumfliegt und da nicht hingehört:


    Handschuhe
    Briefe
    Leere Kekspackungen
    Gummiteddytüten
    Einkaufstaschen
    Pfandflaschen
    Briefe die zur Post müssen
    .
    .
    .
    Kram halt.


    Nein, teuer wirds nicht, war nur Inspektion. Aber meine Anträge die ich wegbringen wollte und die Rechnungen die ich zahlen wollte und die Rezepte die ich einlösen wollte lagen halt auch im Auto...

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Aaaah, danke Dane.
    Gut, dass es nicht so teuer wird, ich dachte erst, dass Du wegen des versteckten Eises auf der Straße das Auto demoöiert hast ;)


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ein kleiner Beitrag von meinem Mann zu diesem Thread:


    ...dass auf Openair-Partys der Bereich hinter der Tanzfläche als Klo genutzt wird.
    Habs bemerkt, als mir im Dunkeln, auf der Suche nach einem geeigneten Platz für ein gutes Foto, die Kamera auf den Boden fiel und ich tastenderweise danach suchte. #kreischen

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Nee, der Termin war in der Autowerkstatt, die liegt nur leider oben und wir wohnen unten und die Garage ist auch unten auf dem Grundstück ( Memo an mich: nie nie nie so bauen. Massenhaft verschwendeter Platz und im Winter ein Glücksspiel!!)

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Womit ich auch überrascht wurde: kleine Babymädchen können auf der Wickelkommode liegend über einen Meter weit pinkeln! Und das mehrmals hintereinander. Sie hat erst mein eines Hosenbein erwischt, danach das andere. Gute Arbeit.


    *PackwegvorLachen*
    Gerade gelernt: Bei so witzigen Geschichten die Hand vor den Mund SONST Bidlschirm und Tastatur mit Spucke vollgesprüht. *Schäm*


    LG Tinka

  • Wenn der Adrinalinspiegel steigt, weil es irgendwo plätschert und es nicht zuordnen kann - man Waschmaschine, Spülmaschine, Wasserhähne, Toilette u.ä. überprüft hat - dann sollte man den Hund mal fragen was er da eigentlich tut... #stirn
    *schmatz schmatz an Mannes liebster Stelle ;)*

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png