Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

  • Ich durfte in den letzten Tagen leidvoll erfahren, dass es rein gar nichts bringt, das Bett spuck- und durchfallfest zu präparieren, da das Kind es permanent schafft die Ritzen zu treffen und da alles runtersuppt.

  • Ich durfte in den letzten Tagen leidvoll erfahren, dass es rein gar nichts bringt, das Bett spuck- und durchfallfest zu präparieren, da das Kind es permanent schafft die Ritzen zu treffen und da alles runtersuppt.

    Bärk. Schnelle gute Besserung!

  • Ein sich einmal übergebendes Kind ergibt eine volle Waschmaschine egal welchen Fassungsvermögens.

    Julia und Tochter (11/04) und Tochter (04/08) und Sohn (06/17)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.



  • Vielen Dank für die Genesungswünsche.


    Leider hat sich der Zustand meiner Tochter seit drei Tagen nicht gebessert und es kam immer gleich alles wieder raus. Sind also zur stationären Aufnahme ins Krankenhaus eingewiesen worden und dürfen wahrscheinlich erst am Dienstag wieder raus. Ganz toll kn der 39. SSW

    Durch die Infusionen geht es ihr aber inzwischen schon wieder besser. Und jetzt kotzt sie wenigstens hier das Bett voll...

  • Oh weh, ich habe es mir viel weniger dramatisch vorgestellt. Deshalb waren die Genesungswünsche recht flapsig. #angst

    Also nochmals richtig: Gute Besserung und gutes Durchhalten im Krankenhaus.

  • Ach was, wir dachten ja auch erst an einen gewöhnlichen Magen-Darm-Infekt. Nur hat sich der eben einfach nicht gebessert. Ich hab mich über die Anteilnahme gefreut! #freu

  • Ich durfte in den letzten Tagen leidvoll erfahren, dass es rein gar nichts bringt, das Bett spuck- und durchfallfest zu präparieren, da das Kind es permanent schafft die Ritzen zu treffen und da alles runtersuppt.

    Ich habe kurz geschluckt, weil mein Kopfkino mir gezeigt hat, wie Du Dein Kind in die Waschmaschine ..... ne, aber weiterhin gute Besserung schick ich Euch!!!

    Du sollst den Tag nicht vor dem Elternabend loben.

  • wenn man die Seifenschale reinigt, muss wirklich daran gedacht werden, wie glitschig Seife ist. Ja!! Auch Seifenreste!

    Mir ist gestern besagte Seifenschale beim Reinigen aus der Hand geflutscht und ins Gesicht geklatscht#blink

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mandragora () aus folgendem Grund: Ich habe Scheifensale geschrieben, dachte wohl Scheisse

  • Wenn man Spiegelei in der Mikrowelle macht, kann es auch nach 5 Minuten (!) noch zu einem Siedeverzug kommen und man hat Eigelb im Gesicht.8o

    (Noch ein Grund, warum ich lieber Rührei mache in der Mikro)

    Vielleicht macht mich der Glitzer nicht schöner, aber dafür glitzeriger#nägel


    "Wenn sich niemand aufregt, ändert sich doch nie was!"

  • Oh Gott, war das nicht brühend heiß?

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    You say you want a revolution. Well, you know, we all want to change the world.

    But when you talk about destruction, don't you know that you can count me out? Don't you know it's gonna be all right?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Nee, eigentlich lag es wohl eher daran, dass da noch heiße Luft unter der Haut war. Das Ei selber war nicht mehr heiß.

    Vielleicht macht mich der Glitzer nicht schöner, aber dafür glitzeriger#nägel


    "Wenn sich niemand aufregt, ändert sich doch nie was!"

  • Kleinkinder verstehen keine Ironie. Das mußte mir der Kleine neulich wieder zeigen, als er mit einem Becher Wasser gespielt hat und dabei immer wieder was verschüttet hat. Irgendwann habe ich dummerweise gesagt: "Dann kannst Du das auch gleich auf den Boden ausschütten." - Eigentlich hätte ich wissen sollen, was dann passiert 8o #wisch

    "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." - Niels Bohr

  • Wusstet ihr, dass sich der Belag einer selbstgemachten Pizza nicht vollständig mit dem Boden verbindet und sich überschlagend von diesem lösen kann, wenn man ruckartig am Blech zieht, auf welchem der Pizzaboden festgebacken ist?

    Der heiße Belag flog im Überschlag vom Pizzaboden auf die Küchenarbeitsplatte und verbreitete sich dort zähfließend.


    Kommt davon, wenn das Backpapier kleinerv ist als der Teig und dieser dann am Rand des Backbleches festbäckt.


    Was eine Sauerei! #wisch

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Ach und wenn man Hocker hinter einer Tür platziert, neben der Badewanne, so sollte man diejenigen, die diese Tür von außen öffnen wollen schnellstmöglich darauf hinweisen, wenn man keine vom Hocker verursachten Löcher in der Badtür haben möchte.

    So eben geschehen und ich bin um einiges klüger was schlechte Plätze für Hocker angeht. Und um eine kaputte Badtür reicher. #crying

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Ratet mal, was passiert, wenn man dem Kleinkind sagt, es solle den Mund leer machen, bevor es das nächste Essen rein schiebt.
















    Ja genau, es öffnet den Mund und lässt den Inhalt auf Tisch/Boden/wasauchimmer fallen #kreischen

    Das haben wir 2-3 mal gespielt, dann hatte die Mama gelernt zu sagen "erst kauen und schlucken, dann das nächste" #freu


    Mittlerweile ist dieses Kind fast 15 und macht so Scherze nicht mehr. Dafür andere fantastische Sachen #stumm#hammer:D

    Liebe Grüße

    Katrin



    Klar bin ich peinlich :D

    Das gehört schließlich zu den Kernkompetenzen einer Mutter #nägel

  • Gebt mal mal einer knapp Dreijährigen, die sich abmüht ihre neuen Winterschuhe anzuziehen, den Tipp die Zunge festzuhalten damit der Fuß besser in den Schuh flutschen kann...

    Sie hat etwas irritiert geguckt, ihre Zunge rausgestreckt und festgehalten und sich einhändig weiter mit dem Schuh abgemüht #lol

    Ich bin ja dank vieler Tageskinder einiges an absurden lustigen Situationen gewöhnt und schaffe es meistens ernst zu bleiben, aber da hats mich vor Lachen umgehauen #schäm

    lg, Marie
    mit L 08/02, C 06/07, P 01/10 und J 02/13