Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Reiswaffeln brennen? Nein, das wusste ich tatsächlich nicht! 8|

    Auch Knäckebrot und diese Knusperbrote (Filinchen, etc).

    Ich meine, dass es sogar auf der Verpackung als Warnung steht.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Dem muss ich widersprechen. Hier läuft alles über die AVR klick und wir haben keine gelben Säcke/gelbe Tonnen.

    Interessanter Link, tolles Trennungssystem. Aber... Nur weil ihr keine gelben Säcke / Tonnen habt bedeutet das nicht, dass die Dualen Systeme (DSD) nicht beteiligt sind. Eure Gelbe Sackware und die sog. "stoffgleichen Nichtverpackungen" landen eben bei euch in der Grünen Tonne plus und werden auch sortiert. Da hat euer AVR sicher einen Vertrag mit den DSD. Nach dem Verpackungsgesetz kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie das ohne die DSD funktioniert.

    Misfit hat ja das mit der Lizenzierung schön erklärt. Die DSD wird nicht so ohne weiteres auf ihren Anteil verzichten (z.B. beim Papier), ist aber eben auch verpflichtet, sich um die Verpackungen zu kümmern.

    holly mit Tochter (07/03) und Sohn (06/06)

  • Reiswaffeln brennen?

    Oh ja, und das recht schnell - man kann sie auch als Grillanzünder verwenden.

    Haben wir vor vielen Jahren durch Zufall gelernt als das damalige Kleinkind seine Reiswaffel so im Vorbeigehen in den Kaminofen schmiss. Vor dem ich gerade hockte und versuchte, das Feuer zu entfachen...

  • waaaas? Zum Glück wollte die hier noch nie jemand toasten...

    (OT: Ich frag mich ja manchmal wieso man die essen kann- ich finde die megatrocken und ohne Geschmack)

    Ja, brennen echt gut.

    Was den Geschmack anbelangt - ich finde auch, dass man genausogut auf Schaumstoff rumkauen kann, aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.

  • Meine Brüder haben übrigens mal festgestellt, dass es keine allzu gute Idee ist, eine brennende Zigarre vorne in einen Handstaubsauger zu stecken und dann den Staubsauger anzuschalten. Sie konnten gar nicht so schnell schauen, wie die Zigarre weggeraucht war. Und meine Mama hat hinterher gefragt, wieso sie denn den Aschenbecher mit dem Handstaubsauger ausgesaugt haben. Der würde jetzt so stinken. Diese "Ausrede" kam meinen Brüdern sehr gelegen.

  • .... Wenn man Käsekuchen statt mit Quark mit Quarkcreme (die mit Joghurt "verfeinert" ist) macht ist der Teig so flüssig dass er aus der Springform raustropft :(

    Der Kuchen ist jetzt 20 Minuten im Ofen und tropft und tropft.... ich bin mal gespannt, was am Ende der Backzeit noch übrig ist :)


    Edit: Grade hab ich nochmal geschaut und es hat aufgeört zu tropfen, uff. Und es ist noch mehr als ein halber Käsekuchen in der Form, juhuuuu!

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • .... Wenn man Käsekuchen statt mit Quark mit Quarkcreme (die mit Joghurt "verfeinert" ist) macht ist der Teig so flüssig dass er aus der Springform raustropft :(

    Der Kuchen ist jetzt 20 Minuten im Ofen und tropft und tropft.... ich bin mal gespannt, was am Ende der Backzeit noch übrig ist :)


    Edit: Grade hab ich nochmal geschaut und es hat aufgeört zu tropfen, uff. Und es ist noch mehr als ein halber Käsekuchen in der Form, juhuuuu!

    Das nächste mal etwas stärke oder Puddingpulver unter die fertig gekaufte Quarkcreme ziehen.

  • Zwei Päckchen Puddingpulver kommen eh schon rein bei dem Rezept.... das nächste Mal nehm ich wieder normalen Magerquark.... hatte ich nur heute keinen


    Was mir jetzt auch grade einfällt..... geschlossene Silikonbackform statt Springform hätte auch extrem geholfen:-)

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Oder in die Springform eingeschlagenes Backpapier... #angst

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Wenn sich das Akku vom Tablet von jetzt auf gleich rasend schnell leert und Frau schon frustriert ist, denn so alt ist es ja noch nicht.... ist es durchaus in Erwägung zu ziehen, daß der digital native mit den kleinsten Fingern im Haushalt die Displayhelligkeit auf 100% gestellt hat der üblichen vielleicht 20%.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Zu dem von Vollmond fällt mir was ein:


    Wenn Baby das Handy an der richtigen Seite ansabbert, wird es als "Kopfhörer eingesteckt" erkannt. #taetschel

    Und es dauert, bis das wieder trocken ist #yoga

    Bis dahin ist das Handy ziemlich leise.

    Und natürliche funktionieren die testweise eingesteckten Kopfhörer nicht.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Wenn der Staubsaugroboter um 2 Uhr morgens plötzlich beginnt in der Küche staubzusaugen...

    ...dann heisst es NICHT, dass ein Verbrecher durch die Fenster gekommen ist und unabsichtlich auf den Roboter gestiegen ist, der sich dadurch einschaltet hat...

    (Und das komisches blinken die man durch die gläserne Küchentür sieht heisst nicht dass der Verbrecher eine etwas kaputte Taschenlampe bei sich hat...)


    Man sollte es nur den Kleinkindern nicht erlauben mit der Fernbediedung zur Saugrobotern zu spielen (wir benutzen es nicht und haben noch nie den Roboter programmiert, deshalb hat es eher länger gedauert bis wir verstanden haben#cool).

    (Und in der Küche blinkt die Uhrzeitanzeige auf dem Ofen, die kaputt ist und sich nicht einstellen lässt... und zwar schon seit immer... aber nur wenn der Verbrecher kommt und auf den Saugroboter tretet merkt man es;))

  • Saugroboter die dritte:

    Wenn man K2, damals 3 Jahre alt, sagt, dass er den Roboter in ruhe lassen nicht anfassen/sich nicht drauf setzen soll, macht er das.

    Das ist sehr gut.


    Während der Roboter nun das Schlafzimmer saugt, hüpft das Kind immer auf dem Bett von einer Seite auf die andere.

    Das ist auch noch in Ordnung.


    Legt sich hin und schaut kopfüber, wie das Gerät unters Bett fährt ... Versucht also vom Bett unter selbiges zu schauen ... und bekommt dabei irgendwann Übergewicht und plumpst Kopf voran vom Bett auf den Boden.

    Das ist gar nicht in Ordnung. Führt nämlich zum Schlüsselbeinbruch.


    Merke: auf dem Bett liegend kann man nur schwer unters Bett schauen.

    Und Staubsaugerroboter sind gefährlich. #gruebel


    Saugroboter die vierte:

    Schon nicht ganz einjährige kapieren die Steuerung eines Saugroboters!

    Baby bekam Anfang letzter Woche die Fernbedienung in die Hand. Es folgte undefiniertes befummeln, drücken und hin und her werfen. Bis plötzlich eine Reaktion des Roboters kam. Kind angefixt. Drückt gezielt die Knöpfe. Reproduzierbare Reaktion beim Staubsauger! Kind angefixt ...

    Seitdem müssen wir die Fernbedienung gut außer Sichtweite verstecken. #pfeif

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Merke, man kann nicht einfach Früchte und Kokosmilch pürieren, um einen appetitlichen Smoothie sie zu erhalten!

    Mein fabriziertes Werk erinnert eher an bereits gekautes. <X
    Jetzt muss ich alles alleine trinken. #hmpf