Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat

    Wenn man einen Retourenkarton zuklebt und dann die Katze sucht macht es Sinn das Miauen zu lokalisieren. Ich glaub die will hier weg. Oder braucht einen eigenen Karton.


    Ich lach mich schlapp.


    Heute gelernt: Wenn das kranke Kind endlich schläft, fängt garantiert die Katze an zu miauen und weckt es wieder auf.

  • Eine energiegeladene 4jährige oben auf den Kopf zu küssen kann machmal übel ausgehen. Die hüpfen nämlich mitunter unvermutet in die Höhe und knallen einem gegen das Kinn.

  • Wenn Du Dich in der Apotheke verunsichern beraten lässt, stellst Du zu Hause fest, dass Du nicht das gekauft hast, was Du wolltest.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Siebenjährige können durchaus eine Waschmaschine befüllen und mit 40 Grad, Vorwäsche, Superschleudergang anstellen.
    Und sie lassen auch die Jeans weg, wenn Mama sagt: "Alles außer Jeans."
    Allerdings sollte Mama auch sagen: "NICHT DIE WOLLSACHEN!!!"


    #heul #heul

  • Die Grösse der Nase ist nicht proportional zur Grösse der Nasenpopel/sonstigem, was da rauskommt. Wir machen dazu gerade eine familieninterne Testreihe.

  • Fast hartgekochte, ungepellte Eier lassen sich in der Mikrowelle NICHT nachgaren.




    Wenn das Töchterlein nachts ruft, sollte man nicht ohne Brille und barfuß die Tür öffnen um nachzusehen, ihr könnte unerwartet schlecht geworden sein und sie hats noch genau bis zur Tür geschafft.



    und über den Tipp der Freundin, erbrochenes mit Katzenstreu aufzusaugen, sollte man nicht zu früh lachen, es könnte weniger als 2 Tage dauern, bis man den Tipp befolgen darf.
    Besonders nett, wenn die Verursacherin dann daneben steht und trocken kommentiert: "das hat meine Lehrerin auch gemacht, als die Laura gespuckt hat"....

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

    Einmal editiert, zuletzt von Latie ()

  • Man kann einen Bullyland-Samson bei 95° in der Waschmaschine mitwaschen, er ist hinterher nur etwas warm, es blätter nur ganz wenig Farbe ab (es wird den Kindern nicht auffallen, da bin ich mir sicher) und er ist seeeeeehr sauber. Er hatte sich in einem Handtuch in die Waschmaschine gemogelt.

  • Man sollte bei Frost nicht mit einem breiten Auto durch eine Parkschranke fahren, wenn man seine Parkkarte vorhalten muss. Scheiben zugefroren, Einfahrt so schmal, dass die Tür nicht aufgeht, hinter einem stehen noch zehn Autos. Man sollte bei Frost überhaupt mit diesem Auto nicht fahren. Und wenn ich an die Peinlichkeit denke, vielleicht sollte ich überhaupt nie mehr zu meiner Arbeitsstelle fahren #schäm

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Man sollte bei Frost nicht mit einem breiten Auto durch eine Parkschranke fahren, wenn man seine Parkkarte vorhalten muss. Scheiben zugefroren, Einfahrt so schmal, dass die Tür nicht aufgeht, hinter einem stehen noch zehn Autos. Man sollte bei Frost überhaupt mit diesem Auto nicht fahren. Und wenn ich an die Peinlichkeit denke, vielleicht sollte ich überhaupt nie mehr zu meiner Arbeitsstelle fahren #schäm


    #lol


    Und, haste gewartet, bis es getaut hat, oder was? #lol

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • #freu
    Entzückend. Ich vermute, der schöne junge Mann von drei Autos weiter hinten hat sich reingeschlängelt, Georg befreit und sie dann auf einen Kaffee eingeladen.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • einen Becher Quark aus ca 1.20 Höhe gibt gute Streuung quer durch die Küche.

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Wenn man mit einem völlig gesunden Baby zur U5 beim Kinderarzt geht, sollte man nicht nur für das Baby Ersatzklamotten mitnehmen, sondern auch für sich, sonst muss man möglicherweise mit klitschnassen, vollgekotzten Klamotten durch den Schnee nach Hause.

  • Nee, ich hab den Pförtner (sitzt in einem Häuschen 10 Meter weiter) mit dem Handy angerufen und ihn gefragt, ob er den Vollpfosten sieht, der gerade mit einem Kia carnival die Einfahrt blockiert. "Ja"- "Also, ähem, das bin ich. Scheibe eingefroren und so." Dann hat er mir die Schranke manuell geöffnet. Alle haben gehupt, es war furchtbar #heul

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Wenn dem Hund aus dem Kühlschrank eine Dose Sprühsahne auf den Kopf fällt, gibt das an der Stelle dauerhaft 3 weiße Haare.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wenn die Katze zu nah an den Adventskranz kommt, hat sie plötzlich eine Kurzhaarfrisur an der Seite - und verbrannte Katzenhaare stinken bestialisch!!!!!!


    (Der Katze geht es gut, nichts passiert - und der Adventkranz bleibt aus!)


    Gruß, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Wenn man nur 1,5h Ski-Crashkurs hatte, sollte man sich nicht von seinem Chef bequatschen lassen, dass die blaue Piste gar nicht soooo schwer ist "Wir kriegen sie da schon runter"


    Hmmm...klar.....ich will nicht wissen was die Pistenkontrolle gedacht hat, die mich mit dem Schneemobil abholte, mich wieder rauf fuhr und dann den Lift wieder anwarf, damit ich runter ins Tal kam.



    Ach...und mann sollte sich am nächsten Tag nicht belabern lassen mit ins Alpine Gebiet zu gehen.....(Was hat mich da nur geritten???)


    Merke...Sessellifte sind nicht zum wieder runterfahren gedacht, wenn man einen hysterischen Panik-Lachanfall bekommt und sich nicht mehr bewegen kann.
    Man muss den Lift anhalten lassen um einsteigen zu können, wie ein Esel mit hängenden Ohren als einzige runterfahren und unten muss der Lifte nochmal angehalten werden, damit man aussteigen kann...das ist nämlich eigentlich auch nicht zum Ausstegen konzipiert....die ganze Aktion freut dann natürlich die Menschenmassen, die in einer langen Schlange anstehen und länger wegen der Verzögerung warten müssen... #augen
    Dumm auch, wenn der einzige Weg raus, an den ganzen Leuten vorbei führt... #angst #yoga


    Wo ist ein Loch wenn man es mal braucht.....*seufz*

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • Diese Erfahrung durfte sicher die eine oder andere auch schon gemacht haben:
    Wenn das Kind mitten in der Nacht zu einem ins Schlafzimmer kommt und irgendwas von wegen ihm ist schlecht murmelt, dann sollte man besser nicht sagen, ach Kind, komm her, schlaf noch ein bißchen. Sondern schon recht schnell die Toilette aufsuchen, ansonsten darf man die Bettwäsche mitten in der Nacht wecheln (Kotzsmiley dürfte hier jetzt passen)

  • wenn die Geschenkpapierrolle angefangen hat zu brennen, sollte man damit nicht wie wild in der Gegend rumfuchteln!
    (nein, es ist nix passiert, der Göttergatte machte den Wasserhahn an und damit war mir auch klar, wie ich das Ding gelöscht bekomm) #yoga

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra