Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Man kann auch Kirschsaft im Zimmer verteilen, in dem man einen Tetra-Pack Kirschsaft in der Sporttasche vergisst und dann nachts im Dunkeln auf die auf dem Boden stehende Sporttasche tritt.

    Habe ich schon vor 13 Jahren gelernt.8o

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Eine Flasche Randensaft im ganzen Treppenhaus verteilt sieht aus als hätte man eine Leiche heimlich entsorgt.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Ok, ich sehe : ich muss noch viel lernen!

    Ich dachte damals, schlimmer geht kaum... Aber Peppi-Minttu , Zugvogel und mandragora ich verneige mich vor diesen worst case Szenarien! Ich weiß grad nicht, welches davon ich am schlimmsten finde. #kreischen

    (Der Zustand nach "Leichenbeseitigung" liegt gerade in Führung. ;))

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Ne Flasche mit Mineralwasser-Karottenaftmix im Hochsommer im Kofferraum zu vergessen ist auch ein besonderes Highlight .... v.a. wenn mans erst Tage später durch seltsame Gerüche feststellt, dass da wohl die Flasche geplatzt ist.


    Die ebenfalls im Hochsommer in ner Tupperflasche im Auto vergessene Milch war auch interessant. Die Flasche blieb zwar zu - der Geruch beim Öffnen war aber unbeschreiblich

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    • Offizieller Beitrag

    Die ebenfalls im Hochsommer in ner Tupperflasche im Auto vergessene Milch war auch interessant. Die Flasche blieb zwar zu - der Geruch beim Öffnen war aber unbeschreiblich

    Da habt ihr Glück gehabt.

    In meinem Fall war es zwar eine ganze umgekippte Milchkanne mit schlecht sitzendem Deckel - mehr als 10 Liter Milch.

    Das Auto musste entsorgt werden.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Meine Mädels haben letzten Samstag Smoothie gemacht aus roten Beeren, Salat und Wasser. Als sie beim Eingießen waren, wollten sie noch einen zusätzlichen Becher holen und haben das offene Mixgefäß abgestellt, leider auf der Tischkante.

    Es war unglaublich, wie „schön“ sich dann rote Spritzer verteilt haben, nicht nur auf Boden, Tisch und Wand, nein, auch an der 2,4 m hohen Decke ?.

    Joa, mein Mann hat dann das restliche Wochenende gemauert ?.

  • #kreischen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mein Schwiegervater hat mal eine Dose Reifenpannenspray beim VW-Bus vorne aufs Armaturenbrett gelegt und dann den Bus in der Sonne stehen lassen. Die Dose ist explodiert, die Windschutzscheibe hat's zerlegt und es gibt jetzt ein wunderschönes Muster auf den Sitzen und am Himmel...


    Und der Kollege von meinem Mann hatte mal eine Dose Buttermilch auf dem Armaturenbrett liegen. Ich weiß nicht mehr genau, was da passiert ist, aber auf jeden Fall ist die Buttermilch in die Lüftungsschlitze gelaufen und der Geruch im Auto war lange Zeit unbeschreiblich!

  • Mein Schwager hat mal weiße Wandfarbe auf dem Beifahrersitz transportiert. Eine scharfe Bremsung und der Eimer ist gegen das Armaturenbrett geknallt. Der Eimer ist aufgeplatzt und die Farbe überall im Auto.

  • Eine Kollegin von mir ist mal mit einer angefangen Flasche Wein und Marmelade im Korb auf dem Rücksitz nach Hause gefahren. Dann einem Häschen ausgewichen und dabei im Straßengraben gelandet, wobei sich Wein und Marmelade im Auto verteilten. Als die Polizei kam, den Geruch wahrnahm und die Erzählung vom Häschen hörten, war deren erste Reaktion: "Einmal pusten bitte!"

  • Wir haben mal (ich muss so 15 oder 16 gewesen sein) ein Osterei ganz oben auf dem Wohnzimmerregal versteckt und dann vergessen. Meine Eltern haben in den darauffolgenden Monaten den Zimmerbrunnen verdächtigt und abgeschafft, danach alle Zimmerpflanzen umgetopft. Irgendwann im Juli fanden wir dann das Ei.


    Danach haben wir immer alle Eier nummeriert und eine Liste der Verstecke geführt.#nägel




    (Das war das Jahr, als mein Bruder und ich das Verstecken für die Jüngeren übernommen haben, weil meine Mutter immer nur so langweilige Verstecke benutzte...)

  • Das Osterei (hier hinter der Nachtspeicherheizung und von meinem Vater versteckt) war auch ein geruchlich interessantes Erlebnis, ooooh ja. Bei uns hats nur nicht so lange gedauert bis wir den Übeltäter fanden - nachdem der Geruch immer stärker wurde haben wir dann doch mal geschaut, was unser Hund da eigentlich seit Tagen hinter der Heizung rumkratzen will (wir dachten vorher an seinen üblichen Kauknochen-Rest und haben dem keine weitere Bedeutung zugemessen).

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ach - was auch ne gute Lektion war (allerdings dann beim eigenen Hund): Blättermagen ist was wunderbares. So frisch vom Schlachter nur grob ausgeschüttelt. Absolute Hundelieblingsmahlzeit, gesund und wenn man ihn dann auch noch im Ganzen gibt gleichzeitig auch gute artgerechte Beschäftigung fürn Hund - ääääähm und auch für die Besitzer. Einmal die Beute geschüttelt und der Schmodder war ÜBERALL im Flur. Erst durfte ich schrubben, dann Männe streichen.


    Ebenfalls Barf-Fütterei:

    Euter riecht nicht nach Milch, oooooh nein. Und man sollte es auf gar keinen Fall kochen (ich weiß bis heute nicht, warum ich das getan hab, irgendwar hatte vermutlich gesagt Euter dürfe nur gekocht gegeben werden oder so). Böööser Fehler. Würganfall bei mir UND beim Hund (und dann so hart und zäh dass Hund sowieso eher dran erstickt wäre als dass ers klein gekriegt hätte) - und tagelang kein Betreten der Küche mehr möglich (danach hat ers nur noch roh gekriegt).


    Und das durch Stehen eingedickte Blut auf dem Pommesblech zu trocken ums als Leckerlis zu verfüttern war auch eher .... naja, keine besonders gute Idee. Das Trocknen schon, die Leckerlis waren perfekt. Nur das Pommesblech konnte ich danach wegschmeißen, das ging nie mehr sauber.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wenn einem eine Flasche Federweißer im Auto explodiert ist es auch keine gute Idee, über Nacht die Fenster offen zu lassen, um zu lüften. Der Geruch lockt nämlich unzählige Fliegen in allen Formen und Größen an, die dann das Auto bevölkern.... #kreischen

  • Merke, Wassermelonen heißen so, weil sie viel Wasser enthalten. Letztens kam ich in die Küche und auf dem Boden war eine Riesenlache Wasser. Ich hatte natürlich erst die Kinder im Verdacht, dann habe ich ewig auf der Arbeitsplatte nach irgendetwas Undichtem gesucht, bis mir aufgefallen ist, dass die Riesenwassermelone, die auch auf der Arbeitsplatte lag, eine kleine dunkle Stelle hatte, tja, innen total verfault und hat einfach mal, wie mein Sohn bemerkte, ganz doll geweint! #wisch

  • Ich hatte mal Brokkoli Salat unterm Sitz im Auto vergessen.. war natürlich Hochsommer.

    Mein Mann hasst Brokkoli der hat sich fast übergeben als er nach ein paar Tagen das Auto öffnete :D


    Ohja pansen füttern wir auch #wisch