Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

  • Mich fasziniert immer wieder wie weit Glasscherben spritzen/ fliegen können wenn ein Glas runter fällt #haare

    Ja, ne? Das haben wir heute auch mal ausprobiert. Morgens, alle barfuß, die Hausschuhe unerreichbar hinter den Scherben. Glücklicherweise waren die Straßenschuhe greifbar.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne

  • elbeentchen #lol

    Das kann ich mir bildlich vorstellen! Gut, dass die Melone freie Bahn hatte! Ich stell mir grad vor, wie die Melone ne alte Omi umrollt! #kreischen

    Ja, dass der Weg frei war, war ein Glück, das hätte Verletzte gegeben #hmpf... Aber es sah so lustig aus #freu


    Oh ja, Glassplitter sind hinterhältig. Die kann man Jahre später wiederfinden, wenn man Möbel wegrückt...

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Bei uns ist mal im Schlafzimmer eine Glasscheibe im Kleiderschrank "explodiert". Das war ziemlich krass. Wir lagen grad auf dem Bett (der Große war da vielleicht ein halbes Jahr alt oder so). Plötzlich knackt es, und bevor wir rausgefunden haben, woher das Geräusch kam, hat es geknallt und im Schlafzimmer sind überall Glasscherben rumgeflogen. Das war so ne Schiebetür und die Scheibe war ca 150x70cm groß, aus so Sicherheitsglas. Wir wissen bis heute nicht, was passiert ist... Nur, dass die Scherben wirklich üüüberall waren. Im letzten Eck unterm Bett, auf dem Bett, natürlich in den Klamotten im Schrank... Obwohl wir damals alles ausgeschüttelt haben, kommt uns manchmal noch ne Scherbe entgegen...

    Und der Möbelschwede meinte nur, das sei unsere Schuld, sie können da nix machen... Die Türen gabs natürlich nicht mehr...

  • wenn man den neuen Nachbarn sagt, dass sie schon auch nal Dinge durch den eigenen Garten tragen dürfen, bauen sie in ihren neuen Zaun direkt eine Türe ein.. #confused#hammer

    Ich bin echt zu freundlich immer.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Wir haben letzten Sommer im Kaufland was wichtiges über Wassermelonen gelernt: dass man sie natürlich unten auf der Ablage des Einkaufswagens transportieren kann, solange es ebenerdig ist. Auf dem schrägen Transportbandzwischen den Etagen abwärts kriegen die dann aber ganz schön Schwung, wenn sie da rausfallen und runterkullern - vor allem 11 kg schwere Riesenmelonen... wir sahen es rollen und ich sagte entgeistert "Das ist unsere Melone!" Und Sekunden später, als sie unten an einer Metallkante zerschellte, "das war unsere Melone"...


    In dem Moment peinlich, mussten ja an der Info Bescheid sagen. Aber die Erinnerung bringt mich heute noch zum Lachen. Wie das aussah 8o#freu

    #lol Ich hatte gleich so ein Bild im Kopf, wie jemand vor der Melone wegläuft, wie Indiana Jones vor dem rollenden Felsen.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Puh, Bims , das ist ja krass,....

    Möbelschwede-Glas Schiebetüren habenvwir such. Geräusche machen sie auch.....

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Bei uns ist mal im Schlafzimmer eine Glasscheibe im Kleiderschrank "explodiert". Das war ziemlich krass. Wir lagen grad auf dem Bett (der Große war da vielleicht ein halbes Jahr alt oder so). Plötzlich knackt es, und bevor wir rausgefunden haben, woher das Geräusch kam, hat es geknallt und im Schlafzimmer sind überall Glasscherben rumgeflogen.

    Genau das ist mir mit einer Glastür an einem BAdewannenschrank passiert. Ebenfalls Möbelschwede, ebenfalls völlig intakt und dann "knacks" und sekunden Später "Riesen-KLIRRR". Ich stand in der Dusche, Hausschuhe im Schlafzimmer. Tja.


    Ich habs überlebt.

    तत् त्वम् असि

  • oh, Glas hatten wir auch schon. Mann will Glastür einhängen, ich sollte unten das Scharnier einfädeln. Ich hocke also unterhalb meines Mannes, der hebt die Tür ab und - Knack. Ein Regen aus Millionen von Scherben ergoss sich über mir. Einen Teil musste ich mit Pinzette aus meinen Armen operieren, zwei Scherben sind sogar erst Wochen später unter der Haut zu sehen gewesen. Nicht auszudenken wenn ich nicht zu dicke und viele Haare hätte...

    Seitdem hängt Mann Glastüren nur noch allein ein. Und das war Sicherheitsglas.


    Im alten Haus fiel mal ein Schraubendreher vom Ofen auf die Glasplatte darunter. Es machte einmal kling und dann viiiiele Male klack. Die Platte zersprang in viiiiele Teile, man konnte den Rissen direkt zuschauen. Das war interessant.

  • Bei uns ist mal ein auf Holz geklebter Spielgel runtergekommen, es macht *dotz* als die Kante aufschlägt und nochmal *kawumm* als das Ding lang hinfällt - hingerannt, aufgehoben, wieder aufgehängt, alles gut. War Marke Eigenbau. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    You say you want a revolution. Well, you know, we all want to change the world.

    But when you talk about destruction, don't you know that you can count me out? Don't you know it's gonna be all right?

  • Ich glaub gefährlich ist einfach diese Spannung im Sicherheitsglas. Ist ja schön, dass es keine messerscharfen Scherben gibt. Aber von den anderen Scherben beregnet zu werden ist halt auch nicht gerade so toll.

    Wir haben jetzt beschlossen, dass wir die verbliebenen Scheiben im Schrank mit Selbstklebefolie "sichern". Wir haben nämlich Zimmer getauscht und jetzt steht der Schrank im Kinderzimmer. Ich mein, da kann ja schon mal ein Bauklotz, Stuhl, kleiner Bruder in die Scheibe fliegen... #eek


    Ach ja, und es ist übrigens keine gute Idee Sicherheitsglas zu schneiden. Glasschneider ansetzen, erster Schnitt... Klack und weiter s.o. Ist meinen Schwiegerpapa passiert, als er mal eine Glastür irgendwo umsonst bekommen hat, die aber ein paar cm zu hoch war...

  • glas: ein großer schwerer Glasdeckel verteilt sich - aus der richtigen Höhe abgeworfen - nicht nur über den Fußboden, sondern auch auf dem Tisch daneben und über die Stühle und die Bank ...

  • Wenn man an völlig seltsamen Stellen staubsaugt, tauchen seit sehr langer Zeit vermisste Gegenstände auf.

    In diesem Fall wars der Nintendo auf dem Schlafzimmerschrank.#top

    Ich schreibe immer vom Handy, darum leider nur meistens kurz und knapp. :)

  • Wenn man an völlig seltsamen Stellen staubsaugt, tauchen seit sehr langer Zeit vermisste Gegenstände auf.

    In diesem Fall wars der Nintendo auf dem Schlafzimmerschrank.#top

    Du hast zu viel Zeit? Was staubsaugst du denn auch da? 🤪

    तत् त्वम् असि

  • Wenn man sich freut, mal einen alten Teller in einer leeren Mülltonne zerschlagen zu dürfen und ihn mit Schwung in eben diese pfeffert, springt er am Boden der Mülltonne angekommen wieder so hoch, dass er den Mülltonnenrand überwindet und auf dem Asphalt daneben zerdeppert. Man darf also anschließend Schaufel und Besen holen und das Malheur beseitigen.

  • auf Wunsch im Spoiler: