Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn man mit Textilfarbe gefärbte Schuhe in den Backofen zum Fixieren der Farbe packt, kann es passieren, dass die ganze Bude stinkt #kreischen

    und man die heißen Schuhe erst wieder in Form bringen muss, weil alles etwas weich geworden ist bei 150 Grad #hammer

  • Ach, das find ich jetzt gar nich sooooo dramatisch. Ghostwriting ist nicht strafbar für den Ghostwriter.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Ach schade, jetzt wollt ich, angeregt durch @Bioschnitte gerade einen größeres Projekt für Klasse 3 und 7 in Auftrag geben. Selbstverständlich auch nur für eine Freundin.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • (Pssst... in NRW zumindest rücken fast alle Schüler*innen versetzungslos auf. Verifiziert, ob das auf euch zutrifft und dann würd ich sagen, was ich auch meinen Schüler*innen sage: Macht einfach, was ihr hinkriegt und lasst den Rest liegen...)

  • Neue Erkenntnis des Sonntags:

    Wenn man die Menge Eierlikör im Eierlikör-Eis verdoppelt, um das Zeug loszuwerden, gefriert es nicht wirklich. Aber die Soße ist ganz lecker.

  • Wenn man mit Textilfarbe gefärbte Schuhe in den Backofen zum Fixieren der Farbe packt, kann es passieren, dass die ganze Bude stinkt #kreischen

    und man die heißen Schuhe erst wieder in Form bringen muss, weil alles etwas weich geworden ist bei 150 Grad #hammer

    Haha weißt du, dass es Barfußschuhfans gibt, die sich ihre Schuhe selber machen indem sie im Backofen die Sohlen konventioneller Schuhe ablösen (bei der Hitze schmilzt der Kleber) und dann neue Sohlen dranpappen?

  • Wenn man mit Textilfarbe gefärbte Schuhe in den Backofen zum Fixieren der Farbe packt, kann es passieren, dass die ganze Bude stinkt #kreischen

    und man die heißen Schuhe erst wieder in Form bringen muss, weil alles etwas weich geworden ist bei 150 Grad #hammer

    Haha weißt du, dass es Barfußschuhfans gibt, die sich ihre Schuhe selber machen indem sie im Backofen die Sohlen konventioneller Schuhe ablösen (bei der Hitze schmilzt der Kleber) und dann neue Sohlen dranpappen?

    8o Echt? Wie cool#applaus *ausprobierengeh

  • Wenn euch jemals eine Dose Fisch runterfallen sollte und sie zwar sehr stark deformiert, aber ansonsten heil geblieben ist, solltet ihr trotzdem beim Öffnen äußerste Vorsicht walten lassen. Dar Inhalt ist mir beim Öffnen so um die Ohren geflogen und. Ich und die ganze Küche war mit Sonnenblumenöl besprenkelt. Keine Ahnung, was mit der Dose oder dem Inhalt passiert ist, dass da so ein Druck drauf war, der Fisch war äußerst schmackhaft, dem hat nichts gefehlt.

  • Wenn ihr einen mit Läuse befallenen Strauch klein schneidet und in der Biotonne entsorgen wollt, dann lieber erst kurz bevor der Müllwagen kommt. Die Läuse krabbeln nämlich raus und verteilen sich über die Tonne und die angrenzende Carportwand! ?? Das ist einer Freundin gerade passiert... Die ganze Wand war schwarz!


    LG von Pelle

    LG Pelle


    Sohn 01, Tochter 04, Tochter 08

  • Ähnlich: wenn ihr in eurem Biomüllbehälter Fruchtfliegen habt, ist es eine gute Idee, eine Plastiktüte für den Transportweg zur Biotonne um den Behälter zu machen. Aber nur, wenn ihr nicht kurz abgelenkt seid, vergesst zur Biotonne zu gehen und den Behälter in der Tüte über Nacht in der Küche stehen lasst.

    Die gesamten Oberflächen des Behälters waren am nächsten Morgen bedeckt mit Maden und die ersten waren schon auf der Flucht aus der Tüte <X Ich habe ehrlich gesagt alles in eine zweite Mülltüte gepackt und komplett im Restmüll versenkt.

  • Aber dazu passend.

    Ist zwar schon Jahre her, aber mich schaudert es immer noch.

    Wenn beim öffnen der Katzenfutter Dose der Ring abbricht sollte man nie davon ausgehen das was noch intakt aussieht auch intakt ist.

    Wir haben die Dose Inder Ecke vergessen und sie hat anscheinend Luft gezogen ,ist aufgebläht und irgendwann dann explodiert.

    Noch nie hat unsere Küche so eklig gerochen und noch nie hab ich so gründlich putzen müssen#freu#heul