Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

  • Mit Maden und Fliegen hab ich auch mal Erfahrung gesammelt ...


    Am letzen Tag vor den langen Semesterferien sollte man unbedingt die Banane aus dem Rucksack nehmen #rolleyes

    Was haben wir uns wochenlang gewundert, wo die ganzen Fliegen herkommen.

    Den Rucksack musste ich dann entsorgen, als die Quelle gefunden war :wacko: Das Teil da drin hatte nur noch wenig Gemeinsamkeit mit einer Banane und war quasi lebendig #haare

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers 9x1Rp1.png


    Ich kaufe und verkaufe im Rabenflohmarkt - schaut doch mal vorbei und stöbert in meinen Sachen #rabe

  • Eine Birne hat einen ähnlichen Effekt. Das Säubern des Teppichs unter dem Schulrucksack mit der Birne war nach 3 Wochen Urlaub auch ziemlich aufwändig.

    "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." - Niels Bohr

  • Oh, zum Maden hab ich auch noch was... Ich kam aus dem Urlaub zurück in die WG. Meine Mitbewohnerinnen waren auch alle im Urlaub, die letzte war ein paar Tage vorher weggefahren und hatte alles piccobello aufgeräumt. Also, fast alles... Als ich wenig später Kuchen backen wollte, hab ich den Ofen schonmal vorgeheizt und mich gewundert, warum der so stinkt. Hab ihn aufgemacht und die Reste eines Nudelauflaufes gefunden! Und darin krabbelte es auch ordentlich! #kreischen

  • Wenn euch jemals eine Dose Fisch runterfallen sollte und sie zwar sehr stark deformiert, aber ansonsten heil geblieben ist, solltet ihr trotzdem beim Öffnen äußerste Vorsicht walten lassen. Dar Inhalt ist mir beim Öffnen so um die Ohren geflogen und. Ich und die ganze Küche war mit Sonnenblumenöl besprenkelt. Keine Ahnung, was mit der Dose oder dem Inhalt passiert ist, dass da so ein Druck drauf war, der Fisch war äußerst schmackhaft, dem hat nichts gefehlt.

    Oh, da hast du aber Glück gehabt. Das hätte auch Clostridium botulinum sein können. Dosen mit Druck nach Verformungen bitte nicht mehr essen. Durch Mikrorisse kann Sauerstoff eintreten und das lieben die Clostridien.

  • Wenn euch jemals eine Dose Fisch runterfallen sollte und sie zwar sehr stark deformiert, aber ansonsten heil geblieben ist, solltet ihr trotzdem beim Öffnen äußerste Vorsicht walten lassen. Dar Inhalt ist mir beim Öffnen so um die Ohren geflogen und. Ich und die ganze Küche war mit Sonnenblumenöl besprenkelt. Keine Ahnung, was mit der Dose oder dem Inhalt passiert ist, dass da so ein Druck drauf war, der Fisch war äußerst schmackhaft, dem hat nichts gefehlt.

    Oh, da hast du aber Glück gehabt. Das hätte auch Clostridium botulinum sein können. Dosen mit Druck nach Verformungen bitte nicht mehr essen. Durch Mikrorisse kann Sauerstoff eintreten und das lieben die Clostridien.

    Ayala ich glaube nicht, dass die Dose vor dem Runterfallen bereits bombiert war - sonst haette Mistbiene sie sicher gleich entsorgt.


    Durch den Aufprall kann sich im Doseninneren ein hoher Druck aufbauen (Physik: Fluessigkeiten sind inkompressibel, d. h. sie lassen sich nicht zusammendruecken und veraendern dadurch auch ihr Volumen nicht), der dann den Inhalt beim Oeffnen herumspritzen laesst.


    *Klugscheissmodus aus*

  • Vor dem Runterfallen? Nein, das kann durch die Deformation entstehen. Ich weiß jetzt nicht, wie lange Zeit zwischen dem Runterfallen und dem Öffnen lag.

  • Tiefgekühlte Laugenstangen sind schneller fertig, wenn das Baby die Temperatur hochdreht während man das große Kind wickelt und anzieht.

    Wir haben die schwarzen Klumpen dann nicht gegessen :(

  • Wer zu Ostern keine Eier ausblasen will, aber trotzdem Eierschalen bemalen möchte:


    In meiner WG hatten wir einen Eierjunkie.

    Ein Paket Eier hat er aber hinter anderen Verpackungen in der Vorratskammer übersehen. Nach unbekannt langer Zeit, aber wohl nicht länger als einem Jahr, hat er sie gefunden. Die Eier waren federleicht und quasi "leer"! 8o Anscheinend kann alle Flüssigkeit durch die Schale verdampfen.

    Also, jetzt schon ans nächste Ostern denken...#nägel


    PS: Gleicher Mitbewohner hat auch wiederholt seine Eier (#pfeif) auf dem Herd vergessen. Abgebrannte gekochte Eier haben einen unvergleichlichen Gestank....

  • Wusstet ihr, dass Mähroboter nicht nur Rasen mähen, sondern auch in der Wiese liegen gelassene Sandalen komplett klein häckseln können?


    Dass die Sandalen vom Kind nagelneu waren, ist logisch, oder? #rolleyes

  • Der Roboter hätte hier viel zu tun, bei all dem rumliegendem spielzeug. Zum Ausgleich haben wir aber fast keinen Rasen. Aber eigentlich dürfte das gar nicht passieren, ich dachte es gibt so einen test, gerade mit Kinderfüssen.

  • :(

    Das ist wirklich ein Grund sich keinen anzuschaffen. Wir selbst haben auch keinen. Tochter hat die Schuhe im Nachbarsgarten liegen gelassen.

    Das merkt man. Wenn es dein eigener Mähroboter gewesen wäre, hättest du dich vermutlich eher darüber beklagt, dass du jetzt wegen diesem dämlichen paar vergessener Schuhe 50 Steine für ein neues Messer ausgeben musst. ;)


    Wir haben einen, er durfte noch nie alleine laufen, und steht seit einem Jahr ungefähr nur noch rum, weil das Gras immer zu hoch ist und ich sowieso keinen Nerv auf die teuren Ersatzteile mehr habe.

  • Wir haben außer einem neuen Akku noch keine Ersatzteile gebraucht, die Klingen kosten ein paar Euro.

    Der Sinn des Mähroboters ist ja, dass der Rasen eben gerade NICHT hoch wird.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern!#blume

  • Die sind auch gar nicht gut für die Insekten, denn bei dauerkurzem Rasen blüht ja kein Gänseblümchen mehr und nix...

    Ich bin ganz froh, dass mein Mann eher selten auf den Mäher steigt und das Mähwerk immer auf der obersten Einstellung lässt. Da blüht es dann auch nach dem Mähen noch. #super

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    You say you want a revolution. Well, you know, we all want to change the world.

    But when you talk about destruction, don't you know that you can count me out? Don't you know it's gonna be all right?