Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nicht nur Katzen können das, sieben Monate alte Babys können fotografieren, indem sie auf Smartphones herumlecken. Leider nicht künstlerisch wertvoll, weil ein Bettlaken mit 0,0001 mm Abstand leider nur schwarz abgebildet wird.

  • wenn frau sich an nfp versucht sollte sie zum chilli schneiden unbedingt handschuhe tragen .... auch mehrmaliges händewaschen vor dem mumu tasten bringt nämlich nixx #huepf <---- frau hüpft dann in etwa so durch die wohnung



    selbiges gilt fürs chilli schneiden wenn man dem mauskind im mund nach den zähnchne tastet.... es macht es übrigens für alle beteiligten nicht besser wenn man das kind zum beruhigungsstillen andocken lässt :evil:

  • wenn mama ein gläschen karottenbrei fallen lässt
    diskutiert am nächsten papis ganze firma darüber,
    wie es sein kann das das zeug an vier wänden und der decke klebt...

    • Offizieller Beitrag

    wenn frau sich an nfp versucht sollte sie zum chilli schneiden unbedingt handschuhe tragen .... auch mehrmaliges händewaschen vor dem mumu tasten bringt nämlich nixx #huepf <---- frau hüpft dann in etwa so durch die wohnung



    selbiges gilt fürs chilli schneiden wenn man dem mauskind im mund nach den zähnchne tastet.... es macht es übrigens für alle beteiligten nicht besser wenn man das kind zum beruhigungsstillen andocken lässt :evil:

    Und fürs Kontaktlinsen anziehen #kreischen. Und das sagt ausgerechnet die Mutter der Chilischoten #freu.

  • Wachsflecken sollte man sofort nach dem Trocknen vom Tisch entfernen, und nicht einfach am nächsten Tag eine Tischdecke drüberlegen. Sonst könnte es passieren, dass ein heißer Teebecher das Wachs schmelzen und die Tischdecke versauen lässt.

  • da fällt mir ein: ein "rustikal" gestrichener Esstisch schluckt flecken. vorallem eigelb. das ist besonders dann unpraktisch, wenn man ihn als Bügelbrett nutzt, um den Nichten und Neffen Velour-Aufbügler auf Shirts für Weihnachten zu machen. Beim ersten gings noch, beim zweiten und dritten war das Eigelb dann weich genug, um sich vom Tisch ab- und ans Shirt anzukleben. EIgelb geht nur sehr schwer wieder raus wenns einmal warm war ;(

  • Wenn man eine Regenhose in der Waschmaschine wäscht sollte man sie anschließend nur sehr behutsam anheben um sie zum Trocknen aufzuhängen.
    Ich tat das gerade eben mit etwas Schwung und dabei ergoß sich das Wasser, was sich IN den Hosenbeinen gesammelt hatte auf meine Füße und den Boden... #wisch

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • Ich habe ja schon ein paar Mal Kopfkissen in der Waschmaschine gewaschen. Aber man sollte die lieber, auch wenn es bisher gut ging, in einen gut zu schließenden Beutel legen. Sonst hat man einen widerlichen Federmatsch in der Maschine...

  • Wenn man lange Haare hat, ist es ratsam, diese zum Stoffschneiden hochzubinden, da man sich sonst eventuell einen unfreiwilligen Haarschnitt verpasst. Ich hab das Loch nicht gefunden, aber irgendwo muss das Büschel Haare ja herkommen... #weissnicht

  • Wenn man im Bett Kaugummi kaut, sollte man den dringend ausspucken, bevor man einschläft. (Hat Kind grad gelernt.) Im Schläfenbereich über Nacht festgebacken ist der Kaugummi nämlich sehr schwer lösbar (kannst ja schließlich nicht das ganze Kind tieffrieren und Lösungsmittel sind auch nicht angeraten, Kahlschnitt wurde dagegen vehement abgeleht, obwohl ungefährlich ^^).


    (Öl half, der Rest bleibt drin und wäscht mit raus :P)

  • #kreischen Seid froh, dass das Ding nach außen und nicht nach innen gerutscht ist.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wenn man den Herd mit der Pfanne mit Kürbiskernen noch mal ganz kurz hochheizt, um diese zu rösten und dann anfängt, den Schrank der Tochter aufzuräumen, wird man mit einer verräucherten Wohnung und mindestens 30 Minuten Schrubben einer komplett schwarzen Pfanne bestraft. Grrr... wo ich heute mal beim Kürbissuppe machen die Kerne nicht wegschmeißen wollte. Hat jetzt jede Menge Zeit gekostet, die Küche riecht immer noch rauchig und gebracht hat es nichts!!!

  • Meine Güte, wieso hab ich diesen Thread bisher nicht gelesen? Ihr müsst bitte meine Lachtränen wegputzen #wisch


    Übrigens, man sollte aufpassen, wenn man das erforderliche Zwiebelsäckchen, das wegen der Ohrenschmerzen vom Kind zubereitet wird, in einem Babysöckchen ansetzt. Also Zwiebel klein schneiden, Zwiebelstückchen in Babysocken füllen und direkt auf die Glasdrehscheibe der Mikrowelle legen. Alle Stufen außer der niedrigsten über Auftauen produzieren schwarze Löcher im Zehenbereich des Söckchens. Warum nur dort und warum nicht, wenn der Socken mit den Zwiebeln auf einem Tellerchen liegend reingestellt wird #gruebel #weissnicht
    Ich bin heilfroh, dass
    a) der Socken nicht gebrannt hat
    b) der Stoff zwar an ein paar Stellen angekokelt, aber nicht undicht war, sonst wären die heißen, matschigen Zwiebelstücke rausgefallen
    c) die Mikrowelle heilgeblieben ist


    Weiß jemand eine andere, sicherere Methode der Zubereitung fürs Zwiebelsäckchen?

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • Vielleicht nen anderen Sockenstoff?
    Oder die Zwiebeln ohne Socke erwärmen und erst danach einfüllen...


    Achja...


    - dass rohe Eier in Kleinkindhänden meist nicht dort bleiben und schön auf den Sitzpolstern verschmiert werden.


    Wie bekommt man Ei aus Stuhlpolstern?

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazzel ()

  • Chilischoten sollte man nicht mit normalen Latexhandschuhen, sondern mit lösungsmittelfesten Vinylhandschuhen schneiden. Wenn nicht, sollte man sich zumindest nicht die Augen reiben nach dem Ausziehen.


    Mit Hilfe meines Mitbewohners gelernt: einen mehrere Wochen im Sommer geöffneten Milchtetrapack sollte man nach Möglichkeit nicht berühren, weil er expolodieren kann und das ganze Zimmer bis zur Decke mit widerlich stinkender Suppe überzieht. Ich schlage vor, das Ding zuerst mit einer Plastiktüte zu sichern und dann kontrolliert zu entschärfen.
    Zum Glück war es sein Zimmer. :diablo: