Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und Kunsfaser-Fleecedecke lädt sich statisch auf.

    Das ist so ziemlich die einzige Indikation für Weichspüler.

    Soll man nicht, klar, soll man auch nicht bei Kunstfaser. Hilft aber #nägel

    Soll man auch nicht bei Neurodermitis, fällt daher hier flach. Unser Weichspüler ist Zitronensäure. Hilft aber leider nix gegen Aufladung.

    Meines Wissens ist das überholt.

    Damit meine ich nicht diese fürchterlichen Stinkbomben, sondern geruchsfreien Weichspüler (doch, echt, gibts!).

    Bei ND kann es hilfreich sein, die mechanische Reizung der Kleidung durch Weichspüler zu reduzieren.

    Und das Stromschlagrisiko durch Fleecedecken zu reduzieren :D

  • Meines Wissens ist das überholt.

    Damit meine ich nicht diese fürchterlichen Stinkbomben, sondern geruchsfreien Weichspüler (doch, echt, gibts!).

    Bei ND kann es hilfreich sein, die mechanische Reizung der Kleidung durch Weichspüler zu reduzieren.

    Und das Stromschlagrisiko durch Fleecedecken zu reduzieren :D

    Mag sein, dass das überholt ist. Leider weiß das meine Haut nicht. Sensitiv-Weichspüler geht genauso wenig wie normaler. Bei mir gehen auch nur exakt zwei Waschmittelmarken und davon jeweils nur ein einziges Produkt.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ohne den Weichspüler von Ecover würde ich einen Lichtbogen mit mir rumtragen. *seufz*

    Mein Zuhause-Oberteil ist ein Oversize-Fleecehoodie, der hält meine Schultern warm, weil es hier so ätzend überall durch Fenster zieht. Dazu Filzpuschen. Hurrah!

    Aber ich benutze nur für die Wäsche, die ich mit dem Hoodie wasche den Weichspüler,

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Jetzt hab ich endlich mal eine Frage, wer wieso Öko-Weichspüler benutzt. Es hat mir nie eingeleuchtet, welchen zu nutzen und wieso es etwas Überflüssiges in bio gibt, leuchtete mir dann noch weniger ein. Ich kann nur vermelden: Ich bin Neurodermitikerin, nutze keinen Weichspüler - trage aber auch nie Plastikschuhe. Das Blitzproblem habe ich vor allem bei Wolle.

  • Jetzt hab ich endlich mal eine Frage, wer wieso Öko-Weichspüler benutzt. Es hat mir nie eingeleuchtet, welchen zu nutzen und wieso es etwas Überflüssiges in bio gibt, leuchtete mir dann noch weniger ein. Ich kann nur vermelden: Ich bin Neurodermitikerin, nutze keinen Weichspüler - trage aber auch nie Plastikschuhe. Das Blitzproblem habe ich vor allem bei Wolle.

    Wir habens mal probiert weil Männe( nachdem der Trockner in Rauch aufging und ich beschlossen hab sowas möcht ich bitte nicht mehr erleben, wir kaufen keinen mehr) sich über zu harte Handtücher beschwert hat. Öko deshalb zum einen wegen Umwelt, zum anderen weil ich mir bessere Verträglichkeit erhofft hatte. Nun ja, wars nicht. Inzwischen hat er sich an Nur-Zitronensäure-weich gewöhnt und findet das auch ok. Nur der Übergang war wohl heftig.

    Wollsachen gehen bei mir gar nicht, daher kann ich das nicht sagen wies da wäre bzgl. blitzen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wenn man ne Kunstfaser-Fleecedecke auf dem Schoß hat und Kopfhörer im Ohr sollte man niemals, wirklich niemals die Decke hochheben um sie ordentlicher hinzulegen. Vor allem nicht wenn man Gummischuhe an hat.


    Aaaautsch, der Stromschlag war echt beeindruckend.

    Danke dafür!!

    Ernsthaft, ich hatte neulich draußen mein Handy via Stöpseln zum Hören eines Podcasts im Ohr. Als ich meine Jacke abgestreift habe, hats in beiden Ohren so gebitzelt, dass ich panisch die Stöpsel rausgerissen (und später entsorgt habe). Ich hatte aber trotzdem Bammel, dass es am Telefon lag und hab mich auch gefragt, ob das wohl noch anderen passiert. Man war das unangenehm!!


    edit. Wollmantel und Boots (Synthetik) wg Schnee..

  • ...wenn du mehrere Tage wirklich viel Streß hattest, dich übermäßig viel bewegt hast und aber nur wenige Stunden Schlaf hattest, dann solltest du auf deinen Körper hören und dir eine Pause gönnen statt 2 Kaffee plus 3 Espresso zum Wachwerden direkt nacheinander zu trinken #hammer


    Ich glaub ich hab Herzrhythmusstörungen #lol

  • Wenn man Rohrkolben pflückt und im Wohnzimmer in eine Vase stellt, sieht das erst einmal ziemlich hübsch aus. Wenn man dann ein paar Tage in den Urlaub fährt, platzen die Dinger allerdings auf und nach der Heimkehr ist die Hälfte des Wohnzimmers voller Flusen 8o


    Wenn man tagelang verzweifelt die Schuhe des Kindes sucht, sollte man anfangen, an ungewöhnlichen Orten zu suchen. Zum Beispiel im Schuhschrank. Ist dem Kind zum Glück selbst wieder eingefallen, ich hätte da nämlich NIEMALS nachgesehn #hammer

  • Babykotze riecht auch noch nach einem guten halben Jahr nach vergorener Milch.


    Wenn man eine Decke einlagert, sollte man sie waschen oder wenigstens auf grobe Verunreinigung prüfen. (Was ich eigentlich auch immer mache. #gruebel)

    Ich habe eine Decke ausgepackt, auf dem die Kleine damals wohl ein wenig Milch gespuckt hat und das roch schlimmer als frisch gespuckt.

  • Babykotze riecht auch noch nach einem guten halben Jahr nach vergorener Milch.


    Wenn man eine Decke einlagert, sollte man sie waschen oder wenigstens auf grobe Verunreinigung prüfen. (Was ich eigentlich auch immer mache. #gruebel)

    Ich habe eine Decke ausgepackt, auf dem die Kleine damals wohl ein wenig Milch gespuckt hat und das roch schlimmer als frisch gespuckt.

    ... und wenn Du das Gefühl hast, von nem gammelnden Käse verfolgt zu werden solltest Du mal Deine Schulter/Deinen Rücken anschauen. Auch bzw. Grade wenns schon Stunden her ist, wo Du das Baby auf dem Rücken oder über der Schulter hattest. #freu

    Nach 12 Berufsjahren immer wieder ein Aha-Moment nach stundenlanger Ursachensuche. #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wenn du Magen Darm hattest und es riecht noch immer nach Erbrochenem, obwohl bereits alles gewaschen wurde, du mehrmals geduscht und Haare gewaschen hast, solltest du ordentlich Nase putzen. Vielleicht findest du dann auch ein Stück Karotte ?

  • Wenn du Magen Darm hattest und es riecht noch immer nach Erbrochenem, obwohl bereits alles gewaschen wurde, du mehrmals geduscht und Haare gewaschen hast, solltest du ordentlich Nase putzen. Vielleicht findest du dann auch ein Stück Karotte ?

    Triggerwarnung! #kreischen

  • Oh, da fällt mir ein, dass ich mich vor knapp 20 Jahren an einem Bonbon mit Apfelgeschmack ein wenig verschluckt hatte. Ich habe ein wenig gehustet und dann hat es irre im Kopf gekribbelt, bis ein herzhafter Nieser das Guddi aus dem Nasenloch wieder hinauskatapultiert hat.

  • Wenn man mit dem Fahrrad einkaufen fährt, dann sollte man auch während des Einkaufs dran denken.


    Ansonsten hat man unter Umständen hinterher ein Transportproblem. #hammer


    Ich hatte übrigens u.a. 2 Packungen Milch, 2 Kartons Eier, 2 Köpfe Blumenkohl, 1 Schlangengurke und 1 Packung Sandwichtoast gekauft. #angst Und das war noch nicht alles ... #pfeif


    Ich hab dann letztendlich alles problemlos transportieren können. Im ersten Moment habe ich allerdings echt überlegt, wie ich das Zeug bitte nun nach Hause bekommen soll.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Oh ja, ich überschätze jedes Mal die Kapazitäten unseres Fahrradanhänger-Kofferraumes! Die Jungs müssen dann immer das Zeug auf ihrem Schoß stapeln. Und neulich hab ich ne Packung Toastbrot auf den Gepäckträger geklemmt. Das sah daheim etwas mitgenommen aus...

    Und vor allem: ich hätte ja zwei tolle Taschen für den Gepäckträger. Aber jedes Mal denke ich "Ich brauch ja nicht viel..." #hammer

  • Ich hatte im Rucksack ja sogar extra zwei Stoffbeutel dabei. Aber ich habe irgendwie nicht drüber nachgedacht, dass man die vielleicht nicht bis zum Äußersten voll packen sollte und das man auch die Stoffbeutel irgendwie transportieren muss, ohne dass der ganze Inhalt noch vor Verlassen des Parkplatzes auf dem Boden liegt. #freu

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Meine Mama hatte mal die glorreiche Idee, einen Eimer Farbe auf dem Gepäckträger zu transportieren. Ging gut. Bis daheim vorm Gartentor. Ich weiß noch, dass ich im Schlafanzug auf dem Gehsteig daß und weiße Dispersionsfarbe von den Pflastersteinen gekratzt habe... Und dass ich Farbe lieber mit dem Auto transportiere.

  • Meine Mama hatte mal die glorreiche Idee, einen Eimer Farbe auf dem Gepäckträger zu transportieren. Ging gut. Bis daheim vorm Gartentor. Ich weiß noch, dass ich im Schlafanzug auf dem Gehsteig daß und weiße Dispersionsfarbe von den Pflastersteinen gekratzt habe... Und dass ich Farbe lieber mit dem Auto transportiere.

    Wenn man sich in der Gegend eines innerstädtischen Baumarktes aufhält, weiß man, dass das ein häufiges Phänomen ist..

    • Offizieller Beitrag

    Meine Mama hatte mal die glorreiche Idee, einen Eimer Farbe auf dem Gepäckträger zu transportieren. Ging gut. Bis daheim vorm Gartentor. Ich weiß noch, dass ich im Schlafanzug auf dem Gehsteig daß und weiße Dispersionsfarbe von den Pflastersteinen gekratzt habe... Und dass ich Farbe lieber mit dem Auto transportiere.

    Da kenne ich Leute, die das heute davon abraten würden... ein von innen weiss lackiertes Auto ist schwer wiederverkäuflich :D

    Wobei Milch (in Form einer frisch gemolkenen Milchkanne auf dem Weg in die Molkerei) alles toppt.


    Ich habe letzthin 4 Stühle mit dem Fahrrad transportiert - auf unserem neu erworbenen Anhänger (der auch Hackenporsche ist). Leider gehen Kurven da nicht, ich habe die ganze Chose vor dem hippen Kaffeegeschäft ausgeleert. Mit etwas Hipsterhilfe wieder aufgestellt und dann halt geschoben...

    Die Stühle sind aber toll, das war es wert!


    Liebe Grüsse


    Talpa