Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh nein, Knolle Ich hoffe ihr konntet den Schafen begrenzen.


    Dagegen ist mein kurzzeitiger Hirnaussetzer ziemlich harmlos.


    Wenn du bei der AUSahrt aus dem Parkhaus vergeblich den Knopf suchst, mit dem du dein Ticket rauslassen kannst. ??‍♀️

  • Wenn man das Wasser vom Aquarium nicht ins Waschbecken sondern auf den Fußboden entleert, dann kann ein Stockwerk tiefer Wasser aus dem Kabelauslass der Esstischlampe tropfen und den FI-Schalter umlegen. Für euch getestet.

    #kreischen

    Oha #eek Das hätte ich Dir auch vorher sagen können. Die Nachbarn über uns hatten vor ein paar Wochen mal den Abfluss unterm Waschbecken abmontiert, weil der kaputt war #rolleyes Nun lief dort Wasser direkt durch auf den Boden, weil der jüngste Sohn sich trotzdem die Hände gewaschen hatte und den Wasserhahn nicht richtig zu machte ... und fand den Weg durch eben dieses Loch fürs Kabel bis in die Deckenlampe unserer Abstellkammer. Die war echt schon gut gefüllt, als es uns auffiel, weil sich darunter eine Pfütze gebildet hatte #haare Den Kurzschluß konnten wir zum Glück noch verhindern ...

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Avivit auch nicht schlecht #haare


    Nach einer Nacht trocknen lassen haben wir mutig den FI-Schalter und alle Sicherungen des Kreises wieder eingeschaltet. Sieht bisher so aus, als wären wir glimpflich davon gekommen. #pfeif

  • Avivit auch nicht schlecht #haare


    Nach einer Nacht trocknen lassen haben wir mutig den FI-Schalter und alle Sicherungen des Kreises wieder eingeschaltet. Sieht bisher so aus, als wären wir glimpflich davon gekommen. #pfeif

    Würde ich trotzdem mal nen Elektriker draufschauen lassen die nächsten Tage

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wenn man eine Sirupflasche (mit SChnappverschluss) wütend auf den Tisch haut, schießt der Inhalt hoch, hebt den Deckel an und schießt fast an die Decke. Auf dem Rückweg nach unten verteilen sich die äußeren Tropfen über mehrer Meter Fläche, während der Großteil in einem dicken Flatsch nur wenige Zentimenter neben dem Standort der Flasche niederfällt.

    oha! ich habe vor jahren einen parallelversuch dazu gemacht:


    wenn man im zug ein abteil für sich hat, legt man das baby auf den gegenüberliegenden sitz und sichert es souverän mit den knien. die flasche mit multifruchtsaft lässt sich bequem auf dem sims abstellen und man kann ab und zu ein schlückchen nehmen. wenn dann der zug notbremst, rettet man selbstverständlich das runterrollende baby und sieht zu spät, dass die flasche vom sims rutscht. sie fällt dann bolzengerade runter, knallt mit dem boden auf den abteilboden und produziert eine fontäne von multifruchtsaft, die hutablage, abteildecke, sitze, boden und fahrgäste gleichmässig benetzt.


    danach muss man das abteil wechseln, weil auch noch minuten später nach einer exzessiven feuchttücher-putzaktion saft von der decke tropft, die zu hoch ist, um sie zu erreichen.


    Knolle : #eek

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • #haare#kreischen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Uah! Ihr macht ja Sachen! #eek


    Ne Flaschengeschichte hab ich auch noch. Weiß gar nicht, ob ich die nicht schonmal irgendwann hier erzählt habe.


    Meine Mama hat ihren Geburtstag gefeiert, am Anfang haben wir mit Sekt angestoßen. Die halbvolle Flasche hat meine Mama wieder mit dem Korken zugemacht und auf das Schränkchen mit den Geschenken gestellt. Da stand auch ein großer Kalender, an die Wand gelehnt. Irgendwann ist der umgekippt, gegen die Sektflasche. Die Flasche ist vom Schrank gefallen, ist senkrecht auf dem Boden gelandet, der Korken ist an die Decke geschossen und eine Sektfontäne hinterher! Das war auch recht spektakulär. Zum Glück klebt Sekt nicht!

  • Das ist schon länger her. Mir ist es nur gerade eingefallen.

    Damals hatte ich leider kein Handy dabei und es hat ganz schön gedauert bis mich mein Mann gefunden hat.

    Und ein paar Tage später wäre es mir fast nochmal passiert.#stirn

  • Das ist schon länger her. Mir ist es nur gerade eingefallen.

    Damals hatte ich leider kein Handy dabei und es hat ganz schön gedauert bis mich mein Mann gefunden hat.

    Und ein paar Tage später wäre es mir fast nochmal passiert.#stirn

    Das mit dem Lerneffekt über wir noch, nü wahr. :D

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Man darf 2,5jährige nicht unterschätzen. Die können einen nämlich locker auf dem Balkon aussperren. Idealerweise ist es Winter und Manhattan nur ein T-Shirt an. Besonders beunruhigend ist es, wenn das Kind dann für längere Zeit aus dem Blickfeld verschwindet und es nicht die eigene Wohnung ist. Es war die meiner Schwester.


    Mit ganz viel Geduld und Gesäusel kann man es aber schaffen, das Kind zu motivieren, die Tür wieder zu entriegeln. Bestenfalls bevor man sich den Tod holt. Oder eine Lungenentzündung.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Man darf 2,5jährige nicht unterschätzen. Die können einen nämlich locker auf dem Balkon aussperren. Idealerweise ist es Winter und Manhattan nur ein T-Shirt an. Besonders beunruhigend ist es, wenn das Kind dann für längere Zeit aus dem Blickfeld verschwindet und es nicht die eigene Wohnung ist. Es war die meiner Schwester.


    Mit ganz viel Geduld und Gesäusel kann man es aber schaffen, das Kind zu motivieren, die Tür wieder zu entriegeln. Bestenfalls bevor man sich den Tod holt. Oder eine Lungenentzündung.

    Deswegen nehm ich immer mein Handy mit auf den Balkon. Oder den 2-Jährigen. #freu

  • Man darf 2,5jährige nicht unterschätzen. Die können einen nämlich locker auf dem Balkon aussperren. Idealerweise ist es Winter und Manhattan nur ein T-Shirt an. Besonders beunruhigend ist es, wenn das Kind dann für längere Zeit aus dem Blickfeld verschwindet und es nicht die eigene Wohnung ist. Es war die meiner Schwester.


    Mit ganz viel Geduld und Gesäusel kann man es aber schaffen, das Kind zu motivieren, die Tür wieder zu entriegeln. Bestenfalls bevor man sich den Tod holt. Oder eine Lungenentzündung.

    Deswegen nehm ich immer mein Handy mit auf den Balkon. Oder den 2-Jährigen. #freu

    Das weckt Erinnerungen, ich wurde mal im Wintergarten eingesperrt #rolleyes

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • Und ich fast mal von den Kindern im Gruppenraum. Ich bin mit drei Krippenkindern rein gegangen. Die Kinder sollten in der Garderobe die Mützen etc. ausziehen und ich habe den Gruppenraum aufgeschlossen, den Schlüssel stecken lassen und bin quer durch den Raum um ein Paar Hausschuhe von der Heizung zu holen. Hinter mir schubste ein Kind die Tür zu. Das ist ja nicht schlimm, aber dann hörte ich wie das Kind versuchte den Schlüssel zu drehen 8o Zum Glück war der Schlüssel schwer zu drehen, sonst hätte ich es wohl nicht mehr rechtzeitig zur Tür geschafft…

  • Wenn man Würgegeräusche der Katze hört und denkt, dass man supersouverän noch genügend Zeit hat, um die Katze hochzuheben und nach draußen zu bringen, damit sie sich im Garten übergeben kann….



    …sollte man bedenken, dass Katzenmageninhalt, der von 1,5m Höhe von einem bewegten Objekt auf den Holzboden platscht, sich gut und gerne über zwei Meter verteilt und wesentlich mehr Sauerei macht, als wenn man die Katze einfach in Ruhe gelassen hätte.


    -> geht jetzt putzen

  • Ah, das ist gut zu wissen. Ich war neulich nur nicht schnell genug, sonst wäre mir das gleiche passiert. Also beim nächsten Mal auch bei der Katze lieber rasch zur Kotzschüssel greifen.

  • Man darf 2,5jährige nicht unterschätzen. Die können einen nämlich locker auf dem Balkon aussperren. Idealerweise ist es Winter und Manhattan nur ein T-Shirt an. Besonders beunruhigend ist es, wenn das Kind dann für längere Zeit aus dem Blickfeld verschwindet und es nicht die eigene Wohnung ist. Es war die meiner Schwester.


    Mit ganz viel Geduld und Gesäusel kann man es aber schaffen, das Kind zu motivieren, die Tür wieder zu entriegeln. Bestenfalls bevor man sich den Tod holt. Oder eine Lungenentzündung.

    Man sollte auch nicht vergessen, alle Zimmerschlüssel, die in der Wohnung stecken (und die man nie benutzt) wegzuräumen, bevor die Kinder auf die Idee kommen, sie zu benutzen. Als mein Großer 3 Jahre alt war, hat er sich selbst damit in unserem Schlafzimmer eingeschlossen und dabei den Schlüssel so verkantet, dass er ihn nicht mehr drehen oder rausziehen konnte. Letztendlich haben ihn nette Feuerwehrmänner befreit, die durch das zum Glück gekippte Fenster eingestiegen sind. Der kleine Kerl hat sich unter dem Bett versteckt, als die "schwarzen Männer" kamen. Aber spannend war es irgendwie schon #pfeif.