Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Man sollte auch nicht vergessen, alle Zimmerschlüssel, die in der Wohnung stecken (und die man nie benutzt) wegzuräumen, bevor die Kinder auf die Idee kommen, sie zu benutzen. Als mein Großer 3 Jahre alt war, hat er sich selbst damit in unserem Schlafzimmer eingeschlossen und dabei den Schlüssel so verkantet, dass er ihn nicht mehr drehen oder rausziehen konnte. Letztendlich haben ihn nette Feuerwehrmänner befreit, die durch das zum Glück gekippte Fenster eingestiegen sind. Der kleine Kerl hat sich unter dem Bett versteckt, als die "schwarzen Männer" kamen. Aber spannend war es irgendwie schon #pfeif .

    Bei uns liegen die Zimmerschlüssel deswegen oben auf der jeweiligen Türzarge. Auch wenn die Kids inzwischen aus dem ganz kritischen Alter raus sind.


    Mein Alptraum war auch immer, dass mich ein Knd mal auf dem Balkon ausschliesst. Zum Glück ist es hier nie passiert.

  • Wir hatten damals nicht einen Gedanken an die Schlüssel verschwendet, weil wir sie nie genutzt haben, sie waren halt beim Einzug da und damit "vergessen" #angst. Seitdem gibt es in unserer Wohnung keine Schlüssel mehr.

    Balkontüren kann man hier von außen nicht schließen, nur von innen.

  • was ganz langweiliges vom Leben gelernt: Propolissalbe hilft ganz vorzüglich gegen Lippenherpes.

    Vorsicht, das kann nämlich auch allergische Reaktionen hervorrufen! Bei mir ist da alles angeschwollen, obwohl ich eigentlich nicht gegen Bienenstiche allergisch bin. Nur Katzen und Hausstaub.

  • was ganz langweiliges vom Leben gelernt: Propolissalbe hilft ganz vorzüglich gegen Lippenherpes.

    Vorsicht, das kann nämlich auch allergische Reaktionen hervorrufen! Bei mir ist da alles angeschwollen, obwohl ich eigentlich nicht gegen Bienenstiche allergisch bin. Nur Katzen und Hausstaub.

    Ich benutze das bei anderen Sachen schon länger. Nix passiert!

  • was ganz langweiliges vom Leben gelernt: Propolissalbe hilft ganz vorzüglich gegen Lippenherpes.

    Vorsicht, das kann nämlich auch allergische Reaktionen hervorrufen! Bei mir ist da alles angeschwollen, obwohl ich eigentlich nicht gegen Bienenstiche allergisch bin. Nur Katzen und Hausstaub.

    Und evtl. gegen Pollen?

    Sind ganz ganz oft mit drin nämlich in größerer Menge (in Spuren ohnehin immer).

    Ich reagier da auch ganz stark drauf, bin aber auch Pollenallergisch.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • was ganz langweiliges vom Leben gelernt: Propolissalbe hilft ganz vorzüglich gegen Lippenherpes.

    Vorsicht, das kann nämlich auch allergische Reaktionen hervorrufen! Bei mir ist da alles angeschwollen, obwohl ich eigentlich nicht gegen Bienenstiche allergisch bin. Nur Katzen und Hausstaub.

    Und evtl. gegen Pollen?

    Sind ganz ganz oft mit drin nämlich in größerer Menge (in Spuren ohnehin immer).

    Ich reagier da auch ganz stark drauf, bin aber auch Pollenallergisch.

    Stimmt, das wird's sein, da habe ich gar nicht dran gedacht!


    Ich wollte auch einfach nur andeuten, dass man beim nachmachen in diesem Fall vorsichtig sein sollte. (So toll ich das finde!)

  • Mein Mann hat mich mal auf den Balkon gesperrt und ist dann in aller Ruhe duschen gegangen...

    Meiner hat mich beim Wäsche aufhängen auf dem Balkon ausgesperrt.

    Er war in der angrenzenden Küche und wollte das Kind daran hindern mir zu folgen.

    Hat aber beim Verlassen der Küche vergessen, die Tür wieder zu öffnen.

    Er hat sich zwischendurch schon gewundert, wie lange ich brauche bis ihm einfiel, wo das Problem liegt.

    Ich war ziemlich sauer ...

  • Funktioniert aber nur, wenn sie mit Teppich ausgekleidet ist…

  • Meine Katze bevorzugt Fliesen...

    und Heizkörper. #kreischen

  • Die Elefanten-App (der Elefant von der Sendung mit der Maus hat ne eigene App) hat wunderschöne Spiele...

    .... und auch wirklich schöne lehrreiche Filme.....

    .... und Bobo Siebenschläfer-Filme......


    ... und Neunjährige, die ihre halbe Stunde Tablet-Zeit statt mit Spielen mit Bobo-schauen verbringen können nur noch in Babysprache reden und sich wie Kleinstkinder benehmen inkl. "Mama Bobo helfen. Bobo kann nicht Gabel essen. Mama Bobo füttern" tagelang (also nur daheim zum Glück, aber trotzdem) #kreischen#kreischen#kreischen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • . (falscher Thread)

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • unwahrscheinlich. Pollen ist eigentlich nicht im Propolis. Allerdings ist Propolis sehr allergen, ca 10-20% der Menschen sind dagegen allergisch bzw entwickeln im Laufe der Zeit bei regelmäßigem Kontakt eine Allergie dagegen.

  • Und evtl. gegen Pollen?

    Sind ganz ganz oft mit drin nämlich in größerer Menge (in Spuren ohnehin immer).

    Ich reagier da auch ganz stark drauf, bin aber auch

    unwahrscheinlich. Pollen ist eigentlich nicht im Propolis.

    Die Verbraucherzentrale sieht das anders ( und mein Allergologe auch ).

    https://www.verbraucherzentral…erkeres-immunsystem-21056

    Zitat

    Teilweise enthalten die Produkte zusätzlich Blütenpollen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Solid Ground die Produkte können natürlich alles mögliche enthalten, auch Pollen, Propolis selber allerdings nicht, da es nicht auf Blüten gesammelt wird.

    Insofern ist bei einer korrekten Zutatenliste eine Propolissalbe (Arznei, nicht Lebensmittelergänzung wie im Text) frei von Pollen. Nu höre ich mit dem Haarespalten aber auf.#rolleyes

  • Solid Ground die Produkte können natürlich alles mögliche enthalten, auch Pollen, Propolis selber allerdings nicht, da es nicht auf Blüten gesammelt wird.

    Insofern ist bei einer korrekten Zutatenliste eine Propolissalbe (Arznei, nicht Lebensmittelergänzung wie im Text) frei von Pollen. Nu höre ich mit dem Haarespalten aber auf.#rolleyes

    Aber es kommt im Bienenstock mit Pollen in Kontakt. Und das reicht halt u.U. schon. Manchmal reichen ja schon Spuren

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Gerade im Schweiße meines Angesichts gelernt: Falls die großen Schwestern die Permanentmarker nach Gebrauch nicht wegräumen und das Kleinkind den weißen Esstisch bemalt - Händedesinfektionsmittel ist euer Freund. Feuchttücher haben es nur verschmiert und kaum entfernt.


    (Und wenn du noch sehr müde und ohne Brille ein Foto machst, weil du nicht weißt, dass das Kind außerdem kein Papier hat, kann es sein, dass auf dem Bild die Beschriftung auf dem Permanentmarker auch klar zu lesen ist.)

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Ich musste gestern eine Riesen große Applikationen wieder runter trennen. Über all waren Mini Fäden. Mit der Fusselrolle konnte ich das Chaos minimieren!!!