Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • OT: War es nicht Eiche die das hier mal zum Thema Hefe verlinkt hatte?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und backe den Teig nicht auf einem Rost, weil das Backblech dreckig ist und du zu faul zum jetzt sofort putzen bist. Der Teig kann sich so fest und vertrauenswürdig anfühlen, wie er will. Es ist alles nur Betrug. Er wird auf jeden Fall durch das Gitter kriechen und sich darunter verbinden. Du wirst das Brot mit erstaunlich schöner knuspriger Kruste vom Rost meißeln müssen...

    oh ja - das tun übrigens auch tiefgekühlte Brezen zum selberbacken.

    Oooooh ja!

    Klappt auch mit selbstgemachten Brötchen. Die entstandenen Brötchen hatten dann Ähnlichkeit mit Cthulhu .

    Leider gab es seitdem keine Cthulho-Runde mehr - sonst wäre das der stylische Imbiss dazu gewesen.

    Passend zum Thema:


    Vom Leben gelernt:

    Wenn man sich wundert, warum der Herd so schreklich verbrannt stinkt obwohl die Croissants noch halbroh sind

    --- Du sauer bist auf den Mann weil er 1. die Knack-und-Back-Croissants schon wieder aufm Gitter gemacht hat statt auf dem Blech und es deshalb nur langgezogene unförmige Dinger gibt

    ... und er 2. offenbar ein Croissant mehr gegessen hat als ihm zusteht und das nichtmal zugibt und behauptet, Sohni oder ich hätten es gegessen und uns nicht glaubt dass das nicht so ist

    ... und Du danach irgendwie jedes Mal wenn der Herd an ist nen verbrannten GEruch in der Nase hast obwohl Gitter und Herd soweit sauber sind

    .... und dann bei nem Großputz, der ausnahmsweise auch hinter der Flammenrinne (Gasherd, da gibts fast ganz hinten so ein langes Loch durch das die Flammen züngeln zwischendurch und dahinter ist bis zur Rückwand noch ein minimaler Streifen Metall) stattfand plötzlcih ein Hundewürstchen-ähnliches schwarzes Ding in Deine Hände fällt....

    ....

    .... KÖNNTE es sein, dass es da einen Zusammenhang gibt. #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • backe den Teig nicht auf einem Rost, weil das Backblech dreckig ist und du zu faul zum jetzt sofort putzen bist.

    Memo an mich selbst: neues Backpapier auf die Einkaufliste schreiben!

    ich wollte am WE das erste mal in meinem Leben mit Hefe backen

    Keine Sorge, Hefe ist nicht bösartig, nur lebendig und ein wenig eigensinnig. Brauchst Du ein Rezept?

  • Der Teig hat meine Glasschüssel zum Platzen gebracht

    Huch! War der Deckel luftdicht verschlossen?


    Solid Ground Das war der Grillrost und ein sehr gegrilltes Blätterteiggebäck? Gut, dass Du geputzt hast!

    Gasherd ist mir sehr sympathisch, aber an Gas-Öfen habe ich mich nie herangetraut.


    wegwarte der Song ist gut, aber wenn er stimmt bin ich ein Mann. Ich hätte gern ein paar Kilo mehr.

  • backe den Teig nicht auf einem Rost, weil das Backblech dreckig ist und du zu faul zum jetzt sofort putzen bist.

    Memo an mich selbst: neues Backpapier auf die Einkaufliste schreiben!

    ich wollte am WE das erste mal in meinem Leben mit Hefe backen

    Keine Sorge, Hefe ist nicht bösartig, nur lebendig und ein wenig eigensinnig. Brauchst Du ein Rezept?


    #schäm Ich wollte ein Brot backen. Das erste mal :D kochen kann ich gut, Backen…naja ? Rezepte für ein einfaches, leckeres Brot nehme ich gerne entgegen #love ( vlt. Besser ohne Hefe? 8o )

  • Der Teig hat meine Glasschüssel zum Platzen gebracht

    Huch! War der Deckel luftdicht verschlossen?


    Solid Ground Das war der Grillrost und ein sehr gegrilltes Blätterteiggebäck? Gut, dass Du geputzt hast!

    Gasherd ist mir sehr sympathisch, aber an Gas-Öfen habe ich mich nie herangetraut.

    Der Klumpen war nur das Blätterteiggebäck, ja. Und Rost, naja das Gitter halt das man in Ofen schiebt wenn man ne Backform draufstellt. Ich vermute das meinst Du.


    Gasherd und Gasöfen musste ich mich in der vorherigen Wohnugn dran gewöhnen ob ich wollte oder nicht. Ich bin jetzt aber auch froh, dass wir zum Heizen kein Gas mehr haben. Nur noch Herd/Backofen. Hat vor- udn nachteile würd ich sagen. Ich hoffe, in der nächsten Wohnung gibts wieder nen Elektoherd.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Gasherd und Gasöfen musste ich mich in der vorherigen Wohnugn dran gewöhnen ob ich wollte oder nicht. Ich bin jetzt aber auch froh, dass wir zum Heizen kein Gas mehr haben. Nur noch Herd/Backofen. Hat vor- udn nachteile würd ich sagen. Ich hoffe, in der nächsten Wohnung gibts wieder nen Elektoherd.

    Wenn Du Gasherd gewohnt bist, würde ich zum Induktionsherd raten. Das Kochfeeling ist deutlich ähnlicher als zum klassischen Elektroherd, weil Gas und Induktion viel schneller in der Reaktion sind als klassische Elektroherde.


    Ich habe in sehr jungen Jahren in unserem Ferienhaus mit Gas gekocht und fand das toll. E-Herde fand ich immer viel anstrengender, weil man so vorausschauend mit den Temperaturen umgehen muss. Wir haben inzwischen seit 10 Jahren einen Induktionsherd und ich will bitte nie mehr etwas anderes.

  • Ein Kleinkind und ein auf dem Küchentisch stehendes Döschen Currypulver ergeben wunderbar ruhige 10 Minuten Kaffeetrinken für Mama im Wohnzimmer. Allerdings ist danach die Eckbank in der Küche gelb und der Staubsauger riecht noch Tage lang dezent orientalisch. 8o

  • Ein Kleinkind und ein auf dem Küchentisch stehendes Döschen Currypulver ergeben wunderbar ruhige 10 Minuten Kaffeetrinken für Mama im Wohnzimmer. Allerdings ist danach die Eckbank in der Küche gelb und der Staubsauger riecht noch Tage lang dezent orientalisch. 8o

    Mmh, lecker Staubsauger! Zum Glück verblasst Curry schnell durch UV

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Wenn man (seit Corona) Sterilium im Rucksack dabei hat: damit bekommt man sehr gut auch Fahrrad-Kettenfett und -Schmier von den Händen (und die Lenkergriffe werden auch sauber damit)

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • OT: War es nicht Eiche die das hier mal zum Thema Hefe verlinkt hatte?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ohhh, wie schööön! Danke für den Link!

  • Das ist das Beste: es war kein Deckel drauf...

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Streichhölzer gehören (wie Klebeband) zu den Dingen, bei denen man nicht unbedingt die günstigsten kaufen sollte.