Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

  • Wenn man alte Daunenkissen in der Waschmaschine wäscht , man besser einen Wäschesack benutzt. Meine Wama sah aus als hätte ich ein Huhn drin geschlachtet.
    schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Wenn man grillt, niemals nie weiße Sachen anziehen. Und auch nicht zu Kindergeburtstagen.

    "Life is the first gift, love is the second, and understanding the third."

  • Nach einem Kindergeburtstag findet man jedes mal einen Tag zu spät heraus, dass eines der Kinder Windpocken, Läuse, Magen-Darm-Grippe (beliebig verlängerbar) hatte.

  • Oh ja Anisp! Hier zwei Mal HMF #augen

    Es ist Liebe, die Gestalt angenommen hat. Glück, das den Atem nimmt. Zärtlichkeit, für die es keine Worte gibt. Eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat.

  • @Jojo: ich kannte mal eine, die hatte immer extra helle Sachen an zum Grillen. Jeans und andere dunkle Sachen würden genauso dreckig, nur sehe man es nicht. Das sei ihr eklig, ihr ist lieber, sie sieht wie schmutzig es ist.

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

  • ... Barsche sind Raubfische... alle irgendwie! Das wissen wir nu nach umsetzen aus dem 2. veralgten Aquarium ins 1. grössere 80l Becken auch, weil der verdammte Fisch für gut 30 Euros gespeist hat #kreischen #hammer

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • .... Das man mit Baby Feuchttüchern tatsächlich die schwarzen Füße sauber bekommt die der Mini hatte nachdem er über den Teereimer gestolpert ist, diesen dabei umgeworfen und somit die ganze Dickschicht auf unseren und des Nachbars Rasen verteilt hat. Die Lederhose, die auch darin gebadet wurde konnte allerdings weder mit Feuchttüchern noch mit Butter oder gar durch abschneiden gerettet werden #heul

  • ... das man nicht unbedingt erwarten kann das ein 8jähriger, der gestern den Teereimer umgeworfen hat, sich dafür fürchterlich schämte und der eine doch teilweise schmerzhafte und kitzlige Reinigungsprozedur danach ertragen mußte, sich heute von dieser Stelle fernält. Und dann lernt man das Feuchtes Toi-Papier NICHT die leiche, fantastische Reinigungswirkung bei geteerten Füßen hat wie Baby-Feuchttücher. Und das man Glück hat, denn diesmal lässt sich die Hose durch abschneiden der Hosenbeine zumindest teilweise retten... #yoga

  • ... das man nicht unbedingt erwarten kann das ein 8jähriger, der gestern den Teereimer umgeworfen hat, sich dafür fürchterlich schämte und der eine doch teilweise schmerzhafte und kitzlige Reinigungsprozedur danach ertragen mußte, sich heute von dieser Stelle fernält. Und dann lernt man das Feuchtes Toi-Papier NICHT die leiche, fantastische Reinigungswirkung bei geteerten Füßen hat wie Baby-Feuchttücher. Und das man Glück hat, denn diesmal lässt sich die Hose durch abschneiden der Hosenbeine zumindest teilweise retten... #yoga



    Sorry.... aber: #lol #lol #lol

  • Wofür braucht ihr denn den ganzen Teer?


    Wir brauchten ihn um das untere Ende vom Haus damit zu streichen. Irgendwiewegen wasserdicht und/oder Isolierung. Keine Ahnung. Dat is zum Glück fertig nur hatte bislang keiner den Eimer abtransportiert. Is nu auch nimmer wirklich nötig bzw wenn der Teer auf dem Rasen trocken is dann kann ich den ja da rein schaufeln #freu #yoga

  • Wenn man nach einem langen Winter in einen Neubau zieht und Schränke vor die Wände stellt (inkl. Regale und Kommoden) sollte man sie regelmäßig abrücken, damit die Wände lüften können. NICHT erst nach EINEM JAHR, denn dann ist es ZU SPÄT und es konnte bereits 12 MONATE in aller seelenruhe anfangen zu SCHIMMELN!!!! #sauer

  • Safran, wie übel :S #knuddel


    Myrte, er wollte da eigentlich nur vorbei, is dann aber gestolpert. Vorgestern jedenfalls. Gestern brauchte er ein Stück Holz was ausgerechnet dort lag. Ich muß nicht erwähnen das unser 1000m2 Grundstück quasi ein einziges Holzlager ist #yoga

  • @Safran: Das kenn ich. Der Schrank und auch einige Sachen waren richtig angeschimmelt. Einige Mäntel von mir waren auch dabei, auch mein Ledermantel. ;(

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Danke.
    Es sind glücklicherweise "nur" die Wände und die Kommode ist leicht sparkig geworden. Aber ist ein einfaches Ikeading. Ärgerlich ist es trotzdem. Ein Neubau und alles voll Schimmel :( Ätzend!

  • Wenn Du mit Deinem Lieblings-T-Shirt im Garten sitzt, erlaube unter keinen Umständen Deiner Nachbarin, den Kindern Erdbeeren zu schenken.


    Wenn Du dann Dein zweitliebstes T-Shirt angezogen hast, während die Erdbeerflecken einweichen, kaufe Deinen Kindern kein Eis.

  • Der Versuch, Zeit zu sparen, indem man beim Zubereiten einer großen Menge Salatsauce die Kräuter im Ganzen in den Mixer wirft, ist zum Scheitern verurteilt. Das gilt vor allem, wenn Schnittlauch mit verarbeitet werden soll. Der schlingt sich nämlich unten um das Messer des Mixers und lässt sich nur noch mit Hilfe anderer Werkzeuge dort wieder abpfriemeln *nerv*. Ganze Sauerampferblätter führen zu einem ähnlichen Effekt, nur wickeln sich die Blätter weniger fest um die Messer.
    Es nützt auch nichts, das mehrfach auszuprobieren - die Wirkung ist immer die gleiche. Beim wiederholten Versuch kommt nur noch dazu, dass man sich fragt, wie weit die Demenz schon fortgeschritten ist, wenn man vergessen hat, was für ein Gepfriemel man sich damit einbrockt!


    Grüße


    even