Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Even, ich kenne dass. Ich probiere das auch öfter...könnte ja dieses mal klappen.


    Wenn auf dem Teppich ein undefinierbarer Fleck ist sollte man dass keinem neugierigen Kind sagen. Dez latscht dann nämlich neugierig ins zimmer und fragt wo....während er drin steht. und wenn man dann weiß was es ist...für sich behalten, sonst rennt.das Kind angeekelt und mit dem Kram am Fuss weg...

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Wenn frau samt Baby vormittags für einen Termin das Haus verlässt und später das größere Kind vom Kindergarten abholt, packt sie automatisch die Wickeltasche ein. Heute nahm ich auch eine Tüte frischer Wechselsachen für den Großen mit, die im Kindergarten plaziert werden sollten.


    Gut und schön, aber leider reicht das nicht!
    Es wäre auch nützlich gewesen, mein Handtäschchen zu greifen mit Portemonaie, Mobiltelefon, Taschentüchern und dem Schlüsselbund...


    Aber wenn man schon völlig unerwartet einen Tagesausflug mit Baby und Kleinkind durch Unsrekleinestadt macht, ist es sehr gut, zumindest die Wickel- und Wechselsachen dabei zu haben.

  • eigentlich nicht wirklich lustig:


    wenn man bei kerzenschein meditieren will, und gerade keinen kerzenhalter griffbereit hat, sollte man AUF KEINEN FALL ein rumliegendes Filmdöschen nehmen.
    Erst recht sollte man nicht beim meditieren neben einer im Filmdöschen brennenden kerze einschlafen.


    Ich bin wahrscheinlich gerade noch rechtzeitig aufgewacht, das döschen war verschmort, der rauch füllte den raum, die kommode brannte.
    ich hab das teil gelöscht und das fenster aufgerissen, und mir war zwei tage lang ziemlich übel, so dass ich hinterher zu dem schluss gekommen bin, dass ich wohl ne ziemliche rauchvergiftung hatte und ein paar minuten später vielleicht nicht mehr aufgewacht wäre.


    Das schlimmste war der gedanke, dass, wenn ich tatsächlich tot gefunden worden wäre, das wahrscheinlich als selbstmordversuch gewertet worden wäre, weil kein mensch ernsthaft glauben könnte, dass ein eigentlich intelligenter mensch einen derartigen aussetzer haben und auf so eine bescheuerte idee kommen kann.


    war noch zu unizeiten, ist ewig her. aber dadurch bin ich bei so alltäglichen dingen deutlich vorsichtiger geworden.

  • Oh Kysyra...da stockt einem ja der Atem! Aber ich hab sowas ähnliches auch schon zweimal geschafft:


    - man sollte bei romantischen Brief-Rand-Ankokelversuchen das brennende Papier nicht vor Schreck in einen vollen Papierkorb fallen lassen! Einen Moment lang hatte ich überlegt das Ding aus dem Dachfenster zu werfen und mich dann darauf besonnen, dass es wohl besser ist die Dachstiege runterzurennen und es in den Kamin im Wohnzimmer zu schmeißen. Flammen mit Decke ersticken wäre wohl noch besser gewesen. Außer einem angekokelten Teppich, Brandblasen an den Händen und stinkenden Augenbrauen und Haaren war Gott sei dank nichts weiter passiert!


    -Heizlüfter eignen sich NICHT zum schnellen Wäsche trocknen und wenn man das schon ausprobiert, sollte man das Zimmer nicht verlassen um seelenruhig in der Küche sich nen Tee zu kochen. Jetzt Ehemann, dann Freund konnte das brennende T-Shirt gerade noch runterzerren und löschen bevor es das Haus abgefackelt hätte.

  • man bemerke:
    alkoholisierte (intelligente) junge Menschen + brennender Moppel = Stichflamme! + sprühende Funken


    Warum?!


    Weil einer dieser jungen, intelligenten Menschen den Brand mittels einer griffbereiten Flüssigkeit löschen wollte :stupid:
    Erst die geopferte Decke brachte den ersehnten Erfolg!

    Grüße von der tan(ja) mit dem Mickey und der Minnie Mouse


    Die Kindheit ist keine »Vorbereitungszeit«, sondern besitzt Eigenwert.

  • ..und wenn man einen komischen Brandgeruch in der Wohnung war nimmt, sollte man nicht daran glauben, dass die Nachbarn wieder mal - trotz Verbot - auf Balkonien grillen - man sollte lieber mal die Küchentür öffnen und die Plastikdose vom heißen Herd nehmen #kreischen



    Töchterlein muss kurz vorher die Herdplatte angeschaltet haben, während ich die Taschen ausgepackt hatte - danach noch Tür zu, Kind wickeln gehen..
    .. als ich die Tür wieder öffnete, konnte man seine Hand vor Augen nicht mehr sehen, so dichter Qualm! Und die Dose hatte sich verflüssigt #stirn

    Grüße von der tan(ja) mit dem Mickey und der Minnie Mouse


    Die Kindheit ist keine »Vorbereitungszeit«, sondern besitzt Eigenwert.

  • Die auf dem Herd verflüssigte Plastikdose weckt Erinnerungen :)
    Wenn man sich nicht sicher ist, ob eine Dose mit köstlichen eingefrorenen Spaghetti mit Tomatensoße mikrowellengeeignet ist, sollte man dies nicht testen indem man sie einfach ein paar Minuten in selbiger beläßt. Führte in meinem Fall zu Spaghetti mit Dose überbacken, der Deckel ist sauber runtergeschmolzen :( und ich hatte mich so aufs Essen gefreut.

  • Wusstet Ihr, dass eine Nacktschnecke eine Viertelstunde im Trockner überlebt? Ihr war sichtlich schwindelig (und halb gar sah sie eigentlich auch aus), aber nachdem sie sich eine Weile orientiert hat, wollte sie still und heimlich abhauen - und ich konnte meine Wäsche noch mal waschen...

  • Wusstet ihr, dass mein Sohn mehr Glück als Verstand hat bzw. dass eine Elektriker-Iso-Pinzette an den Greifdingern vorne total verschmurgelt, wenn man (Sohn) sie in eine Steckdose steckt? #kreischen
    Da predigt man gefühlte Millionen Mal, dass man nix in Steckdosen steckt und was macht dieses &%$§ Kind?
    Zum Glück konnte mich der sofortig angerufene Elektriker-Gatte beruhigen.
    Diese Iso-Pinzette ist bis 1000V sicher, da kann nix passieren.
    Von den vielen Sachen, die da in dem Zimmer rumlagen hat er sich doch tatsächlich das sicherste ausgesucht.


    Meine Nerven, ich brauch jetzt erstmal Schoki #haare
    Ich hab jetzt bestimmt 1000 graue Haare mehr #kreischen


  • Uahhh - spätestens jetzt würde ich dem Kind Strom "begreifbar" machen, indem ich es an einem (nicht mehr ganz vollen!) 9V-Block lecken lasse. Und erklären, dass in der Steckdose noch VIEL VIEL mehr ist, was deutlich mehr britzelt.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Wenn jemand Möbel aus dem Haus trägt, heißt das nicht zwingend, dass Sperrmüll ist!


    (es kann auch sein, dass seine Frau ihn rausgeworfen hat und da kommt es nicht so gut, dann eine entsprechende Frage s.o. zu formulieren)

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Zitat

    Wusstet Ihr, dass eine Nacktschnecke eine Viertelstunde im Trockner überlebt? Ihr war sichtlich schwindelig (und halb gar sah sie eigentlich auch aus), aber nachdem sie sich eine Weile orientiert hat, wollte sie still und heimlich abhauen - und ich konnte meine Wäsche noch mal waschen...


    Ich stell mir das gerade vor und lach mich kaputt! Tapfere kleine Schnecke!

  • Heute gelernt:


    Wenn man aus dem Urlaub kommt, sollte man nicht am gleichen Abend noch eben schnell, schnell die Wäsche waschen.


    Sonst kann es passieren, dass man die Mini-Wickeltasche mit u.a. Wegwerfwindeln, einer Einwegwickelunterlage und wasserfester Babysonnencreme Marke "Klebt wie Hulle" mitwäscht, und sich danach wundert, woher die ganzen weißen widerlichen Flocken und Flecken auf der dunklen Wäsche kommen. Schließlich hat man vor dem Waschen jede noch so kleine Hosentasche auf Taschentücher u.ä. durchsucht... #kreischen


    Außerdem kann sich in der Eile das erste und bis jetzt einzige selbstgenähte Wollfleece-Kleidchen der Tochter mit in die Buntwäsche verirren, was dann zur Schrumpfung auf Puppengröße führt. #heul


    Ne, ne, heute ist echt nicht mein Tag.

  • Wenn man erdbeerflecken in ermangelung des passenden fleckenmittels mit fleckenteufel fuer kakao und salatoel betupft, verwandeln sich rote flecken in lila. (das lila geht dann aber mit scheiss-auf-die-umwelt-oxy-irgendwas raus.)

  • Wenn man Nudeln im Spülbecken liegenlässt, lösen sie sich nicht unbedingt mit der Zeit auf! Auch nicht beim x-ten Versuch ;)

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • Domestos-Gel hilft super, um eingefressene Pipiflecken aus der Klobrille zu kriegen. Danach braucht man nur noch eine Dreiviertelstunde Zeit und eine halbe Flasche Scheuermilch, um die blauen Domestos-flecken wieder aus dem Kunststoff zu kriegen.