Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke, Ihr Lieben!


    Die Küche ist immer zu. Nur heute war sie es nicht.
    Und obwohl drei Erwachsene da waren und aufgepasst haben, ist es passiert. :(

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Nicht weltbewegendes, aber hey, ich bin 40 und habe heute was neues gelernt:


    Wenn man die super-unpraktischen neuen Eiswürfelförmchen (aus dem happy meal *augenroll*) mit Saft füllt, und dann, weil man aus Prinzip nichts unverpackt in den Eisschrank stellt, eine Frischhaltefolie drüber legt, kann man sehr schön plastisch den Kapilar-Effekt beobachten:
    Sobald die Frischhaltefolie oben und an den Seiten glatt liegt und den Orangensaft oben berührt, läuft er auf der Seite runter und die Frischhaltefolie zieht sich langsam in die Förmchen rein. Parallel entsteht rundrum eine Orangensaftpfütze.


    Abhilfe: Frischhaltefolie exakt zuschneiden, damit sie nicht auf der Seite überhängt.

  • Genau diesen Thread brauche ich heute auch.


    Was passiert, wenn man bei den Knethaken im Rührgerät rechts und links vertauscht?


    Der Teig wird von der Schüssel an den Haken nach oben ans Rührgerät gezogen, das total verkleistert wird. Außerdem schleudert es kleine Teibrocken über den Schüsselrand hinweg in alle Himmelrichtungen. #kreischen #lol


    Zum Glück hatte ich das Gerät nur auf langsamer Stufe eingeschaltet, so hielt sich die Sauerei in Grenzen und wir haben trotzdem unsere Pizza bekommen. Die letzten Teigreste in den Einstecklöchern des Rührgeräts müssen aber wohl einfach trocknen und herausbröseln, da kommt man nicht dran.

  • Kaufe niemals Duschgel in der Farbe rot. Ich fühle mich jedesmal wie Carrie aus Stephen King (und für diejenigen, die das Buch nicht kennen: ich denke jedes Mal ich würde verbluten). Ekelhaft.


  • haha, das ist wahrscheinlich das belebende daran #baden

  • Das hat meine Mutter vor ca..... 30? Jahren gelernt #freu
    Mein Bruder war erkältet, und sie wollte ihm mit so Mentholzapfen oder sowas ein Erkälungsbad machen.
    Er meinte nur immer, das Wasser wäre so kalt... das tut ihr immer noch leid.

  • Wenn dich jemand vorm Schlafengehn bittet, ihm den verspannten Rücken mit einer Wärmesalbe einzureiben und ihm zehn Minuten danach einfällt zu erwähnen, daß man sich nach Gebrauch der Salbe die Hände waschen sollte....ist die Nacht gelaufen #motz Dem Rücken gings besser, aber meine Hände #kreischen

  • Oh ja, Cecilia! Ebenso, wenn man(n) in der Küche Piripiris klein schnippelt, dann durch ein Telefonat kurz abgelenkt ist und danach direkt zur Toilette geht ohne sich die Hände zu waschen... #pinch

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Bei wirklich scharfen Messern merkt man erst, dass man sich die Fingerkuppe quasi abgeschnitten hat, wenn man sich wundert wo das Blut am Gemüse herkommt - das Schneiden tut gar nicht weh 8I


    und ein Messer, dass mit Klingenabdeckung verkauft wird, sollte Frau als scharf identifizieren können, WMF hat sich da etwas bei gedacht #hammer

  • Wenn dich jemand vorm Schlafengehn bittet, ihm den verspannten Rücken mit einer Wärmesalbe einzureiben und ihm zehn Minuten danach einfällt zu erwähnen, daß man sich nach Gebrauch der Salbe die Hände waschen sollte....ist die Nacht gelaufen #motz Dem Rücken gings besser, aber meine Hände #kreischen


    Kontaktlinsen danach rein machen ist auch nett!

  • Oh, autsch ja...Mann soll sich auch vorm Sex die Hände waschen, wenn er davor der Liebsten etwas mit Chili gekocht hat #schäm

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Das Leben hat mich in mehreren Lektionen gelehrt, dass da wirklich nur diese blauen Nitrilhandschuhe zum Schneiden sinnvoll sind. Durch Latexhandschuhe geht es durch.

  • Uah, es ist ganz schlecht, wenn man den Mooncup mit Actigel bestreichen will zwecks leichterer Einführbarkeit und stattdessen Elmex Zahngel nimmt. Gelernt habe ich vor allen Dingen: Es schäumt nicht, wenn man versucht, das Zeugs abzuspülen, aber das Zeugs lässt sich auch nicht gut abspülen. Man sollte auch innen mit einem Tampon "putzen", zwar spürt man innen nichts, aber das Zeugs suppt weiter raus und brennt wie Hölle.
    Und: Man sollte eine Menge Actigel einführen, dann erst den Tampon zum Putzen, und DANN wird es endlich irgendwann besser.


    Gelernt rund eine Woche vor Pfingsten.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.