Urlaubshighlight Deluxe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute morgen um 7 Uhr Nachricht, dass der Rückflug 2 Stunden später sei. Nervig, aber ok.

    10 nach 7 Uhr dann die Nachricht, der Flug ist annulliert.

    Seitdem ein Hin und Her zwischen Eurowings und Reiseleitung. Laut Eurowings keine Alternative möglich. Sollen Reiseleitung kontaktieren. Taten wir auch. Auskunft von denen war den Transfer zum Flughafen nehmen und uns dort beim Check-in von Eurowings melden.


    Ihr seht mich hier mit gerollten Augen.....

  • verspricht spannend zu werden #haare


    Drücke die Daumen für ne gute Klärung

    Definitiv. Ich glaube nicht, dass es für heute noch einen Flug gibt.

    Ok, vielleicht nach München oder Amsterdam... #lolNur will ich da nicht hin.

  • verspricht spannend zu werden #haare


    Drücke die Daumen für ne gute Klärung

    Definitiv. Ich glaube nicht, dass es für heute noch einen Flug gibt.

    Ok, vielleicht nach München oder Amsterdam... #lolNur will ich da nicht hin.

    Willst Du irgendwo nach Deutschland? Dann würd ich definitiv München nehmen, 9-Euro-Ticket und mitm Zug zur Heimat. Stressfreier als alles Andere., Hauptsache erstmal im eigenen Land


    Evtl. würde man selbst Österreich oder Schweiz so erreichen (ggf. in München ankommen, mitm Zug nach Frankfurt o.ä, wo halt was zu Euch fliegt, und von da aus weiter mitm Flugzeug in die Heimat)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ähnlich wie Solid Ground täte ich es auch machen...... unter Umständen noch ne Übernachtung einplanen (schauen ob der Reiseveranstalter das zahlen muss) weil in regio ist schlafen glaube ich nicht so der Hit

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Hinflug wäre aber nett. #super

    Sind endlich am Flughafen und die Auskunft est, wor fliegen heute Abend ca. 18:30 nach Düsseldorf.

    Bitte Daumen drücken, dass das auch klappt.

  • Ok, vielleicht nach München oder Amsterdam... #lol Nur will ich da nicht hin.

    Ich würde München nehmen. Und dann entweder per 9 Euro Ticket (wenn nicht zu lange und Selbstzahler und Bock auf mehr Abenteuer) oder per ICE (wenn der Reiseveranstalter übernimmt oder kein Bock auf noch mehr Abenteuer) Richtung Heimat.

    Aber möglicherweise gibt es gar keinen Flug?

    Starke Nerven wünsche ich euch!

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Hinflug wäre aber nett. #super

    Sind endlich am Flughafen und die Auskunft est, wor fliegen heute Abend ca. 18:30 nach Düsseldorf.

    Bitte Daumen drücken, dass das auch klappt.

    na das klingt doch gut

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hinflug wäre aber nett. #super

    Sind endlich am Flughafen und die Auskunft est, wor fliegen heute Abend ca. 18:30 nach Düsseldorf.

    Bitte Daumen drücken, dass das auch klappt.

    na das klingt doch gut

    Nun ja....

    Grade beim Check-in wusste diese Dame nix. Sie sagte sogar, es gäbe heute gar keinen Flug mehr. Dann korrigierte ihre Kollegin das. Check-in wurde dann noch mal um eine halbe Stunde verschoben.

    Noch ist nichts sicher....

  • Alsooooo es ging noch alles schief, was schief gehen konnte. Die letzte Aussage des Flughafens war, man hätte uns nicht umgebucht. Frphrst möglicher nöchster Flug wöre Montag Nachmittag und das nicht garantiert. Zum guten Schluss dann Eurowings in Deutschland angerufen. Die teilten uns mit, dass wir umgebucht wurden. Hat uns nur keiner mitgeteilt.

    Umgebucht auf Lufthansa nach Frankfurt.

    Sehr spät mit Check-in dran, deshalb keine Möglichkeit, eine Zugverbindung zu buchen.

    Nach der Ankunft dann fix nach Verbindung gegoogelt, festgestellt, dass wir 20 Minuten Zeit hatten, den Fernbahnhof zu erreichen uns ein Ticket zu kaufen.

    Gott sei Dank war der ICE 5 Minuten zu spät, so dass ich dann endlich mal aufs Klo konnte. Nun sitzen wir im Zug und werden wahrscheinlich halb eins zu Hause sein.


    UFF. Was für ein Chaos.

  • Nennt es Abenteuer, das klingt besser ?

    Gute Heimreise

    Würde ich normalerweise. Wenn ich noch ein paar Tage mehr Urlaub hätte. Montag wieder arbeiten #blink


    Zuhause diskutiert Madame und der Große, wer uns nun vom Bahnhof abholt. Aber zumindest steht dann frischer Kaffee zuhause. Kaffee in Kroatien verdient den Namen nicht.

  • Meine Güte, welch eine Aufregung.

    Wisst Ihr über Eure Fluggastrechte gut Bescheid? In Bezug auf Entschädigungszahlungen, Rückerstattung Eurer zusätzlichen Zugkosten, etc?

    Ggfs. könnt Ihr auch auf professionelle Hilfe zur Durchsetzung Eurer Rechte zurück greifen.


    LG,

    anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe