Urlaubshighlight Deluxe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, größtenteils. Werde mich aber noch mal schlau lesen. Danke sehr!

  • gut dass ihr wieder da seid!


    3 von 4 Kollegen meines Mannes wurden Freitag auch die Flüge storniert. Nicht Düsseldorf sondern Frankfurt.

    Einmal ein Inlalands-Zubringerflug (FRA-MUC). Das kam so rechtzeitig dass ein Ausweichen auf die Bahn zum Weiterflug ab München möglich war.

    Die anderen beiden waren Transatlantik-Flüge nach USA ...

    Der eine Kollege hat nach 5,5 Stunden anstehen umbuchen können. Der zweite Kollege ist dann nach Kanada geflogen (Hauptsache erstmal über'n Teich, der Rest findet sich) und hat kurz vor Abflug auch noch einen Weiterflug von Kanada zum ursprünglichen Flugziel bekommen.


    Ich verstehe den ganzen Schlamassel nicht, ehrlich gesagt.

    Fehlendes Personal bei Fraport wurde bzgl. Frankfurt gesagt. Aber das weiß man doch schon vorher?!? Warum verkauft die Fraport Start- und Landeslots in solchen Mengen wenn sie doch weiß, dass sie die Kapazitäten nicht mehr hat. Das sind doch keine Anfänger. Die wissen doch wieviele Leute sie für wieviele Flugzeuge brauchen?!?

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Ich denke, dass die kurzfristigen Stornierungen durch Krankheitsausfälle zustandekommen.

    Die Pläne werden mit dem vorhandenen Personal gemacht, wahrscheinlich wird weniger Reserve eingerechnet als früher üblich, kommt es zu Ausfällen, wird zusammengestrichen und umgeschichtet.

    Sicherlich auch superstressig für die Crews, die dann spontan andere Routen fliegen und andere Dienstzeiten haben.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…