Kind-Krankmeldung, woher?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich war immer zu hause, deswegen habe ich keine ahnung......jetzt brauche ich zum ersten Mal eine Kind-Krankmeldung für mich.

    der Knirps ist zwar schon 15, aber schwerbehindert und kann nicht alleine bleiben. Woher kriege ich die denn? Und muß ich mich da mit Kind vorstellen? Das wird nicht funktionieren......er hat Fieber.


    Unser Kinderarzt hat seit letzter Woche seine Praxis ohne nachfolger geschlossen, der andere Kinderarzt nimmt keine Patienten an. Mein Hausarzt ist im Urlaub, Vertretungsarzt versuche ich grade zu erreichen.


    Der Kniprs war letzte Woche beim HNO, kann der mich auch krankschreiben? Der hätte zumindest schon seine Karte eingelesen.


    Tschuldigung, aber ich bin da echt Anfänger...

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Grundsätzlich können kann das jede ärztliche Praxis. Auch Augenarzt oder Zahnarzt.


    Für Kindkrank muss natürlich das Kind krank sein, also muss der Arzt feststellen können, dass das Kind krank ist.


    Und Kindkrank endet normalerweise bei 12 Jahren, wie das bei Schwerbehinderung ist hab ich keine Ahnung...

    Ich würde mal der Krankenkasse des Kindes nachfragen.

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

  • Doe Krankenkasse war ein guter Tipp. Damit komme ich weiter. Ist tatsächlich gar nicht einfach.....

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Es war gut daß ich mich bei der Krankenkasse rückversichert hatte....damit konnte ich rumtelefonieren.......hier ist größter Ärztemangel und dann auch noch viele Praxen geschlossen wegen Abrechnung.


    Ich bin aber fündig geworden (nach nur 2 Std telefonieren) und habe jetzt die Krankmeldung!

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...