Eine Freude-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich muss das mal rauslassen.


    Heute hab ich die Kinder vom Sport abgeholt und war 10 Minuten zu früh dran. Habe die Zeit genutzt, ihnen beim Training zuzusehen.
    Überlicherweise ist das der Part meines Mannes und ich bin selten dort vor Ort. So hab ich auch schon längere Zeit nicht gesehen, welche Fortschritte sie so machen beim Trampolin.
    Zur Erklärung noch: An zwei Tagen ist eigentliches Trampolintraining, an zwei weiteren Tagen anderes Training wie Muskelaufbau, Zirkeltraining, Ausdauertraining oder Freude am Spielen. Sie machen also alles Mögliche dabei.


    Heute hab ich sie beobachtet, wie sie in der Turnhalle an runterhängenden Ringen hingen und Bauchtraining machten.


    Und ehrlich, ich hätte heulen können. Mein Sohn J. der von Geburt an hypotone Muskeln hatte, macht Bauchtraining. Jahrelang war er stark rumpfhypoton. Ein Bauchtraining, egal welcher Art hätte er nie geschafft, hat er auch meistens verweigert. Ging einfach nicht.
    Da hing dieses Kind nun mit den Händen an den Ringen, zog sich mit Armmuskeln hoch, schwang die Beine, nutzte Bauchmuskeln und zog die Beine hoch, so dass er schlussendlich mit den Händen in den Ringen kopfüber stand. Dann ließ´er sich wieder runter, hängte die Knie in die Ringe, ließ sich runterbaumeln, straffte die Bauchmuskeln und zog den Oberkörper hoch, wiederholte das Ganze mehrmals.


    8I 8I 8I 8I 8I 8I 8I


    Ich weiß grade nicht, ob irgendjemand nachvollziehen kann, was da in mir vorging. Echt, mir kamen die Tränen. Das Kind hat Muskeln, kann sie nutzen. Der Wahnsinn!


    Ich hab mich danach noch eine Weile mit der Trainerin unterhalten darüber, wie erstaunt ich über diese Fortschritte von J. bin. Sie lächelte nur und meinte, sie hätte das bei einem ihrer Kinder auch so erlebt. So kam sie selbst zum Sport und betrieb das mit ihren Kindern bis heute. Ihre Töchter sind inzwischen erwachsen, sie ist etwa in meinem Alter. Und ich bin immer wieder froh zu hören, dass sie lange Jahre im Gesundheitsport tätig war, überwiegend Rückenschule. So achtet sie besonders auf die Kinder, dass sie "gesundes" Training betreiben.


    Ich freu mich jedenfalls so sehr für meinen Sohn. Für mich ist das ein kleines Wunder.


    Liebe Grüße

  • Ich freue mich auch für Dich, aber auch für die Kinder.


    Mein Grob-Motorik extremst spät entwickler Sohn wurde auch immer für jeden blauen Fleck gefeiert (die bekommt man ja beim Rumsitzen nicht...) Und mein Kleiner ist ja so richtig klein, und wenn ich dann sehe wie er alle Kraft und Tricks aufwendet und dann irgendwie an eine Klinke kommt, doch ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.


    Alles Liebe (geh jetzt erstmal meine Rührungstränchen wegwischen)

  • Doch, ich kann deine Freude sehr gut nachvollziehen. Eine wahrscheinlich jahrelang mal schlummernde, mal offene Sorge kann nun beigelgt werden. Toll.

  • Doch, ich kann deine Freude sehr gut nachvollziehen. Eine wahrscheinlich jahrelang mal schlummernde, mal offene Sorge kann nun beigelgt werden. Toll.


    Genau so. So konnte ich es nicht formulieren, aber so einfach ist es tatsächlich.


    Bei der Unterhaltung mit der Trainerin gestern meinte sie sogar, dass, wenn er dabei bleibt mit Training minimum dreimal die Woche, dann wird die prognostizierte Physiotherapie um den Puberätswachstumsschub wahrscheinlich überflüssig.


    J. meckert zwar manchmal, weil ihm bestimmte Übungen schwer fallen, weh tun, aber er ist auch nicht gewillt, damit aufzuhören. Beste Voraussetzungen also.


    Liebe Grüße

  • Sowas ist echt toll!!!


    Ich kann mich noch so gut erinnern als meine Große eines Tages auf einem Bauernhof losging und den Betreiber fragte, ob sie auf den Esel reiten dürfte. Zur Erklärung, bei uns stand damals der Verdacht auf selektiven Mutismus in Raum. Das Kind hat nie mit irgendjemand anderes (also Unbekannten) gesprochen. Mir treibt es heute noch die Tränen in die Augen, wenn ich an diesen Moment denke.


    LG und Sport frei :)


    Beate

    Beate mit Frau Maus (05/04) , Fritzi (10/07) und Zwerg (05/14)

  • Schöööön! #blume
    Ich freu mich für Euch!


    Das gibt mir ja Hoffnung, dass mein kleiner, motorisch unfitter Sohn noch Chancen auf ein sportliches Dasein hat! ;(

  • Schöööön! #blume
    Ich freu mich für Euch!


    Das gibt mir ja Hoffnung, dass mein kleiner, motorisch unfitter Sohn noch Chancen auf ein sportliches Dasein hat! ;(


    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen!

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Toll! Ich kann Dich sehr gut verstehen und freu mich für Dich!
    Und der Trainerin würde ich nen Kuchen backen.


    Liebe Grüße
    Alicia

    Breastfeeding is giving liquid love


    #rose

  • Das ist so toll, ich hatte grad ein bisschen Gänsehaut. Ich freu mich ganz doll mit. ^^

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-