Was habt ihr schon so gefunden?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ach ja, eine lustige Geschichte noch: Ich habe vor ein paar Monaten das Fahrrad wiedergefunden das mir ein paar Tage vorher vor der Tür weg geklaut wurde (weil mein Sohn dämlicherweise den Ersatzschlüssel im Speichenschloss steckengelassen hatte). Ich habe es gefunden ganz ohne zu suchen, es stand vor meinem Supermarkt geparkt. Der Dieb oder der-/diejenige die es bekommen haben war wohl gerade einkaufen - so wie ich. Da ich noch den (anderen, Erst-)Schlüssel am Schlüsselbund hatte, hab ich das Speichenschloss einfach aufgeschlossen und bin damit nach Hause gefahren #freu Seitdem steht es wieder in meinem Schuppen.

    Ich glaube, das ist auch Diebstahl ?.

    Aber die pragmatischste Lösung ?.

  • 8o #lol Die, die er eigentlich gerade am Leib trug?!

    Ja, das bemerkenswerte war, dass als ich das nächste mal die Bibliothek betrat, ich freundlich begrüsst wurde und mir eine Tüte mit der Unterhosen entgegengehalten wurde "Frau Daroan, ihr habt letztes Mal die Unterhose vergessen" Ich meine, natürlich war es unser Schlüpper, aber wie konnte die das wissen? 8o

    #applaus


    Das versteckte Zimmer ist ja wohl auch wirklich der Hammer!

  • weil es so schön passt: vor einer stunde habe ich im KANINCHENgehege einen knochen gefunden #confused


    IMG-7686.jpg


    ich sag nur: "The Killer Rabbit of Caerbannog"


    Um Himmels Willen! Raub-Chüngeli!

  • Mein Mann und ich haben beim Renovieren eines alten Bauerhauses alte Zeitungen aus der Zeit des 2.Weltkriegs gefunden. Sie waren an die Wand gekleistert unter der 3. Schicht Tapete kamen sie raus... ?

    Das ist mir auch passiert . Und im selben Raum lagen 2 20 DM-Scheine.


    Auf dem Komposthaufen habe ich einen Ring gefunden und meiner sehr glücklichen Vormieterin wieder gegeben.


    Auf der Straße hab ich mal Fahrzeugpapiere gefunden, auch die Besitzer waren sehr glücklich und trotz, dass ich mich geweigert habe, ihnen meine Adresse zu geben (weil ich keine Belohnung wollte), haben sie sie rausgefunden und mir einen so großen Blumenstrauß geschickt, dass ich erstmal eine Vase mit 15 cm Durchmesser kaufen musste.


    Am letzten Tag meiner Kur bin ich nochmal zum Strand und auf dem sehr sandigen Übergang fand ich meinen geliebten Kettenanhänger, von dem ich noch nicht mal gemerkt hatte, dass er fehlt.


    Meinen Wohnungsschlüssel hab ich mal in einem alten Jutebeutel beim Umsteigen auf der Straße stehen gelassen. Den hatte ich schon aufgegeben, aber eine Woche später war er im Fundbüro.


    Das Aufregendste. Rucksack mit meiner geliebten sauteuren Vollformatkamera im Bus stehen gelassen. Gleich beim Aussteigen gemerkt. Ich war in der Nähe der Wohnung einer Freundin mit Auto. Bin gleich zu ihr, sie hat ihr Kind sofort eingepackt und wir sind schnell zur Endhaltestelle des Busses gefahren. Er war noch da!

  • Meine Schwester hat auch ihr geklautes Fahrrad an der S-Bahn wieder gefunden.

    Die Polizei verständigt, die haben die Rahmennummer der damals aufgegebenen Anzeige abgeglichen, das Schloss aufgebrochen und sie durfte das Rad wieder mitnehmen.

    Klar, dass die Polizei sich nicht auf die Lauer legen kann, bis der Täter wieder kommt, trotzdem ist es sehr unbefriedigend, dass der einfach Soldatin gekommen ist.

  • trotzdem ist es sehr unbefriedigend, dass der einfach Soldatin gekommen ist.

    kreative Autokorrektur :D


    Letzten Herbst fand ich ein Autonummernschild am Strassenrand. Als ich anrief, sie hätten das verloren, meinte die Frau: nein, unmöglich. Sie ging dann doch nachschauen und war froh, es wieder zu kriegen #cool

    Und in den Ferien fand ich gleich vorm Flughafen einen Schweizer Pass. War der meiner Kollegin, mit der ich im Urlaub war.


    Mein Kind war mit 12 am Bielersee in einem Lager und hat im See ein Bajonett gefunden! Es kriegte umgehend den Namen "Schwertfisch" verliehen. Gleiches Kind fand im Wald mit einer Freundin zusammen einen Safe mit noch etwas Schmuck. Leider hat die Polizei dann nicht weiter informiert, und Belohnung gab es auch keine.

  • Meine Kinder haben vorgestern dank Taucherbrillen 4,50 in 5 Münzen im Schwimmbecken gefunden.

    Ich weiß noch, dass ich so mit 9 Jahren tief tauchen gelernt habe: im 3,50 m Becken lag ein Schein am Boden und mein trockener Vater ließ sich nicht erweichen nach dem Papier zu tauchen. Er war überzeugt es sei Müll. Mein Ergeiz (oder Gier) war geweckt und ich habe mir somit umgerechnet 25 Mark ertaucht! (Das war aber omanische Währung).

  • Als meine 2 Tochter ein Baby war, Trug ich sie recht früh auf dem Rücken. Dann brachten wir morgens die große Tochter in die Kita, auf dem Rückweg fand ich dann oft Socken oder die Mütze des kleinen Rückentraglings :)

  • Ah, noch was: ich habe mal meine eigene Unterhose wiedergefunden :)

    Ich hatte knapp die Bahn zum Sportkurs verpasst und musste nun auf die nächste warten. Also die warte-Zeit an der Haltestelle genutzt um wegen meiner Verspätung möglichst effizient zu sein: Sporttasche geöffnet und ein bisschen umgepackt, so dass das umziehen im Sportstudio schneller geht. Dabei ist wohl unbemerkt meine Wechselunterhose rausgefallen.

    Dann habe ich die verbleibenden Minuten genutzt, ein Getränk am Büdchen um die Ecke zu holen. Als ich zurück kam, lachte mich von weiteren mein Snoopy-Schlüpper an. Problem: die Bank war inzwischen besetzt. Ich habe als ganz non-chalant unter den Blicken von Fremden die Buchse von der Bank genommen und in meine Tasche gesteckt #schäm

  • Als meine 2 Tochter ein Baby war, Trug ich sie recht früh auf dem Rücken. Dann brachten wir morgens die große Tochter in die Kita, auf dem Rückweg fand ich dann oft Socken oder die Mütze des kleinen Rückentraglings :)

    Wenn ich mittags den Schulweg meiner Tochter gehe, finde ich öfter was von ihr. Masken, Handschuhe...

  • weil es so schön passt: vor einer stunde habe ich im KANINCHENgehege einen knochen gefunden #confused


    IMG-7686.jpg


    ich sag nur: "The Killer Rabbit of Caerbannog"

    #eek Vielleicht solltest Du doch öfter mal schauen wies Deinen Kaninchen geht.


    Da muss ich spontan an den Traum von den vergessenen Tieren denken Eure skurillsten Träume

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Vielleicht solltest Du doch öfter mal schauen wies Deinen Kaninchen geht.


    Da muss ich spontan an den Traum von den vergessenen Tieren denken Eure skurillsten Träume

    der ist ja bizarr, der traum. und auch, dass ihn mehrere hier kennen.


    den kaninchen geht es ausgezeichnet #cool . es ist eine übersichtliche anzahl, die jungs sind kastriert und es werden auch nicht mehr oder weniger #heilig .


    ich vermute, das ist ein oberschenkelknochen. aber von wem? katze? kaninchen? – im gehege gibt es schon seit bald 25 jahren welche, auch schon vor unserer zeit hier. vielleicht gabs mal einen stolleneinsturz oder so?

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Vielleicht solltest Du doch öfter mal schauen wies Deinen Kaninchen geht.



    den kaninchen geht es ausgezeichnet #cool . es ist eine übersichtliche anzahl, die jungs sind kastriert und es werden auch nicht mehr oder weniger #heilig .

    Sollte auch nur ein Scherz sein, den ich mir grade nicht verkneifen konnte. Ich hätte noch #nägel oder #lol dahinter setzen sollen, dann wärs vielleicht besser zu erkennen gwesen. #angst



    Kaninchen buddeln, kann schon sein dass die da einfach was altes rausgebuddelt haben. Vielleicht hat da der Vormieter mal sein Haustier beerdigt an der Stelle.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Als mein Sohn (während Knöchelbruch) nach einem Schultag seine Gipsfuß-Manschette aufmachte fand sich dort eine Brezel eingeklemmt - muss aus der Lunchbox eines anderen Kindest stammen.

  • Mein Vater war Mesner und hat beim Gemeindefriedhof oft menschliche Knochen aus dem Kompost geglaubten. Er konnte es nicht ertragen, dass die beim Grabaushub aufgetauchten Knochenfragmente so entsorgt werden sollten. Also hat er sie raus gesammelt, in Zewa gewickelt und bei sich im Keller gelagert. Er hat mir immer wieder seine neusten Funde präsentiert.

    Inzwischen sind die Knochen nicht mehr da, keine Ahnung, was er letztendlich mit denen gemacht hat.

  • Wenn du den Knochen noch etwas genauer fotografierst, kann ich versuchen, eine Bestimmung hinzukriegen, ko_nijntje

    Ich bräuchte: einen Massstab, Ansichten von vorn und hinten und von den Gelenkflächen :D Die Neugier ist geweckt.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • meine jetzt auch. #huepf

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.