Was habt ihr schon so gefunden?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich lese nitokris so, dass sie ihre eigenen Kinder gebracht hat. Bitte, nitokris , sag‘ , dass du da schon erwachsen warst ?

    Puh, stimmt. Jetzt wo Dus sagst kann ichs auch so lesen. Ich hatte mich grad schon über den seltsamen Satzbau gewundert, aber nachdem ich schon zuerst beim Schule-Bringen mit fünf Jahren hängen gebleben bin (anderes Land? Vorschule? so früh eingeschült?) ist mir der Gedanke, dass nicht der Satzbau komisch ist sondern mein inneres Bid gar nicht gekommen

    (mein inneres Bild war: Großes Geschwister hat sonst die Kinder in Kita und Schule gebracht, war diesmal krank, also Mittelkind = nitokris und Kleinkind allein losgestiefelt. Wäre zwar hier heute undenkbar, aber früher andere Zeiten, war ja vieles anders als heute)


    Aber stimmt, wenn ichs jetzt nochmal les hab ich eher das Bild vor Augen "schnell Kind zur SChule bringen damit ich schnell wieder daheim beim kranken Großkind bin. MIst, was mach ich jetzt mit dem Fund? Kleinkind dabei, krankes Großkind daheim, Schulkind muss zur SChule....)

    Immer noch Alptraum, aber wenigstens kein ganz so großer mehr wie mein ersets Bild.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich habe mal mein Armband beim Spaziergang im Wald verloren. Wir sind den Weg nochmal abgelaufen, aber es war Herbst und außerdem sind wir auch ein Stück quer gelaufen. Aber ich habe etwas reflektieren gesehen am Boden im Moos. Und es war mein Armband #love Hätte niemals gedacht es wiederzufinden. Das war wirklich riesengroßes Glück

  • Hier ist Schule ab 5, nennt sich Eingangsstufe. Genau so war es: Großkind krank, wollte schnell wieder heim, deshalb Kleinkind auf dem Schlitten (es hatte geschneit).


    Kleinkind hat das noch nicht kapiert, aber pfiffiges Mittelkind schon. Auch meine Argumente, dass der Notarzt kam (stimmte, den habe ich bei den Nachbarn gerufen) und sie dem Mann helfen konnten (stimmte bedingt, Tod wurde festgestellt und er wurde abtransportiert), hat sie nicht geglaubt und ewig hat sie erzählt „hier ist die Stelle, wo wir die Leiche gefunden haben“. Nahezu täglich auf dem Schulweg- 5 Jahre lang! Inzwischen sind wir umgezogen ?‍?

  • Meine Kinder haben letzten Winter eine Brille im Wald im Laub gefunden.

    Es stellte sich dann heraus, dass die Waldgruppe, schon mehrere Tage lang die Brille am Stamm-Waldplatz gesucht hatte (nachdem ein Kind sie verloren hatte), aber bisher erfolglos.

    Meine Kinder haben sie zufällig gefunden und vor allem war sie nicht kaputt, das hat mich ja sehr gewundert.

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16