Was habt ihr schon so gefunden?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nachdem ich gestern schon wieder eine EC-Karte auf der Straße fand und erst vor ein paar Wochen einen fetten Geldbeutel mit sämtlichen Karten und Dokumenten, die ein Mensch so besitzen kann, interessiert mich mal: Was findet ihr so auf der Straße?


    Ich habe das Gefühl, bei mir ufert es langsam aus #freu und frage mich, ob die Leute nachlässiger werden oder nur mein Blick professioneller. In den letzten Wochen fallen mir ein:


    - eine Puppe auf der Theke vom Dönermann, die zum Glück sofort wieder ihrer jungen Besitzerin zugeführt werden konnte, die gerade den Laden verlassen hatte

    - unabhängig voneinander zwei haushaltsübliche Gabeln (?!?)

    - ganz woanders ein Geschirrhandtuch

    - auf einer Bank am Waldrand eine Packung Gelnägel (WTF?!)

    - ein Knäul Paketschnur

    - ein Kreuzschlitzschraubenzieher

    - mehrere Stoffbeutel ohne Inhalt

    - diverse Kleidungsstücke

    - im Winter ein Handschuh meiner Größe und Lieblingssorte, dummerweise war es ein rechter und meine gehen immer eher links kaputt. Ich habe ihn trotzdem mal aufbewahrt (nachdem sich auf einen "gefunden"-Aufruf niemand gemeldet hat)

    - letztes Jahr im Herbst 50 Euro mitten im menschenleeren Wald, megagut getarnt auf Buchenlaub


    Alles, was man zurückgeben kann, gebe ich natürlich zurück. Der Rest wird annektiert und wenn möglich weiterverwendet. Bei den 50 Euro habe ich mir schon Gedanken gemacht, aber dachte dann "so what?!", keine Chance, den rechtmäßigen Besitzer zu ermitteln. #weissnicht


    Und ihr so?!

  • Da ich Reisebusse reinige, finde ich dort regelmässig sehr viele Sachen. Was spannender ist, ist was nie abgeholt wird. Wir haben einen grossen Schrank voll Zeug. Von Skistöcken, Rückkenprotekoren, Lautsprecherboxen, Jacken, usw. ist da alles dabei...und wird nie abgeholt. #weissnicht

    Daroan mit Zottel 01, Zick 03, Zwerg 05 und Sternenkind (98-99)

  • Gerade verlorenes Zeug in Reisebussen ist ja gut nachverfolgbar, das wundert mich auch, dass es nicht abgeholt wird.


    Ich sehe hier ständig Suchanzeigen von Verlierern von Portmonnaies, Schlüsseln und Taschen/Rucksäcken im ÖPNV. Selbst gefunden habe ich mal einen Stoffbeutel auf einer Bank auf dem S-Bahnsteig, hab's lieber nicht angefasst und das Sicherheitspersonal darauf aufmerksam gemacht. Reisepass auf dem Gehweg, habe die Besitzerin auf Fb ermittelt und angeschrieben, da war auch wenig Interesse den wieder zu bekommen!? Portemonnaie zur nächsten Polizeidienststelle gebracht. Diverse Kleidungsstücke auf Spielplätzen natürlich, sowas lasse ich immer liegen.


    Ich gehöre ansonsten eher der Fraktion an, die selbst Kram verliert oder vergisst, Schlüssel beim Joggen, Handtasche aus dem Fahrradkorb gefallen (die Polizei rief kurze Zeit später auf der Arbeit an und ich konnte sie abholen...was ein Glück!), Stoffbeutel mit Handy drin in der Regionalbahn weit weg von zuhause (wurde mir von der DB dann zugeschickt), auf der gleichen Reise eine Laptoptasche an der Wand des Bahnhofsgebäudes angelehnt...mit Taxi zur Freundin gefahren...dort den Verlust bemerkt, mit Auto wieder zum Bahnhof gefahren und sie stand noch da eine halbe Stunde später! Puh. War ein kleiner Ort im Allgäu. Noch ein Highlight meines Gedächtnisses: auf dem Weg ins Auslandssemester down under ein paar Tage Halt in Bangkok gemacht, am letzten Tag vor dem Weiterflug auf dem Markt Kleider anprobiert, danach zur Thai Massage, Abendessen, Sachen gepackt und in den Flughafenshuttle gestiegen. Nach 10 min Fahrt fällt mir auf, dass mein Rucksack fehlt...der, den ich den ganzen Tag mit mir herumgetragen hatte, mit dem Portemonnaie drin, dem Pass, den Flugtickets. #kreischen Also die letzten Stationen rückwärts abgesucht, Hotel, Restaurant, Thai Massage, Markt...es war inzwischen 21 Uhr abends und der Markt wurde gerade abgebaut. Den Stand mit den Kleidern gefunden begrüßt mich der Verkäufer freudestrahlend und zaubert hinter dem Kleiderständer den Rucksack hervor, ich bin dem guten Mann heulend um den Hals gefallen! Den Flug haben wir auch noch erreicht, ganz knapp. #super

  • Oh Gott, thumbelina , bei der Bangkok-Story kriege ich ja schon vom Lesen Schweißausbrüche. Irre, dass du den Flug noch gekriegt hast. Überhaupt schön, die ganzen gesammelten Happy Ends!

  • Ich hatte meinem Sohn aufgrund seiner ungewöhnlichen Hosengröße eine teure Zip-Off-Wanderhose gekauft. Auf einer Wanderung mit seinen Freunden hat er die Hosenbeine abgezippt und eines davon verloren. Ein paar Wochen später habe ich auf einer anderen Wanderung so ein Hosenbein gefunden, zwar eine etwas andere Farbe aber sonst genau passend. Beim Fundamt hatte es niemand als vermisst gemeldet, so dass wir es behalten konnten und die Hose wieder vollständig nutzbar war

  • Ich hatte meinem Sohn aufgrund seiner ungewöhnlichen Hosengröße eine teure Zip-Off-Wanderhose gekauft. Auf einer Wanderung mit seinen Freunden hat er die Hosenbeine abgezippt und eines davon verloren. Ein paar Wochen später habe ich auf einer anderen Wanderung so ein Hosenbein gefunden, zwar eine etwas andere Farbe aber sonst genau passend. Beim Fundamt hatte es niemand als vermisst gemeldet, so dass wir es behalten konnten und die Hose wieder vollständig nutzbar war

    Genial #top

  • Ja total toll, ich liebe sowas und freu mich immer auch anderen Leuten verlustige Sachen zurückgeben zu können oder wenn ich in den sozialen Medien darüber lese wie Leute ihre Sachen zurückbekommen haben hier in der anonymen Millionenmetropole.

    Ach, den Führerschein habe ich auch schon irgendwo vergessen (Mietwagen evt.?) ohne es zu bemerken, weil ich ihn danach Monate- bis jahrelang nicht brauchte. Irgendwann bekam ich Post und der FS zurück zu mir. In anderem Mietauto Handy auf der Ablage vergessen, vom Bhf zurück zur Mietstation Handy abholen und wieder zurück zum Bhf rennen, oh Mann. Mein schlimmster Verlust war tatsächlich der Schlüssel beim Joggen, musste mehrere Hundert Euro fürs Schloss aufbrechen (natürlich Samstag Abend), Ersatzschloss, Kautionsverlust lassen (war Untermieterin und es war eine große Wohnanlage mit Schlüsselsystem). Seitdem habe ich Schlüsselverlust immer in meiner Privathaftpflichtversicherung drin. ;)

  • Mir wurden bei einer Trampingtour durch Spanien/Portugal in den 90er Jahren meine Schuhe aus dem Schlafsack (in dem ich schlief!!) gestohlen. Danach reiste ich barfuß, bis ich eines Tages mitten im Wald fernab jeden Weges ein paar Original-Chucks in meiner Größe fand... 8o



    Edit: Zusammen mit der Geschichte von even sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, zum Shoppen öfters in den Wald zu gehen....

  • Meine Tochter hat vor ein paar Jahren im Garten meiner Eltern einen Knopf gefunden, der von der Beamtenjacke meines Ur-Ur-Großvaters stammt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Meine Mama hat mal auf dem Parkplatz auf dem Weg zum Eingang einer Veranstaltungen einen $100 Schein gefunden. Das fanden wir Kinder ziemlich cool. Aber dann wollte mein Papa den Eintritt zahlen und stellte fest, dass ihm ein $100 Schein im Geldbeutel fehlte. Nachdem der Schein auch neben unserem Auto lag, war dann alles klar.

  • Unseren Kater #love auf einem Supermarktpark mitten im Dorf

    wenn wir ihn nicht eingesammelt hätten, wäre er die nächsten Tage sicher unter die Räder gekommen.

    Zum Glück haben wir später über einen Aushang die Besitzer der Mutterkatze gefunden, die ihn uns gerne überlassen haben

  • Mein Partner hat mal beim Pilzesuchen und noch besser mal auf einem Klettersteig in den Alpen jeweils 50 € gefunden. Das haben wir behalten, weil eine Ermittlung da aussichtslos gewesen wäre. Neulich hat er im Park eine Geldbörse gefunden. Als er dann 15 Minuten später bei der Besitzerin klingelte, hatte die vor Freude gejubelt.


    Ich habe dieses Jahr schon zweimal das Brot beim Bäcker nach dem Bezahlen vergessen. Das passiert aber auch anderen.

  • Unterwegs irgendwie noch nie was besonderes.


    ...aber zählt auch das eigene Grundstück?

    Dann beim Bau des Kaninchengeheges: Grabsteine :D ...und ein Stück daneben haben wir Knochen ausgegraben #angst

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Ich hab mal meinen Freund beim Auslandssemester in Göteborg besucht für 10 Tage. Mit im Gepäck hatte ich, so dachte ich, ein Paar warme Kniestrümpfe, recht auffällig in rosa von Burlington. Der Arsch ( :) ) hat mich nicht vom Flughafen abgeholt und so bin ich im Schneetreiben allein mit Bus und Bahn vom Flughafen zu seiner Wohnung. Die Socken hatte ich dann wohl doch nicht dabei.


    10 Tage später habe ich auf dem Rückweg ein ganzes Stück von seinem Haus entfernt, dort wo man umstieg, im jetzt tauenden Schneematsch meine Socken wiedergefunden :D

  • Ich habe mal über Tausend Euro mit einer Klammer zusammengehalten auf der Straße gefunden.

    Habe ich abgegeben und nach etwas über einem Jahr habe ich einen Anteil davon bekommen, weil sich niemand gemeldet hatte


    So würde ich auch mit 50€ verfahren. Das ist nicht wenig Geld.

  • Meine Tochter hat vor ein paar Jahren im Garten meiner Eltern einen Knopf gefunden, der von der Beamtenjacke meines Ur-Ur-Großvaters stammt.

    Das finde ich ja klasse! Auf so etwas hoffe ich auch immer hier im Garten.
    Aber bisher habe ich nur im Kompost ein gutes, scharfes Messer gefunden. Einmal in die Spülmaschine und das Teil war wieder so gut wie neu. Es muss ein paar Jahre dort gelegen haben. Da meine Schwester vorher hier gewohnt hat, konnte ich das Messer der rechtmäßigen Besitzerin wieder zurückgeben. #super

  • Als ich in Wien gewohnt habe, habe ich mal auf der Straße eine Jacke gefunden, mit einer Brille drin und einem Kündigungsschreiben einer Firma. Fand das schon irgendwie ne merkwürdige Mischung von Dingen. Hab die Sachen dann bei der Firma abgegeben und hoffe, sie haben sie ihm zurückgegeben.

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Ich hab gerade vor 5 Minuten in einem Buch, das ich bei medimops gekauft habe, einen Testamentsentwurf gefunden. Von einer Frau, die 5 Jahre jünger ist als ich und nicht allzu weit entfernt von hier wohnt.

    Ist aber durchgestrichen, also schreddere ich den jetzt.

  • ich habe mal einen Autoschlüssel gefunden, konnte ich aufgrund der Marke und des fundortes zuordnen und habe im Haus nebendran den Besitzer ausfindig machen können.

    Eine Brieftasche mit diversen Papieren, die habe ich in den Briefkasten der Leute geworfen

    Geldscheine habe ich such schon gefunden und behalten.

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Mein Kind hat mal beim Renovieren eine Art Dolch im ehemaligen Schlafzimmer gefunden.

    Und eine uralte Glühbirne in der Erde eingebuddelt, die aber erstaunlicherweise nicht zerbrochen ist.