Was habt ihr schon so gefunden?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eure Geschichten sind toll! Und ich will auch wissen, wie die Geschichte mit dem Knochen weitergeht.


    Das aufregendsten für mich, war der Fund einer Flaschenpost im Urlaub nach sehr stürmigem Wetter. Ich war unglaublich aufgeregt, habe aber das gute Stück bis zum Ferienhaus ungeöffnet zurück getragen, um es mit der Familie gemeinsam zu öffnen.

    Innen befand sich ein Foto und eine Abschiedsnotiz. Ich denke, dort hat sich auf diese Weise jemand von einem lieben Menschen verabschiedet. Wir werden bei nächster Gelegenheit die Flasche neu verschließen und wieder auf Reisen schicken.

  • Wenn du den Knochen noch etwas genauer fotografierst, kann ich versuchen, eine Bestimmung hinzukriegen, ko_nijntje

    Ich bräuchte: einen Massstab, Ansichten von vorn und hinten und von den Gelenkflächen :D Die Neugier ist geweckt.

    oh ja gern!


    also, knoooooooochen!








    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Talpa Kannst du auch Hufeisen zeitlich einordnen? Mein Papa hat mal eins gefunden und mir geschenkt. Ist sehr alt.

    Nein, das ist für mich zu modern #nägel


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Als mein Sohn (während Knöchelbruch) nach einem Schultag seine Gipsfuß-Manschette aufmachte fand sich dort eine Brezel eingeklemmt - muss aus der Lunchbox eines anderen Kindest stammen.

    #freu #rolleyes .

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Deine erste Vermutung war goldrichtig: ein Oberschenkel von einem Kaninchen.


    Da ist also wirklich ein ehemaliger Bewohner des Geländes vergraben gewesen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Deine erste Vermutung war goldrichtig: ein Oberschenkel von einem Kaninchen.


    Da ist also wirklich ein ehemaliger Bewohner des Geländes vergraben gewesen.

    oh danke vielmal! na dann warte ich darauf, dass in den nächsten tagen und wochen vielleicht noch weitere knöchelchen zum vorschein kommen.

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Mir fällt noch ein, dass ich bei einem Biss ins Brot mal einen Ring gefunden habe.

    Er gehörte meiner Oma, die die ganze Nacht geweint hat, weil sie ihn verloren hatte. Ihr war nicht klar gewesen, dass sie ihn beim Teigkneten verloren hatte.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Als ich noch Kind war haben meine Eltern ein altes Zechenhaus von 1904 gekauft und saniert. Alsim Garten alles umgegraben wurde um Rohre neu zu legen haben sie einen Reichsadler mit Hakenkreuz gefunden. Ich weiß aber nicht mehr was sie damit gemacht haben. Ich durfte aber nicht drüber reden das sowas gefunden wurde

  • da fällt mir ein, ich hab meine "neu Waschmaschine" finden lassen.

    also, ich hab die Taufkleider der Kinder genäht und mich erinnert, dass im Wäscheschrank meiner Oma - der irgendwie nur halb ausgeräumt in meinem Elternhaus stand - Überreste von Bettwäsche mit Spitzen dran sein müssten, die sich toll an den Kleidern machen könnte. Ich hab meine Mama gebeten, zu sehen ob sie noch da sind. Ja, sie waren noch da und darin eingewickelt der Sparstrumpf meiner Oma, noch aus pre-EuroZeiten. - Aufgeteilt auf alle Enkel konnte ich davon meine neue Waschmaschine bezahlen. Auch meine Geschwister und Cousinen haben sich über Weihnachten Mitten im Sommer gefreut. - Seither sind das die "kostbaren" Spitzen.

  • Ich glaube, das ist auch Diebstahl ?.

    Ich weiß, es ist ne Grauzone (und ich hatte sogar erwartet dass das jemand kommentiert :P ). Man darf nirgendwo einbrechen oder Gewalt anwenden um Dinge zurückzuholen, soweit ich weiß. Aber im Grunde hat da nur jemand mein Fahrrad 200m weiter abgestellt und frecherweise den Schlüssel abgezogen. Es stand erst bei mir vor der Tür auf dem Gehweg und dann um die Ecke vor dem Supermarkt auf dem Gehweg.

  • Ich habe gestern im Hühnergehege 2 Küken gefunden! Obwohl eigentlich keine Henne gebrütet hat.


    Es war das passiert was unsere Kinder sich schon immer gewünscht haben: Eine sehr nette und hübsche Zwerghenne war vor einigen Wochen verschwunden. Wir vermuteten daß der Fuchs oder der Habicht zugeschlagen hatte.


    Gestern war sie wieder da und präsentierte total stolz 2 Kücken! Sie muß heimlich im Gehege ein Nest angeelgt haben und 3 Wochen bebrütet haben.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Ich habe gestern im Hühnergehege 2 Küken gefunden! Obwohl eigentlich keine Henne gebrütet hat.


    Es war das passiert was unsere Kinder sich schon immer gewünscht haben: Eine sehr nette und hübsche Zwerghenne war vor einigen Wochen verschwunden. Wir vermuteten daß der Fuchs oder der Habicht zugeschlagen hatte.


    Gestern war sie wieder da und präsentierte total stolz 2 Kücken! Sie muß heimlich im Gehege ein Nest angeelgt haben und 3 Wochen bebrütet haben.

    #herzen Oh, das ist ja eine Überraschung. Ich würde mich ja auch freuen, wenn ich mal die Eier unserer Hühner finden würde. Bin fast sicher, dass die schon legen, aber nicht ins Nest....

  • Unser Hühnergehege ist eine Brennesselplantage mit reichlich Büschen und Bäumen, da kann man prima heimlich ein Nest anlegen......

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Ich hab mein pandora-Armband gefunden, bevor ich merkte das ich es verloren hab.


    Waren wandern und ich bin „mal in die Büsche“ auf dem Rückweg liegt da ein Armband.


    Mir war nicht aufgefallen das ich es verloren hab.


    Aber wäre es im Gebüsch abgegangen, ich hätte es nie wieder gefunden, zumal ich ja nicht mal wusste wo es verloren gegangen wäre.

    Seither schau ich mindestens einmal am Tag ganz bewusst ob es noch dran ist. und ich hab ein Foto gemacht mit allen Anhängern, da mir da erst bewusst wurde das ich zu dem Zeitpunkt nicht mal genau wusste welche Anhänger ich dran gehabt hätte ( für jedes Kind einer, aber welche weiteren wusste ich nicht ?)

  • Ich habe auf dem Weg in die Schule (Mittelkind - damals 5 oder 6- gebracht, Kleinkind (2-3 Jahre) auf dem Schlitten, Großkind krank zuhause) eine Leiche gefunden. Direkt am Weg. Der Mann hatte wohl genau da kurz bevor wir kamen einen Schlaganfall und lag mit offenen Augen tot vor uns. ?

  • Ich habe auf dem Weg in die Schule (Mittelkind - damals 5 oder 6- gebracht, Kleinkind (2-3 Jahre) auf dem Schlitten, Großkind krank zuhause) eine Leiche gefunden. Direkt am Weg. Der Mann hatte wohl genau da kurz bevor wir kamen einen Schlaganfall und lag mit offenen Augen tot vor uns. ?

    #haare Das ist ja nochmal um Längen schlimmer als mein Erlebnis am Wandertag. Da sah man wenigstens nur den Fuß und es war ne große Gruppe (ich glaub da war sogar die Parallelklasse auch mit dabei ,war damals meistens auf den Wandertagen) UND wir hatten 3 oder 4 Lehrer dabei die sich gekümmert haben, sowohl um den Fund und die Benachrichtigung der Polizei als auch um uns Kinder. Wir waren wenigstens nicht allein mit der Situation (trotzdem hatten wir irre Angst, der Mörder - wir waren davon überzeugt dass es einen geben musste, keine Ahnung ob tatsächlcih, gibt ja auch andere Möglichkeiten wie sowas zustande kommen kann - ist noch irgendwo in der Nähe und greift uns gleich an weil wir sein Opfer gefunden haben). Aber wir konnten uns eng um die Lehrer scharen und drauf verlassen, dass die uns heil rausbringen.


    Aber bei Euch, das mag ich mir ja gar nicht ausmalen #kreischen #kreischen Als junges Kind allein das erleben UND dann noch komplett alles sehen UND dann noch gleichzeitig für ein KLeinkind verantwortlich sein. #haare #haare #haare

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich habe auf dem Weg in die Schule (Mittelkind - damals 5 oder 6- gebracht, Kleinkind (2-3 Jahre) auf dem Schlitten, Großkind krank zuhause) eine Leiche gefunden. Direkt am Weg. Der Mann hatte wohl genau da kurz bevor wir kamen einen Schlaganfall und lag mit offenen Augen tot vor uns. ?

    #kreischen


    Du bekommst den Preis für die schlimmste Geschichte hier.