Schockanruf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Natürlich gibt es die Comdirect, sie wird aber hinten auch mit c geschrieben. Das war mein Fehler, aber wie gesagt, ich bin da auch nicht Kunde. Hätten die den Joke mit meiner Bank gebracht, hätte ich zumindest gezuckt, da wir gestern eine Palette Holzbriketts für ein irres Geld gekauft haben und ich das online bezahlt habe.

    Too many assholes, not enough axes!

  • Genau das meinte ich aber. Und genau solche Fehler sind in solchen Mails halt oft drin.

    Die Mail der Sparkase, dass mein Konto gesperrt wird, hat mich deshalb auch nicht weiter aktiv werden lassen.

  • Ja stimmt, aber in diesem Fall war es tatsächlich mein Fehler. In der SMS war es auch richtig geschrieben. Jemand der da Kunde ist, könnte schon reinfallen. Aber momentan glaube ich gar nix mehr ?.

    Too many assholes, not enough axes!

  • Auf Links in sms sollte man gar nicht klicken. Ich klicke auch nicht auf Links in Emails, die angeblich von meiner Bank kommen oder Paypal oder Amazon o.ä.. Im Zweifel rufe ich die Seite über den Browser auf und logge mich direkt ein um zu schauen, ob was komisch ist. Mein Arbeitgeber schickt manchmal Testmails (an die berufliche Adresse natürlich) um zu zählen, wieviele MA unbedarft auf Links klicken und offenbar Trainingsbedarf haben. #freu