Es kommt was Großes auf uns zu... Hitzewelle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jetzt brennt es bei uns auch: zwischen unsrer Kleindtadt und dem nächsten Dorf ist ein Feld in Brand geraten, der Wald daneben ist auch schon mitbetroffen.

    Unten in der Stadt soll man alles geschlossen halten wegen der Rauchentwicklung.

    Mir wirds da echt ganz mulmig…das ist sehr nahe. Der Wald zieht nahtlos den Hang hinauf zu unseren Höhendörfern. Die Dlrfer sind alle komplett von Wald umgeben. Und es Ist ja alles dicht besiedelt hier. Ich sag immer, der Wald ist unsre Klimaanlage, dadurch ists hier die entscheidenden Grad kühler und angenehmer als in der Großstadt.

    Und natürlich ist das Feuer für sehr viele unsrer Freunde, Bekannten etc seehr nahe. Hoffentlich bekommt die Feuerwehr das gut in den Griff. Und hoffentlich hoffentlich hoffentlich regnet es morgen.

  • Oh je, das ist echt schlimm mit den Feuern. Regen wäre soooo dringend nötig


    Ich drücke euch die Daumen, doanka

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Ah, ok, danke.


    Ich habe das nur bei Spiegel online gelesen.



    Aber mein Gehirn funktioniert gerade auch nicht gut. Es ist zu heiß.

    Ich bin so froh, dass ich jetzt Wochenende habe.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Ich hatte eben eine Begegnung der etwas anderen Art. Ich habe den Biomüll runtergebracht (die Tonnen stehen im Hof) und innen an der Tür zum Hof klebten einige Fliegen an der Tür. Ich habe mich nach Exkrenten o.Ä. umgeschaut, da war aber nichts (ja, das kann hier vorkommen - ich ersparen jegliche Details). Ich habe dann noch schnell etwas in den Keller gebracht und auch da kamen mir beim Treppenabstieg Fliegen entgegen. Und je kühler es weiter unten wurde dämmerte es mir: Selbst den Fliegen ist es zu warm!!!

    Sie flogen auch etwas langsamer als sonst, meine ich. Habt ihr sowas schon mal erlebt?


    Edit: innen an der Tür zum Hof

    Ja. Hier.

    Hinterm Haus haben wir einen schattigen überdachten Gang. Zum Nachbarn liegt dann gestapeltes Holz und seine Fichtenhecke. Da ist es schön kühl und Massen an Insekten halten sich da tagsüber auf. Ich finde es schon ein wenig gruselig, wenn ich da durch laufe #angst

  • Wir haben im Dachgeschoss 31 Grad und konnten heute Nacht das Fenster wieder nicht aufmachen, weil die Nachbarn gegenüber eine Party auf dem Balkon gefeiert haben. Ich habe davon so die Nase voll #sauer

    Ein kleines Lüftchen wäre echt schön gewesen.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Auwei Aoife , hoffentlich bekommst du es nicht auch noch.

    Glaub ich nicht. Schnupp hat einen CT-Wert von 18, schnieft allerdings dafür ziemlich dolle. Vermutlich Pest UND Cholera. Ich hab ihn zuletzt Sonntag gesehen, da ging es ihm noch gut. Und ich hatte Omikron schon.


    Hier ist es über Nacht deutlich abgekühlt, aber viel Wasser ist nicht runtergekommen. Meine armen Gartenpflanzen!

  • Auwei Aoife , hoffentlich bekommst du es nicht auch noch.

    Glaub ich nicht. Schnupp hat einen CT-Wert von 18, schnieft allerdings dafür ziemlich dolle. Vermutlich Pest UND Cholera. Ich hab ihn zuletzt Sonntag gesehen, da ging es ihm noch gut. Und ich hatte Omikron schon.


    Hier ist es über Nacht deutlich abgekühlt, aber viel Wasser ist nicht runtergekommen. Meine armen Gartenpflanzen!

    Ein niedriger CT Wert heißt doch aber, dass er sehr ansteckend ist, oder?

    Auf jeden Fall gute Besserung, das braucht echt keiner.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Hier waren gestern und vorgestern ca. 36 Grad. Mein Mann hatte den besten Job, der saß fast den ganzen Tag in der klimatisierten Kabine des Mähdreschers. Unser Mittlerer ist gestern vor dem Mittag noch freiwillig zu einer Freundin im Nachbardorf zum Strohpressen gefahren und hat in der Sonne auf dem Wagen gestanden und gepackt. Ich konnte ihn mit Mühe überreden, eine Cappy aufzusetzen und Sonnenmilch zu benutzen #hmpf ... Ich habe mit Schwiegervater (fast 82!) die Feldberegnung umgebaut, ich staune echt so über ihn, in dem Alter so fit, jammert niemals und springt bei 36 Grad die Regenmaschinen rauf und runter.

    Abends waren der Kleine und ich noch mit dem Hund am Baggersee, da lässt es sich aushalten. Unsere Ponys stellen sich bei dem Wetter gerne auf der Weide unter die Beregnung und duschen, dann lässt es sich auch aushalten.

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08

  • Gestern 32Grad.

    Heute 19Grad und leichter Regen.

    Regen ist super und dringend nötig, aber diese Temperaturschwankungen finde ich #hammer

    Ich will zu dir! hier hat es jetzt 9:43 Uhr 26 Grad

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Gestern 32Grad.

    Heute 19Grad und leichter Regen.

    Regen ist super und dringend nötig, aber diese Temperaturschwankungen finde ich #hammer

    Ich will zu dir! hier hat es jetzt 9:43 Uhr 26 Grad

    Kannst auch zu mir kommen. :) Hier sind es jetzt (12:30 Uhr) 20 °C, der Himmel ist bedeckt und es ist windig. In der Nacht hat es kräftig geregnet.

    Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen. (Samweis Gamdschie)