Es kommt was Großes auf uns zu... Hitzewelle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wetteronline.de meldet nächsten Sonntag 41 Grad in London - da hat sich wohl ein Computermodell vergaloppiert. Es wird heiss, aber nicht so heiss wie die Presse grad Panik verbreitet. Die brauchen halt ein neues Thema... In der Nacht und am Morgen durchlüften, danach Fenster und Läden schliessen und gut ist.

  • doanka Probier doch mal den Kaninchen eine Kühlinsel zu basteln


    Ein Holzgestell, Fliese drauf legen und drunter Kühlakkus. Oder Du nimmst einen Tonblumenuntersetzer und legst die Akkus einfach drunter.


    Kühlinsel "Iceland" ca. 34x34x8cm - Kaninchenbude
    Kühlinsel "Iceland" ca. 34x34x8cm
    www.kaninchenbude.de


    Du kannst auch ein Kühlhaus bauen. Hier eine Anleitung für Meerschweinchen


    Sommerhitze - Bauanleitung für ein Meerschweinchen Kühlhaus - Heuwusler München e.V.


    Oder Du nimmst sie mit in den Keller.

  • Hier (Südwest) wird teilweise 39 Grad vorhergesagt, auch bei Kachelmann. Mir persönlich ist das definitiv viel zu warm in Kombination mit der hier herrschenden hohen Luftfeuchtigkeit. Mehr Sorgen macht mir aber die Tatsache, dass es immer wärmer wird, und der fehlende Regen. Ohne das könnte ich die Hitze, glaube ich, leichter wegstecken.

  • Super Idee! Danke dir!

    Kühlhaus bauen werd ich eher nicht mehr schaffen, aber Tonblumenuntersetzer und Akkus drunter ist natürlich die beste Idee. Im Winter habe ich nämlich bei sehr strengem Frost das gleich mit dieser Tierwärmflasche gemacht- auch einfach Untersetzter drübergestülpt ( hat sie aber nie interessiert- unter Kälte haben die auch nie den Eindruck gemacht, zu leiden).

    Mit in den Keller... die leben draussen auf 6 qm und würden sich im Gehege (wir haben so eine Aufstellteil für Notfälle oder Sylvester) irgendwann ziemlich langweilen und dann auch fetzen. Also ein paar Stunden ging schon, aber nicht mehrere Tage. Wobei vielleicht für die heißesten Nachmittagsstunden doch eine Option wäre... Ich muss mal in mich gehen.

  • Hat das der gleiche Typ von Imperial Collge berechnet, der auch die halbe Millionen von Corona-Toten in UK vorausgesagt hat und den Grundstein für den Lockdown gelegt hat?


    #tuppern

  • Schau halt mal, vielleicht an 35-40 Grad Tagen von 13 bis 21 Uhr in den Keller. Da liegen die bestimmt eh nur rum, weil es sowieso zu heiß ist. Ansonsten würde ich sie auch draußen lassen, mit Kühlmöglichkeiten halt. Aber die haben sie ja bei Dir.

  • Hier (Südwest) wird teilweise 39 Grad vorhergesagt, auch bei Kachelmann. Mir persönlich ist das definitiv viel zu warm in Kombination mit der hier herrschenden hohen Luftfeuchtigkeit. Mehr Sorgen macht mir aber die Tatsache, dass es immer wärmer wird, und der fehlende Regen. Ohne das könnte ich die Hitze, glaube ich, leichter wegstecken.

    Also bei uns (auch Südwest) hab ich die Prognose auch von Kachelmannwetter. Und das sagt nächsten So-Mo-Di 36-40-40 mit einer nächtlichen Abkühlung auf 28 Grad.

    Da ist es halt mit nachts durchlüften und morgens alles gut leider nicht getan Malaga1

    Und das ist nicht die Prognose für die Großstadt 10 km weiter- da wird es noch ein paar grad mehr haben. Mir tun die Leute in schlecht gedämmten Wohnungen ab dem 1. OG echt leid, weil man da einfach nicht schlafen kann.


    Aber wenn wir bei 30 Gradn oder knapp darüber bleiben, freut es micht natürlich sehr. Die Erfahrung der letzten Jahre war halt oft anders.

  • Ich bin immer sehr hin und hergerissen.

    Es tut mir sehr leid für alle, die darunter leiden, und natürlich macht mir der Klimawandel Sorgen.


    Aber mir ist endlich mal nicht kalt. #baden

  • Hier sind für nächsten Samstag 27 °C angesagt. Tief im Westen.

    Momentan ist es sogar ziemlich kalt. Aber lieber so. Ab 30°C aufwärts wird es für das Herzmädchen sehr anstrengend.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und


    Lilypie Third Birthday tickers


    Lilypie First Birthday tickers

  • Schau halt mal, vielleicht an 35-40 Grad Tagen von 13 bis 21 Uhr in den Keller. Da liegen die bestimmt eh nur rum, weil es sowieso zu heiß ist. Ansonsten würde ich sie auch draußen lassen, mit Kühlmöglichkeiten halt. Aber die haben sie ja bei Dir.

    Ich wäre da vorsichtig, grosse Temperaturunterschiede findet der Kreislauf der Mümmelmänner nicht so toll :-/

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Bei uns sind für Montag in einer Woche 42 Grad angesagt #cool . Das sind 20 Grad mehr als heute #crying Hilfe. Mein Kreislauf spinnt schon ab Temperaturen von 28 Grad aufwärts. Da bleibt dann nur noch der Rückzug ins Haus.

    LG von cranberry #sonne mit 5 Mädels (2006 - 2018) und einem Jungen (2022)

  • 2019, als es so mörderisch heiß war hier, war ich an der dänischen Nordseeküste. Als ich von da eines Abends in die Heimat telefonierte und kurz unterbrach, weil ich mir eine Strickjacke holen wollte (im Schatten wurde es abends 20 Grad kühl), kippte meine Telefonpartnerin im Rheinland fast vom Stengel.


    Und. nun ratet, wohin ich am Freitag aufbreche.

  • Nehmt ihr mich mit?

    Ich möchte bitte auch mal länger als ein paar Tage am Stück nicht frieren.

    #sonne Gerne. Für Dich treiben wir auch noch ein Kamel auf!

    #post*#post*#post*#post*#post*#post*#post *8 * 9 * #post * 11 * #post * 13 * 14 * 15 * 16 * 17 * 18 * #post * 20 * #post * 22 * 23 * 24

  • Nehmt ihr mich mit?

    Ich möchte bitte auch mal länger als ein paar Tage am Stück nicht frieren.

    Tja. Ich möchte definitiv nicht mit.

    Alles über 30°C ist wirklich unnötig. Mein Kreislauf mag das gar nicht.

    Zu kalt muß es aber auch nicht sein, weil ich krankheitsbedingt kaum warme Klamotten finde.

    Ständig Frühjahr und Herbst - das wäre es für mich #baden

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Tja, wir haben eine Klimaanlage fürs Kinderzimmer und Kind ist ab nächste Woche mit Oma weg. Ins Kinderzimmer auswandern wäre im Extremfall sicher eine Option. Oder vielleicht kriege ich das Teil auch im Schlafzimmer montiert, war bisher nie nötig gewesen.

    Kitten (39) with Tiger (38) and Tiger-Cub, the cleverest (9)


    Walks by sin too slowly.   #hammer


  • Hier im äußersten Westen sagt mir wetter.com in der 10 Tage Vorschau, dass es Anfang übernächste Woche maximal 33 °C warm wird, wobei es dann nachts auf 18 °C abkühlt. Also noch nicht einmal tropische Nächte. Da sehe ich für uns keinen Grund, im Keller zu übernachten. #weissnicht

    Mehr Sorgen macht mir die Trockenheit.

    "Ich setzte meinen Fuß in die Luft

    und sie trug." (Hilde Domin)