Es kommt was Großes auf uns zu... Hitzewelle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier ganz im Süden Deutschlands hat es irre viel geregnet und es steht alles im Wasser - da werden die kommenden Temperaturen eher zu Extremgewittern führen, die wir hier dieses Jahr auch schon zu Hauf hatten.

    Ich vertrage die Hitze schlecht, noch viel schlechter wenn die Luftfeuchtigkeit dabei so hoch ist.

    Aber ich kann mich erinnern, dass es die letzten Jahre auch immer mal Tage mit knapp an die 40° Grad gab, von daher ächze ich zwar, aber denke mir es ist eh schneller wieder vorbei als man schauen kann und dann ist wieder ein Dreivierteljahr lang Winter...

  • Ich habe schon etwas Angst. Ich fahre mit den Jungs am Sonntag quer durch Deutschland in den Südwesten. Und wir werden dort in Igluzelten zelten. Sollte unser Stellplatz sonnig sein und das sieht auf der Kafte so aus, als wäre dort kein Baum, dann wird das eine Herausforderung werden.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Ich habe schon etwas Angst. Ich fahre mit den Jungs am Sonntag quer durch Deutschland in den Südwesten. Und wir werden dort in Igluzelten zelten. Sollte unser Stellplatz sonnig sein und das sieht auf der Kafte so aus, als wäre dort kein Baum, dann wird das eine Herausforderung werden.

    Das Zelt unbedingt hinten und vorne öffnen für Durchzug - auch über Nacht - sonst wird es früh schnell unangenehm.

  • Ich habe schon etwas Angst. Ich fahre mit den Jungs am Sonntag quer durch Deutschland in den Südwesten. Und wir werden dort in Igluzelten zelten. Sollte unser Stellplatz sonnig sein und das sieht auf der Kafte so aus, als wäre dort kein Baum, dann wird das eine Herausforderung werden.

    Vielleicht wäre so ein Alunetz dann was für Euch?


    GREENSHADE ALUNETZ - 2,5m x 2,5m - Schutz vor ✅Sonne ✅Hitze
    Das GREENSHADE ALUNETZ - 2,5m x 2,5m, der Schattenparkplatz to go. Idealer Begleiter für den Sommer. Damit ist der Innenraum ideal vor der Sonne geschützt.
    greenshade.de


    Gibt es auch von anderen Marken.

  • Die Temperaturen sind mir relativ egal. Ich komme mit Hitze und mit Kälte klar. Was ich für mein seelisches Gleichgewicht aber zwingend brauche, ist die Farbe grün. Die Wintermonate schlagen mir nicht wegen der Kälte aufs Gemüt, sondern weil draußen alles grau ist. Und am Mittelmeer mag ich keinen Sommerurlaub verbringen, nicht wegen der Hitze, sondern weil die vertrocknete braune Landschaft mich depressiv macht. Deshalb bleibe ich im Urlaub eigentlich sehr gerne zu Hause in Deutschland, in den grünen Mischwäldern der Eifel. #herz Wenn wegfahren ins Ausland, dann am ehesten nach Irland oder so.


    Die Aussicht, dass als Folge des Klimawandels Deutschland sich in eine trockene, mediterrane Landschaft verwandelt, macht mich sehr traurig.

    Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen. (Samweis Gamdschie)

  • Die Temperaturen sind mir relativ egal. Ich komme mit Hitze und mit Kälte klar. Was ich für mein seelisches Gleichgewicht aber zwingend brauche, ist die Farbe grün. Die Wintermonate schlagen mir nicht wegen der Kälte aufs Gemüt, sondern weil draußen alles grau ist. Und am Mittelmeer mag ich keinen Sommerurlaub verbringen, nicht wegen der Hitze, sondern weil die vertrocknete braune Landschaft mich depressiv macht. Deshalb bleibe ich im Urlaub eigentlich sehr gerne zu Hause in Deutschland, in den grünen Mischwäldern der Eifel. #herz Wenn wegfahren ins Ausland, dann am ehesten nach Irland oder so.


    Die Aussicht, dass als Folge des Klimawandels Deutschland sich in eine trockene, mediterrane Landschaft verwandelt, macht mich sehr traurig.

    Ja so geht es mir, wenn ich vertrocknete Wiesen sehe..... das Tempelhofer Feld, viel Wiese und zwischendrin ein paar Landebahnen, war dieses Jahr schon im Juni total gelb

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich habe mir gerade via Kleinanzeigen einen zweiten Ventilator geholt. Momentan ist bei mir Hochzeits-Hochsaison und ich muss mit Nachdruck arbeiten, da brauche ich etwas Erfrischung.


    Ich mache mir auch Sorgen, wegen der Temperaturen. Nicht, weil es jetzt mal ein oder zwei Tage heiß ist, sondern wegen des grundsätzlichen Anstiegs. Letztes Jahr hat es den Sommer über fast ausschließlich geregnet, dieses Jahr ist alles trocken. Momentan können wir Tiere und Pflanzen vielleicht noch kurzfristig schützen, aber wenn das so weiter geht... uff.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Habt ihr schon von der kommenden Hitzewelle gelesen? Mir wird Angst und Bange. Ab sofort kein Regen mehr für mindestens zwei, drei Wochen und Temperatur bis zu 40 Grad

    Ich bin neidisch. Ich war soo froh als ich letztens mein KH Zimmer auf gemuetliche 28Grad heizen konnte. Hier sind es vielleicht so 10Grad und mir tut alles weh...

  • Hier korrigieren sie die Temperaturen schon nach unten, das ist fein… und 30 grad im Sommer finde ich ok.

    Regen allerdings fehlt wirklich sehr.

  • Das richtig Verrückte daran ist, dass ich heute mit Fleecejacke und Wollsocken im Homeoffice sitze.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • hab gerade aufs Thermometer geschaut - 15 Grad - dabei scheint sogar die Sonne. Aber der Wind ist für diese Jahreszeit eisig.


    für mich ist alles unter 25 Grad nicht heißer Sommer - und so schlimm der Klimawandel ist, für mich persönlich ist auch schlimm, dass ich mich über schönes, heißes Sommerwetter nicht mehr freuen darf.

    Ich habe nicht alles gelesen. Aber das finde ich einfach schade. Es hilft ja wirklich niemanden, wenn man sich persönlich nicht freuen darf, auch wenn einem die Probleme des Klimawandels bewusst sind. Und ich finde es auch nötig, dass man einfach mal auch übers Wetter reden, jammern sich freuen kann, ohne dass es dann zwangsläufig auf das Thema Klimakrise hinausläuft.

    Ich bin allerdings tatsächlich nicht der Sommertyp. Ich mag es zwar warm, aber über 25 Grad brauche ich es nicht. 20 reichen auch vollkommen aus und lieber bewölkt als sonnig.

    Ansonsten halte ich es (bei verschiedenem Wetter) wie so oft mit Karl Valentin: Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • Hier sollen es gsd nur an einem Tag 33°C werden. Das halte ich aus. Hab letztes Jahr einen Ventilator gekauft, beste Anschaffung ever.

    In meiner Wetter App steht 36 und 37 grad. Aber nachts etwas Abkühlung…

    In meiner Wetter App steht für Mo/Di nächster Woche 41°/40° drin, allerdings nachts Abkühlung auf 21°

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Hier sollen es gsd nur an einem Tag 33°C werden. Das halte ich aus. Hab letztes Jahr einen Ventilator gekauft, beste Anschaffung ever.

    In meiner Wetter App steht 36 und 37 grad. Aber nachts etwas Abkühlung…

    In meiner Wetter App steht für Mo/Di nächster Woche 41°/40° drin, allerdings nachts Abkühlung auf 21°

    Ich hab nur bis Ende dieser Woche geguckt. ?

  • Das ist echt schon so Endzeitstimmung.

    Ja, ist es. (Und global betrachtet und mit Verstand undsoweiterundsofort ...)

    Ist meinem Körper aber egal. Dem geht es dann endlich einfach mal gut.

    Aber hier auf meinem Kamel fühle ich mich gerade wohl, falle inzwischen auch nicht mehr runter, wenn es aufsteht, Astarte. #rolleyes

  • Aber hier auf meinem Kamel fühle ich mich gerade wohl, falle inzwischen auch nicht mehr runter, wenn es aufsteht, Astarte. #rolleyes

    :) Einfach gut festhalten! (Oder auf das stehende Kamel klettern - okay, das ist nicht die Touriversion.) Wichtig ist, dass man eine bequeme Sitzposition findet - Schneidersitz oder so - ein Kamel ist kein Pferd. Und dann kann man sich gemütlich durch die Wüste schaukeln lassen. (Okay, Sahara ist etwas unangenehm mit dem sandigen Wind.)


    Ansonsten finde ich es aktuell zu kalt. Ich will meine Sommerröcke tragen und nicht die Winterstrickjacke. #sonne #sonne #sonne

  • Hier sollen es gsd nur an einem Tag 33°C werden. Das halte ich aus. Hab letztes Jahr einen Ventilator gekauft, beste Anschaffung ever.

    In meiner Wetter App steht 36 und 37 grad. Aber nachts etwas Abkühlung…

    In meiner Wetter App steht für Mo/Di nächster Woche 41°/40° drin, allerdings nachts Abkühlung auf 21°

    Diese Prognosen ändern sich aber auch stündlich.

    Ich hab heute morgen geschaut, da stand Montag 31 Grad, Dienstag 33 Grad.

    Gerade eben nochmal geschaut, Montag 31, Dienstag 23...