Es kommt was Großes auf uns zu... Hitzewelle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ähm - wir sind schuld - wir haben vorm WE ein weiters Regenfass angeschlossen: und schon vorher prognostiziert, dass es dann aufhört zu regnen. #tuppern

    aber hier ist jetzt die 1. Ferienwoche - ein Garant für kaltes Wetter! und wirklich, meine Kigakinder sind in langen Hosen und Weste losgezogen. - und haben damit gefroren!

    Och Mensch. Das hätte doch nun wirklich nicht sein müssen!

  • Mir graut es richtig schlimm vor der Hitze. Da kann man irgendwann einfach nicht mehr ausweichen. Ich versuche mir dann viel mit Verdunstungskälte zu helfen.

    Ich genieße die Kühle gerade so sehr, sonniges Strahlewetter mag ich nur im Winter, wenn daraus keine Hitze entsteht. Im Sommer hätte ich gerne von Juni bis Ende August Bewölkung mit nächtlichem Regen.

    Ich leide dann immer sehr und mein Blutdruck rauscht total in den Keller #heul #heul #heul

    Too many assholes, not enough axes 🤘

  • Mir graut es richtig schlimm vor der Hitze. Da kann man irgendwann einfach nicht mehr ausweichen. Ich versuche mir dann viel mit Verdunstungskälte zu helfen.

    Ich genieße die Kühle gerade so sehr, sonniges Strahlewetter mag ich nur im Winter, wenn daraus keine Hitze entsteht. Im Sommer hätte ich gerne von Juni bis Ende August Bewölkung mit nächtlichem Regen.

    Ich leide dann immer sehr und mein Blutdruck rauscht total in den Keller #heul #heul #heul

    Bei mir ist das genauso.

  • Mir graut es richtig schlimm vor der Hitze. Da kann man irgendwann einfach nicht mehr ausweichen. Ich versuche mir dann viel mit Verdunstungskälte zu helfen.

    Ich genieße die Kühle gerade so sehr, sonniges Strahlewetter mag ich nur im Winter, wenn daraus keine Hitze entsteht. Im Sommer hätte ich gerne von Juni bis Ende August Bewölkung mit nächtlichem Regen.

    Ich leide dann immer sehr und mein Blutdruck rauscht total in den Keller #heul #heul #heul

    Ich verstehe dich total und habe die gleichen Wetterwünsche!

  • Ich bin sowieso kein Hitzefan, letztes Jahr habe ich ein Klimagerät fürs Schlafzimmer gekauft. Das hilft etwas. Ich kann einfach nicht schlafen wenn es so heiß ist. Ich schlafe am Besten bei 15 Grad #herz


    Ich bin Anfang neunten Monats. Wird bestimmt toll bei 40 Grad #rolleyes

  • Ich bin Anfang neunten Monats. Wird bestimmt toll bei 40 Grad #rolleyes

    Das war meine beste Zeit - hochschwanger und richtig schön heiss. Endlich habe ich nicht mehr gefroren und ich habe bis heute nicht verstanden, warum mich alle bedauert haben.


    Ich habe viele Monate in der Schwangerschaft so gefroren und entweder an der Heizung gelehnt oder in der heissen Badewanne gelegen (so heiss soll man ja eigentlich gar nicht).

  • Astarte: Das hatte ich dann überlegt. Und jetzt will ich hier ein echtes Kamel, um das mal auszuprobieren. #motz

    Mein Vorschlag: ich sitze hier mit Winterpullover, während wir hypotetisch darüber diskutieren, dass vielleicht mal zwei Tage lang sommerliche Temperaturen im Juli kommen könnten. Lass uns in den Sinai fliegen (Kamele, Sonne, Meer, schöne Berge und vernünftige Temperaturen).

  • Also hier (Thüringen) sind diese Woche Temperaturen von 15 bis maximal 24Grad gemeldet. #weissnicht

    Die letzten 4 Tage waren es um die 12 Grad und Regen. Regen ist super, aber diese Kälte. Ich hab Freitag sogar den Kamin angemacht, wegen diesem Novemberwetter #angst


    Und für die Statistik .... Ich taue erst ab 30Grad aufwärts auf. Astarte Habt ihr noch Platz im Wüstencamp? :D

    Wenn es nach mir ginge, wären 30Grad aufwärts und nachts ein schöner warmer langsamer Regen das optimale Wetter. #nägel

    #super No one is you and thats your power #super

  • Ich traue mich gar nicht nachzuschauen für unsere Region, habe zwar Urlaub, aber über 30 Grad brauche ich persönlich nicht. Ich leide auch sehr unter Hitze.


    In UK haben sie diese Woche schon wegen 28-33 Grad Hitzewarnung ausgerufen. ;)

  • Bei uns im Wohnzimmer sind große Fenster (Terassentüren, nur ohne Terasse dahinter)
    da hab ich bisher immer die Vorhänge zugezogen wenn die Sonne an so heißen Tagen um die Ecke gekommen ist

    jetzt habe ich vor einer guten Woche ein Alu Plissee dran gefummelt, das macht einen gewaltigen Unterschied
    War auch gar nicht so teuer und kompliziert wie ich dachte, wer möchte, dem suche ich den Link mal raus

    Danach wurde es dann auch gleich mal viel kühler (also ist vermutlich nicht nur die Regentonne sondern auch mein Plissee Schuld #nägel )

    ich kann auch mit so großer Hitze nicht richtig gut umgehen, solange es sich Nachts abkühlt gehts immer noch,

    also mal schauen was da auf uns zu kommt

  • Angie ja, der Link interessiert mich!


    Ich hasse Hitze ja.Bis ca. 28 Grad kann ich es gut vertragen. Und vor allem mit dem Gedanken an den Klimawandel kann ich es gar nicht geniessen. Und die Trockenheit bereitet mir auch große Sorgen.

    Mir geht es auch wie einigen hier: die Farbe grün ist für mich auch mit entscheidend. Ich mag zwar Herbst und Winter, aber irgendwann nervt mich das braun der Pflanzen sehr. Wenn es jetzt im Mai, Juni, Juli regnet ud kalt ist stört mich das gar nicht, weil eben alles grün ist.

    Was ich echt gar nicht mag, egal welche Jahreszeit, ist Sonnenschein und wolkenloser Himmel. Das ist mir einfach zu hell.



    Ich habe jetzt auch mal verschiene Wetterseiten angesehen und es gibt so große Unterschiede in den Vorhersagen. Ich bin mal gespannt, welche zutreffen.

  • hier ist der Link zu unseren Alu Plissees, ist aber leider vom großen A. #schäm
    Klick

    wir wohnen im Altbau, da sind die Türen sogar 2,08m hoch, da hat die Größe auch gut gepasst


    da gibts super viele Abmessungen, zur Langzeit Anwendung oder Haltbarkeit kann ich aber noch nix sagen, bei uns hängt das auch noch nicht so lange

  • Ich habe schon etwas Angst. Ich fahre mit den Jungs am Sonntag quer durch Deutschland in den Südwesten. Und wir werden dort in Igluzelten zelten. Sollte unser Stellplatz sonnig sein und das sieht auf der Kafte so aus, als wäre dort kein Baum, dann wird das eine Herausforderung werden.

    Das Zelt unbedingt hinten und vorne öffnen für Durchzug - auch über Nacht - sonst wird es früh schnell unangenehm.

    und Frau Mahlzahn,


    danke. Ich habe ein normales Sonnensegel, das werden wir einpacken. Hoffentlich geht das genauso gut wie Alu. Dieses Alusegel würde hier wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig ankommen.


    Lüften, da werde ich drauf achten, immerhin geht das ja mit Igluzelten ideal einfach.


    Ach, es wird schon gehen. Irgendwo finden wir schon ein nettes Eckchen.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Zum Wüstencamp komme auch ich.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl