Es kommt was Großes auf uns zu... Hitzewelle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben auch Alu Plissees, die helfen schon sehr gut. (Wenn man rechtzeitig dran denkt, sie runter zu machen...)

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Rettungsdecke geht auch, muss Du halt wahrscheinlich festkleben.

  • Ich bin Anfang neunten Monats. Wird bestimmt toll bei 40 Grad #rolleyes

    Das war meine beste Zeit - hochschwanger und richtig schön heiss. Endlich habe ich nicht mehr gefroren und ich habe bis heute nicht verstanden, warum mich alle bedauert haben.


    Ich habe viele Monate in der Schwangerschaft so gefroren und entweder an der Heizung gelehnt oder in der heissen Badewanne gelegen (so heiss soll man ja eigentlich gar nicht).

    fürs Protokoll - wir haben bei 30° Außentemperatur den Estrich ausgeheizt und gleichzeitig im OG die Holzwolldämmung in unseren Trockenbau gestopft. und ich war Ende 8. Monat und hab in Stützstrümpfen und langen Hosen und Ärmeln mitgeholfen. Der Trockenbaumensch meinte, er fällt um, wenn er mir nur zusieht.

  • Also meine Wetter-App hat eben für hier alles Richtung WE auf 20 Grad runter korrigiert...wo kam diese Prognose noch mal her?


    Zum Glück darf ich nächste Woche drei Tage nach Barcelona #sonne .

    Darf ich die restliche Zeit im Wüstencamp überbrücken, Astarte ? #flehan

  • Völlig verrückt

    Bei mir sind aus den angekündigten 36 Grad heute auch 24 geworden?!

    Ich kann das nicht mehr ernst nehmen

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Ok, in einer anderen App sind mir noch 41 Grad angekündigt…

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Ich habe mal nachgeschaut und die Vorhersagen sind unterschiedlich. Über 25 Grad ist mir zu warm. Aktuell friere ich auch aber da kann ich mich entsprechend anziehen.

    Ich werde den Eisvorrat auffüllen und genug Wasser vorrätig haben.

    Das wichtigste ist aber die Schäfchen vorher umzusetzen. Hier hat es immer mal geregnet, zu trocken ist es nicht.

  • ich habe davon noch nicht gehört... nächsten samstag fahre ich in den urlaub nach südfrankreich und habe kürzlich zu meinem entsetzen festgestellt, dass es dort bewölkt und kalt sein soll, zum teil 20 grad. nun hoffe ich, dass sich da noch etwas ändert. wenn es hier heiß ist, nervt mich das auf der arbeit etwas, aber ich sitze da halt in der dunklen bude von 8 bis 19 uhr und danach geht es. in st jean de luz will ich jedoch an den strand und im meer baden noch und noch. dafür reichen 25 nicht.

  • Zum Wüstencamp komme auch ich.

    Gerne! Platz ist reseviert. #sonne

    Ich bin absolut entspannt -ist halt Sommer #weissnicht

    Denke ich auch.

    lch habe eher Sorge vor der Kälte im Winter.

    Ich auch! Wir haben ein nicht isoliertes Haus und schon ohne Krise eine hohen Gasrechnung.

    Vielleicht sollten wir den Winter eher mobiles Arbeiten z.B. von Assuan aus machen? Ich wat mal Silvester dort und um Mitternacht waren wir im T-Shirt am Nil. Das fand ich sehr angenehm.

    Also meine Wetter-App hat eben für hier alles Richtung WE auf 20 Grad runter korrigiert...wo kam diese Prognose noch mal her?


    Zum Glück darf ich nächste Woche drei Tage nach Barcelona #sonne .

    Darf ich die restliche Zeit im Wüstencamp überbrücken, Astarte ? #flehan

    Ja, darfst Du! #sonne

    Und für die Statistik .... Ich taue erst ab 30Grad aufwärts auf. Astarte Habt ihr noch Platz im Wüstencamp? :D

    Auch für Dich ist noch Platz. #sonne


    Die ersten zwei Tage sind wir im Beduinencamp mit kleinen Zelten und leckerem Essen und dann reiten wir mit unseren Kamelen los. Am Abend zaubert unser Beduinenguide Muhammed für uns ein Abendessen über dem Lagerfeuer, bei einen Tee mit frisch gepflückten Wüstenkräutern erzählen wir noch eine Weile, bis wir unter dem riesigem Sternenhimmel mitten in der Wüste einschlafen. #mond

    Astarte: Au ja! (Liege ich gerade völlig falsch, oder verorte ich dich berufs- oder herkunftsmässig richtig in der Ecke?)

    Da war ich noch nie, ich komme mit.

    ;) Ich schicke Dir eine PN.

  • Heute sollte der heißeste Tag der Woche mit 26 Grad werden und ich hab mich sooooo drauf gefreut.

    Tja:

    7Uhr, 12 Grad, stark bewölkt und es sieht nach Regen aus. #flop  #heul


    Werde mal den Kamin kehren, damit ich heute Nachmittag anheizen kann....

  • Es wird wohl nicht ganz so heiß hier wie angekündigt, aber das kann ja noch kommen in diesem Sommer.

    Ich habe gehörigen Respekt / Angst vor Hitze weil mir durch meine Herzerkrankung bei Hitze schnell die Luft ausgeht. Mir geht es dann richtig schlecht.

    Eine Klimaanlage wäre meine letzte Option, aber ich möchte das eigentlich überhaupt nicht und den Strom kann und will ich vermutlich dafür sowieso nicht bezahlen #blink .

    Meine Freundin hat mir Kühlhandtücher geschickt, ich wusste gar nicht das es sowas gibt und die sind eine Erfindung des Himmels #super . Nass machen, einmal ausschlagen und auf Nacken, Beine oder Kopf legen. Es wird angenehm kühl und durch Wind ( Ventilator oder Fächer) kann man den Effekt noch verstärken #flehan . Ich habe mir jetzt gleich noch zwei große Tücher bestellt, da kann ich mich nachts mit zudecken oder sie auf meine Beine legen wenn ich unterwegs bin.

    Also wenn ihr eine lustige Frau, auf einem Scooter sitzend, in bunte Tüchern gehüllt mit Sonnenhut und Fächer seht, dann bin das wohl ich #freu .

    Grüße Jufena


    Alles Große und Edle ist einfacher Art
    (Gottfried Keller)

  • Empfehlen kann ich auch Kühlmatten für Hunde. Ich habe eine extra große genommen, da passt das Kind noch daneben.

  • Empfehlen kann ich auch Kühlmatten für Hunde. Ich habe eine extra große genommen, da passt das Kind noch daneben.

    Das ist ein süßes Bild, was in meinem Kopf auftaucht

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"