Es kommt was Großes auf uns zu... Hitzewelle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Astarte vielen Dank, ich fühle mich geehrt #sonne . Ich habe auch was zu trinken mitgebracht #glas . Passt das?


    Ansonsten biete ich jetzt Tickerdienste an:


    7:20 Uhr: Norddeutschland. Grau. Regen auf den Dachfenstern.

    7:50 Uhr: Outside-Check - Grau. Grau, warm. Warm mit hoher Luftfeuchtigkeit.

    8:14 Uhr: Für eine Sekunde blitzte in einer Wolkenlücke so etwas wie blauer Himmel auf. Bin mir nicht sicher. Konnte nicht so schnell gucken.

    8:50 Uhr: Überwiegend grau. Dahinter definitiv Sonne. Und warm.


    Meine Wetter-App hat sich den Realbedingungen schon angepasst. Immerhin. Manchmal schafft sie es auch, mir das Gegenteil des realen Wetters über Stunden hinweg anzuzeigen.

    Ansonsten will ich nicht meckern #ja . Warm reicht mir ja ^^ . Keine blauen Fingernägel, nirgends.


    campari vielleicht wird's bei euch ja auch noch :) .

  • 8:14 Uhr: Für eine Sekunde blitzte in einer Wolkenlücke so etwas wie blauer Himmel auf. Bin mir nicht sicher. Konnte nicht so schnell gucken.

    Das habe ich in der Hamburger Innenstadt auch gesehen! Aktuell fühle ich mich im Kleid und Riemchensandaletten deutlich zu sommerlich gekleidet und bin froh über meine Strickjacke.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • 8:14 Uhr: Für eine Sekunde blitzte in einer Wolkenlücke so etwas wie blauer Himmel auf. Bin mir nicht sicher. Konnte nicht so schnell gucken.

    Das habe ich in der Hamburger Innenstadt auch gesehen! Aktuell fühle ich mich im Kleid und Riemchensandaletten deutlich zu sommerlich gekleidet und bin froh über meine Strickjacke.

    Wahnsinn #super , Mensch, dann sind wir schon zwei! Vielleicht breitet sich dieses Phänomen ja aus #applaus - vielleicht wird dann sogar die Strickjacke überflüssig...ich drücke die Daumen #top .

  • Ich traue mich gar nicht nachzuschauen für unsere Region, habe zwar Urlaub, aber über 30 Grad brauche ich persönlich nicht. Ich leide auch sehr unter Hitze.


    In UK haben sie diese Woche schon wegen 28-33 Grad Hitzewarnung ausgerufen. ;)

    Die Dänen geben sogar schon ab 25°Hitzwarnungen raus.

    C. hat Schnuppe gefragt, wie man 40° überlebt. Tja, kaltes Wasser in die Wanne, mit Wadenwickeln und Kühlakkus schlafen und sonst nichts tun.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Ich habe auch was zu trinken mitgebracht #glas . Passt das?

    ;) In der Wüste ist Wasser besser oder wir lassen uns warme Getränke (Beduinenkaffee oder einen schwarzen Tee mit Wüstwnkräutern) von den Beduinen kochen. In den arabischen Wüstengebieten ist Alkohol auch nur schwer zu bekommen. Wenn man was Nettes trinken will, gibt es feine frisch gepresste Säfte (Granatapfelsaft z.B

    oder Zuckerrohrsaft - sehr lecker), die wir am besten unter einer Palme sitzend geniessen.


    (Dass man im Islam kein Alkohol trinken darf, hat kulturelle Gründe.)

  • Astarte Das hatte ich befürchtet - können wir das Bild nicht einfach in brizzelndes, mit Limettenscheiben aromatisiertes Wasser umdeuten? Ich vertrage eh keinen Alkohol. Ich LIEBE Granatäpfel - das nähme ich dann nach Feierabend, wenn alle unter der Palme sitzen ;) . Der Beduinenkaffee klingt allerdings - wie der Tee - auch sehr interessant. Den nehme ich schon jetzt, bitte. Vielleicht macht der mich wach genug für Erbrecht #schreiben .

  • Astarte Das hatte ich befürchtet - können wir das Bild nicht einfach in brizzelndes, mit Limettenscheiben aromatisiertes Wasser umdeuten? Ich vertrage eh keinen Alkohol. Ich LIEBE Granatäpfel - das nähme ich dann nach Feierabend, wenn alle unter der Palme sitzen ;) . Der Beduinenkaffee klingt allerdings - wie der Tee - auch sehr interessant. Den nehme ich schon jetzt, bitte. Vielleicht macht der mich wach genug für Erbrecht #schreiben .

    Ich reiche Dir einen frisch über der Glut zubereiteten Kaffee mit Kardamon rüber. Die Tasse mag sehr klein sein, dafür ist er extra stark! #sonne

  • Jufena ? ich muss sofort googeln…?‍♀️?‍♀️

    Schau auf die Größen. Die meisten sind so schmale Tücher #prost .

    Ich habe jetzt gelesen, dass die benässt und dann ausgeschüttelt werden müssen.

    Doofe Frage, bleiben die dann sehr nass? Das fände ich im Bett nicht so klasse.

    Too many assholes, not enough axes!

  • Jufena ? ich muss sofort googeln…?‍♀️?‍♀️

    Schau auf die Größen. Die meisten sind so schmale Tücher #prost .

    Ich habe jetzt gelesen, dass die benässt und dann ausgeschüttelt werden müssen.

    Doofe Frage, bleiben die dann sehr nass? Das fände ich im Bett nicht so klasse.

    Ich würde es als bügelfeucht beschreiben :D . Drauf liegen möchte ich nicht, aber über mich drüber legen ist prima. Es gibt keine nassen Flecken. Also ich lege es auf die nackte Haut....also zum einschlafen über die Beine.

    Grüße Jufena


    Alles Große und Edle ist einfacher Art
    (Gottfried Keller)

  • Hier die gerade angenehme 23 Grad, aber es wird im Laufe des Tages noch deutlich wärmer (29 sind angekündigt). Das Schulhaus ist aber schon seit gestern wieder vollends aufgeheizt, so dass ich mit einer Klasse gerade vom OG in den Keller gezogen bin. Zum Glück haben wir gerade wegen des Abiballs eine Coronawelle in der Lehrerschaft und 1/3 fehlen schon. Da sind auch ein paar Räume frei...

    (Und zum Glück war ich nicht beim Abiball)

  • https://www.ecosia.org/images?q=coober%20pedy%20h%C3%B6hlen%20h%C3%A4user


    Du kannst auch einfach eine Wohnung graben, wie in Coober pedy in Australien. Vielleicht reicht als Höhlenzugang eine Stelle vorm Haus, brauchst dann keinen ganzen Garten #nägel

  • In der traditionellen Bauweise haben die in verschiedenen Wüstenländern tatsächlich unterschiedliche, ganz simple Luftstromsysteme durch kleine Öffnungen im Dachbereich. Ich fand das jedes Mal beachtlich, wenn man in ein solches Haus kommt, wie angenehm das Raumklima ist. Leider geht das Wissen darum verloren und man baut mit Ventilator und/oder Klimaanlage, was deutlich unangenehmer vom Raumgefühl her ist.

  • Empfehlen kann ich auch Kühlmatten für Hunde. Ich habe eine extra große genommen, da passt das Kind noch daneben.

    Kann ich auch empfehlen! #super

    Hatte solche Teile letztes Jahr in Süditalien dabei und quasi drauf geschlafen, funktioniert gut.

  • Astarte Das hatte ich befürchtet - können wir das Bild nicht einfach in brizzelndes, mit Limettenscheiben aromatisiertes Wasser umdeuten? Ich vertrage eh keinen Alkohol. Ich LIEBE Granatäpfel - das nähme ich dann nach Feierabend, wenn alle unter der Palme sitzen ;) . Der Beduinenkaffee klingt allerdings - wie der Tee - auch sehr interessant. Den nehme ich schon jetzt, bitte. Vielleicht macht der mich wach genug für Erbrecht #schreiben .

    Ich reiche Dir einen frisch über der Glut zubereiteten Kaffee mit Kardamon rüber. Die Tasse mag sehr klein sein, dafür ist er extra stark! #sonne

    Köstlich, danke. Hat mich immerhin bis zur Mittagspause gebracht ;)

  • Hier die gerade angenehme 23 Grad, aber es wird im Laufe des Tages noch deutlich wärmer.

    Wir sind schon bei 31 Grad-also alle Hitzeliebhaberinnen dürfen sich gern ein paar Grad nehmen.