Es kommt was Großes auf uns zu... Hitzewelle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern 35 grad, heute gsd unter 30. für nächste Woche sind bis 37 Grad vorhergesagt. Alles vertrocknet draußen...

  • Vermelde 40,2°C in der prallen Sonne an der Hauswand, 32,5°C in der Sonne an der frei stehenden Wetterstation.

    Und 24,4°C im Haus hinter der 40°C Hauswand bei geschlossenen Rolläden.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Wo seit ihr denn alle...mit diesen Temperaturen?


    Ich sitze hier (kurz vor den Toren Kölns) bei 22 Grad...offenen Fenster mit leichter Brise..und bewölkten Himmel...(mehr als 24 Grad wird es lt App heute auch nicht)


    Irgendwann nächste Woche soll es mal über 30 Grad werden..

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Hier, Mittelfranken 32 °C mit Wind...


    Im Schatten geht's mit dem Wind auszuhalten.

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich bin absolut entspannt -ist halt Sommer #weissnicht

    Denke ich auch.

    lch habe eher Sorge vor der Kälte im Winter.

    Wie ein Sommer bei uns aussieht hat sich zweifellos verändert.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In der traditionellen Bauweise haben die in verschiedenen Wüstenländern tatsächlich unterschiedliche, ganz simple Luftstromsysteme durch kleine Öffnungen im Dachbereich.

    Die traditionellen Wüstengegenden konnten durch geschicktes Bauen das Problem lösen, weil die Nächte länger sind. Man kann hier unsere selbstgemachten Hitzeprobleme leider nicht mit traditionellen Mitteln lösen.



    Übrigens: Wenn wir jetzt sofort komplett aufhören würden mit dem Ausstoß von Treibhausgasen, dann würde es trotzdem bis zur nächsten Eiszeit nicht nennenswert kälter werden. Und die ist noch ein paar Tausend Jahre weg.


    Die Hitzliebhaber müssen also keine Angst um ihr „gutes“ Wetter haben.


    Das Problem ist leider auf der anderen Seite. Wir hören ja nicht auf. Und der tauende Permafrostboden gibt zusätzliche Treibhausgase frei.

  • igel: Dann mach die Rollos auf. ;)

    Hab ich gemacht :) Aber erst als die Sonne ums Eck gewandert war. #zwinker Jetzt zeigt das Thermometer 33°C an. Auch noch ziemlich warm, aber mei... wir haben halt Hochsommer!

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • igel: Dann mach die Rollos auf. ;)

    Hab ich gemacht :) Aber erst als die Sonne ums Eck gewandert war. #zwinker Jetzt zeigt das Thermometer 33°C an. Auch noch ziemlich warm, aber mei... wir haben halt Hochsommer!

    Du hast keinen Garten oder gar Landwirtschaft, oder?

    Der zweite Heuschnitt wird wohl wieder mal ausfallen und es werden vermutlich wieder viele Tiere deshalb geschlachtet werden. Ich hoffe, die Wälder nehmen dieses Jahr nicht noch mehr Schaden.

  • igel: Dann mach die Rollos auf. ;)

    Hab ich gemacht :) Aber erst als die Sonne ums Eck gewandert war. #zwinker Jetzt zeigt das Thermometer 33°C an. Auch noch ziemlich warm, aber mei... wir haben halt Hochsommer!

    Du hast keinen Garten oder gar Landwirtschaft, oder?

    Der zweite Heuschnitt wird wohl wieder mal ausfallen und es werden vermutlich wieder viele Tiere deshalb geschlachtet werden. Ich hoffe, die Wälder nehmen dieses Jahr nicht noch mehr Schaden.

    Doch. Mein Rasenähnliches, bodenbedeckendes Grünzeug wird immer bräunlicher. Aber das Zeug erholt sich nach Regen sehr schnell wieder. Für die Blumen habe ich noch genug Regenwasser.

    Bekannte von mir fliegen wieder regelmäßig Feuersichtungsflüge.

    Und ja, die Probleme der Landwirtschaft sind mir bewußt. Trotzdem haben wir derzeit Hochsommer.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Dieser Wind ist Fluch und Segen. Mir fährt es dauerhaft die Markise wieder rein und so können wir gar nicht mehr draußen sitzen. Musste heute den Schwiegervater an einer Klinik auf dem freien Feld abholen, da stand das Auto kurz in der Sonne und schon hatte es 38 Grad. Mir reicht das so recht schon, mehr braucht doch kein Mensch

  • Hier in Nordbaden haben wir auch 35 Grad und heissen Wind.

    Selbst wenn mir Hitze an sich gefallen würde: der Blick auf die leidenden Bäume und Wälder, die drohende hohe Waldbrandgefahr und das massive Austrocknen des Bodens bei diesen Temperaturen finde ich sehr sehr bedrohlich und auch beängstigend.

  • Übrigens: Wenn wir jetzt sofort komplett aufhören würden mit dem Ausstoß von Treibhausgasen, dann würde es trotzdem bis zur nächsten Eiszeit nicht nennenswert kälter werden. Und die ist noch ein paar Tausend Jahre weg.


    Die Hitzliebhaber müssen also keine Angst um ihr „gutes“ Wetter haben.


    Das Problem ist leider auf der anderen Seite. Wir hören ja nicht auf. Und der tauende Permafrostboden gibt zusätzliche Treibhausgase frei.

    Ja!

    Und ich befürchte, dass das noch mehr Leute dazu bringt, nix zu ändern, weil wir ja nicht mehr selbst die Früchte ernten #heul