Es kommt was Großes auf uns zu... Hitzewelle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das freut mich @Omega und susali #sonne . Bei uns wird es ab morgen heiß, die Tücher liegen für mich und den Hund bereit #super .

    Grüße Jufena


    Alles Große und Edle ist einfacher Art
    (Gottfried Keller)

  • Mein Sohn hat uns gestern Abend auch die Kühltücher vorbeigebracht. Werden heute getestet.


    Darf man eigentlich 30 Grad Wäsche bei 40 Grad aufhängen?

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Heute Nachmittag sollen es 38Grad werden. Und noch sitze ich mit Socken, Fleecejacke und heißem Tee am Schreibtisch 8o

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Hier sind 39 angekündigt.

    Wir sind vor ein paar Tagen mit dem Schlafzimmer aus dem Dachgeschoss eine Etage tiefer gezogen (gerade noch rechtzeitig #yoga ), jetzt hat Draußenklein eine fette Erkältung weil sie im neuen Zimmer direkt unter dem Ausgang des Lüftungssystems liegt... #hmpf

  • Ich bin gerade an der dänischen Nordseeküste. Nachts wird es sehr frisch, Vorgestern brauchten wir abends den Kamin. Tagsüber wurde es bislang erst gegen NAchmittag für diese Region ungewöhnlich warm (gestern 27 Grad, heute sollen es 30 werden). Aber heute früh ist der Wind weg. Weg. An der Nordsee. Die Bremsen und Mücken feiern Partys. Waaaaa.

    Kein Vergleich mit der Kölner Bucht, wo gerade mein Garten vertrocknet, aber doch ziemlich ungewöhnlich hier.

  • Wir haben eben dunkle Decken an die Fenster gehängt. Fenster geschlossen und Ventilatoren an .

    Ich war um 10 Uhr kurz auf dem Balkon und es war so entsetzlich warm da....

    Heute überlebensmodus an und möglichst nichts groß machen draußen.... (vielleicht noch einen Abendspaziergang und wilde Brombeeren pflücken)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Wir haben heute nachmittag Sommerfest der Grundschule auf dem Pausenhof. Ich bin gespannt. Ob sich alle in dem.Waldstück sammeln um dem Beton Pausenhof zu entkommen?


    Mein Schlaf- und Arbeitszimmer ist immer noch angenehm kühl

  • Was ist eigentlich das besondere an diesen Handtüchern?


    Tuch nassmachen und damit kühlen machen wir schon seit Jahren.

    Wenn du sie auswringst und dann ein-/zweimal kräftig schüttelst, werden sie spürbar kalt.

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Hier angeblich 36 Grad, der Sonnenschein macht mich sehr glücklich, zumal ich einen Hexenschuss habe und der bei Wärme jedenfalls erträglicher ist als bei Kälte.

    Mein - sonst eher hitzeempfindlicher - Mann kam jedenfalls eben hoch, vermeldete die Temperatur und fügte hinzu "Merkt man nichts von. Wir hatten schon 26 Grad und ich habe mehr gelitten." Wir waren uns einig, dass es an der niedrigen Luftfeuchtigkeit liegt, dass er die Wärme diesmal besser verträgt.

  • Was ist eigentlich das besondere an diesen Handtüchern?


    Tuch nassmachen und damit kühlen machen wir schon seit Jahren.

    Wenn du sie auswringst und dann ein-/zweimal kräftig schüttelst, werden sie spürbar kalt.

    Es funktioniert. Ich habe sie gerade draußen getestet. Hier sind sicher mehr als 35 Grad.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Was ist eigentlich das besondere an diesen Handtüchern?


    Tuch nassmachen und damit kühlen machen wir schon seit Jahren.

    Wenn du sie auswringst und dann ein-/zweimal kräftig schüttelst, werden sie spürbar kalt.

    Es funktioniert. Ich habe sie gerade draußen getestet. Hier sind sicher mehr als 35 Grad.

    Und das hält länger kühl als wenn man ein normales Handtuch nass macht?


    Wie funktioniert das? #confused

  • Susan Sto Helit: rein technisch nicht machbar. Die funktionieren über die Technik des stoffs - halten Feuchtigkeit so, dass es sich nicht so nass anfühlt, also (theoretisch) angenehmer als normales Handtuch. Über den Aufbau des Stoffes kannst du da noch andere wohlfühleffekte einbauen.

    Die kühlung kommt über verdunstungskälte, und der ist es egal, ob da Handtuch oder high-tech drunter ist.

    Die "erzeugte kältemenge" hängt von der Menge verdunsteten Wassers ab.