Es kommt was Großes auf uns zu... Hitzewelle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Material fühlt sich angenehm kühl an, aber nicht nass. Im Vergleich zu einem feuchten Baumwolltuch empfinde ich das Kühlhandtuch auf der Haut angenehmer.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Ich habe mir jetzt auch welche bestellt.


    Ich fand ja einerseits den Unterschied sehr krass, gestern 37 Grad, heute 38 Grad aber in der Nacht dazwischen 15 Grad. Das tut mir persönlich sehr gut, ich kann schlafen und lüften. In der kommenden Nacht soll es sich nicht so sher abkühlen.

  • Ich hab ein normales feuchtes Microfaserbadetuch auf den Fliesenboden gelegt für die Hunde ... sie benutzen es nicht.


    Ich finde jetzt auch nicht, dass das besonders kühl ist oder so.


    Darum wäre ich gespannt, wie es mit so einem Kühltuch wäre, habe aber keines hier ...

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Ich hab ein normales feuchtes Microfaserbadetuch auf den Fliesenboden gelegt für die Hunde ... sie benutzen es nicht.


    Ich finde jetzt auch nicht, dass das besonders kühl ist oder so.


    Darum wäre ich gespannt, wie es mit so einem Kühltuch wäre, habe aber keines hier ...

    Mein Hund lässt sich gerne mit dem Kühltuch zudecken. Ein nasses Handtuch....keine Chance.

    Grüße Jufena


    Alles Große und Edle ist einfacher Art
    (Gottfried Keller)

  • Mein Hund wirft sich sonst auch auf alles an Decken und Handtücher, sobald sie den Boden berühren, am Strand legt sie sich auch gern Mal auf fremde Handtücher.

    Sobald ich aber ein nasses Tuch exklusiv für sie hinlege, wird pikiert geschaut und sich ganz weit weg gelegt. #rolleyes  

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Hier färben sich die Blätter der Birkenbäume gelb, vom Rasen gar nicht zu reden.

    Maisfelder an den wir heute vorbeigelaufen sind schienen auch irgendwie dürr.


    Ich stell mal noch einige wasserschüsseln für die Vögel raus, der Tümpel im Wald ist auch eingetrocknet, ob die Tiere dort noch Wasser finden?

  • Die Tiere tun mir auch sehr leid. Insekten- und Vogeltränken sind eine große Hilfe!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Ich glaube, ich bin komisch oder vielleicht hat die Hitze den Temperaturfühler geschrottet #haare Es hat hier noch lauschige 30°C, aber ich brauche auf dem Sofa liegend die Wolldecke, sonst fehlt mir was 8o  #gruebel

  • Wir haben auch eine Vogeltränke und zusätzlich noch eine kleine Schale direkt auf dem Boden, weil wir einen Igel im Garten haben, der braucht bestimmt auch Wasser.

  • Das ist echt der Hammer, wir sind ja im südlichen Europa im Urlaub und heute waren 26 Grad, zuhause 37.


    Wir hatten das schon damals auf den Seychellen, da waren auch immer so um die 28 Grad und zuhause 35 8o

  • So, ich habe jetzt eine fette Erkältung! Die Kinder haben in den letzten Tagen immer mal wieder gerotzelt, aber gar nicht schlimm. Und ich wache nachts frierend auf und schwitze tagsüber und laufe dann in klimatisierte Räume rein und jetzt habe ich den Salat. Bei 37 Grad mit Erkältung auf dem Sofa. Das muss man auch erstmal schaffen #haare

  • hier lokal hat es gsd im Juni viel geregnet - der Boden speichert ohnehin die Feuchtigkeit gut - es ist auch nicht wo windig, wie in den letzten Wochen, das trocknet nicht so schnell aus.

    und heute war auch der erste Abend wo ich nicht schon vor 8 lange Ärmel brauchte und nach 8 eine Strickjacke.

    bei der niedrigen Luftfeuchtigkeit merke fühlt es sich für mich nicht wirklich heiß an.

  • Ich liebe ja diese Temperaturen trotzdem... #tuppern

    Endlich friere ich mal nicht.

    Yes.

    Bei uns im Schlafzimmer ist die Temperatur mal höher als die Luftfeuchtigkeit: 28 vs. 27.

    Tagsüber sind hier 35 Grad gewesen, vielleicht ein bisschen zu warm, aber im Grunde genau mein Wohlfühlwetter. Und ich habe am Abend fast schon kühl geduscht und jetzt gerade zirpen die Grillen draußen, während in der Dunkelheit das Schlafzimmerfenster noch sperrangelweit geöffnet ist. Herrlich!


    (und heute morgen hatte ich auf dem Weg zur Arbeit im Auto die Heizung an - draußen waren nur 15 Grad #angst )


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich hab ein normales feuchtes Microfaserbadetuch auf den Fliesenboden gelegt für die Hunde ... sie benutzen es nicht.


    Ich finde jetzt auch nicht, dass das besonders kühl ist oder so.


    Darum wäre ich gespannt, wie es mit so einem Kühltuch wäre, habe aber keines hier ...

    Diese Hundekühlmatten werden richtig kühl. Aber der Hund ignoriert es.

  • So, ich habe jetzt eine fette Erkältung! Die Kinder haben in den letzten Tagen immer mal wieder gerotzelt, aber gar nicht schlimm. Und ich wache nachts frierend auf und schwitze tagsüber und laufe dann in klimatisierte Räume rein und jetzt habe ich den Salat. Bei 37 Grad mit Erkältung auf dem Sofa. Das muss man auch erstmal schaffen #haare

    Schlag ein Leidensgenossin. Ich habe das auch fertig gebracht. Bin alle 1-2 Stunden von einem Hustenanfall geweckt worden und fühle mich, als hätte mich ein Panzer überfahren.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • So, ich habe jetzt eine fette Erkältung! Die Kinder haben in den letzten Tagen immer mal wieder gerotzelt, aber gar nicht schlimm. Und ich wache nachts frierend auf und schwitze tagsüber und laufe dann in klimatisierte Räume rein und jetzt habe ich den Salat. Bei 37 Grad mit Erkältung auf dem Sofa. Das muss man auch erstmal schaffen #haare

    Schlag ein Leidensgenossin. Ich habe das auch fertig gebracht. Bin alle 1-2 Stunden von einem Hustenanfall geweckt worden und fühle mich, als hätte mich ein Panzer überfahren.

    an mein Herz Leidensschwestern #knuddel
    mich hats auch völlig ausgeschossen
    Lieblingsmann und Tochter sind in Florenz (da war aber geplant das ich nicht mitfliege), ich bin krank und seit zwei Tagen käpfe ich gegen eine Ameisen Invasion (im ersten Stock #rolleyes)
    vielleicht spiel ich mal Lotto #cool

    aber nachdem Ihr von den Kühltüchern geschrieben habt, habe ich mich erinnert das ich letztes Jahr auch welche bestellt hatte
    ich hab zwar ein bissl suchen müssen, aber danke fürs erinnern!

  • Bin gerade am Stuttgarter Flughafen...


    Der Betrieb wurde eingestellt...

    Gewitter...

    Eben war es hier noch 35 Grad...jetzt irgendwas bei 21 Grad


    Mal sehen wann und ob wir fliegen können...

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • 39,5 Grad und das im Norden Deutschlands. Das ist wirklich krass und ich hatte nicht erwartet, dass es hier wirklich so heiß werden kann.

    Aber nur heute, morgen kommt die große Ankühlung in Form von Regen und Gewitter.