Es kommt was Großes auf uns zu... Hitzewelle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nord-Dänemark. Limfjord. 34°C. Kein Wölkchen am Himmel. Es ist so heiß, die an Hitze nicht gewöhnten Vögel fallen gegrillt vom Himmel.


    Aber: Es kommt Wind auf. Ich sitze unter einem im Wind ächzenden Sonnenschirm im Schatten und lasse mich durchpusten. Nachher springe ich in die 25°C kühle Nordsee. Noch ist mir der Weg dahin zu warm.

  • Hier geht das Thermometer jetzt runter, von 39 auf 38 Grad.

    Heute morgen war es immerhin mal ein paar Stunden um die 20 Grad, ich hatte mir extra einen Wecker fürs lüften gestellt.


    Aoife das ist echt ne Nummer für Dänemark, wir fahren auch noch an meine geliebte dänische Nordseeküste.

  • Gestern Terrasse 42 Grad, heute dort 36 Grad. Nordwestniedersachsen.


    Gewitter wäre gut, oder Regen überhaupt, alle 5 Regentonnen sind leer.

  • Hier nochmal Nord-Dänemark (20km nördlich von Hirtshals): 30Grad mit Wind. Im Schatten echt sehr gut zu ertragen. Die Kinder leben im Pool. Nachher gehen wir auch nochmal ins Meer, aber im Moment ist es mir zu sonnig.

  • Gewitter wäre gut, oder Regen überhaupt, alle 5 Regentonnen sind leer.

    Heute Nacht kommt Regen, bis 25l pro m2.

    Bodenwegschwemmregen (örtlich bis 50l möglich)

    #kreischen Dass kein normaler Regen kommt, war mir schon klar. Gibt irgendwie nur noch Extremwetter.


    Und ich muss mich echt beherrschen, die "ist halt Sommer" und "ist doch normales Wetter" Leute im RL nicht zu schütteln, ob die Erbse im Kopf schon geschmolzen ist, die sie Gehirn nennen...


    Als ich in der Schule war, war 32 Grad mega heiß und Hitzewelle mit hitzefrei und allem etc. und nicht 42 Grad. Das gab es nicht. #hammer

  • Puh. Keine Ahnung was das Thermometer heute gesagt hat, aber gefühlt war es echt fies, weil halt so drückend warm. Jetzt hat es gewittert, aber das bisschen Regen zischt einfach auf dem trockenen Boden weg.

  • Ich fand den Tag heute noch schlimmer als gestern. „Nur“ noch 34 Grad aber wahnsinnig schwül. Ich hab den Vormittag über in der Praxis geschwitzt wie sonst was. Wasser und eklige Colaschorle (hilft mir mit meinem niedrigen Blutdruck) literweise getrunken und nie aufs Klo gemusst.

    Jetzt gewittert es um uns rum, wir sehen in allen Richtungen Blitze, es weht ordentlich und seit ca 45 min ist es auf 26 Grad runtergekühlt. Und die Schwüle verschwindet (und mit ihr mein Kopfdruck).

    Ich hoffe so sehr, dass ein Gewitter noch über uns zieht und bitte bitte auch etwas Regen da lässt.

  • Ich neige sonst nicht zu solchen Äußerungen wie „früher gab es das so nicht“ (wie der Klimbim-Opa: „Damals in den Ardennen“), aber ey, wer jetzt nicht merkt, dass die Extremwetter zunehmen, dem ist nicht zu helfen.

  • paulina Krass, ich bin nur 50km entfernt, hier passiert einfach gar nichts und es sind immernoch 30 Grad und es drückt heute so

    Okay, jetzt geht es seit 10 Minuten ab. Die Liegestühle des Nachbarn sind gerade über (!) die Hecke geflogen. Ob es abkühlt, werden wir erst wissen, wenn der Wind etwas abflaut

  • Hier hat es immer noch 32 Grad. Es soll auch nur auf 20 Grad runterkühlen ?

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Hier kommen jetzt seit 2 Stunden schwere Gewitter mit Sturmböen runter. Ziemlich heftig und auch beängstigend vom Ausmaß. Die Kinder können nicht schlafen. Das Fernsehen ist ausgefallen. Ganz so heftig hätte es jetzt auch nicht sein müssen. Temperatur ist von 36 auf 23 Grad abgekühlt in ganz kurzer Zeit.

  • Hier hat es kurz geregnet und gewittert aber jetzt ist es einfach nur eklig schwül...noch schlimmer als vorher. Wir hatten gestern 39 und heute 34 Grad.


    Ich hoffe sehr das die Vorhersagen stimmen und es gleich noch richtig regnet. So ist es kaum auszuhalten.