Es kommt was Großes auf uns zu... Hitzewelle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute waren es hier im östlichen Rhein-Main 38° gefühlt wie 43° aufgrund des heißen Windes

    und seit 10 Minuten regnet es. allerdings ist das Gewitter noch über Frankfurt. Mal sehen, ob

    wir genug abbekommen, so dass mein Regenwasser Container sich wieder füllt.

    Temperatur ist jetzt noch bei 30°

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Sachsen, draußen immer noch 30 Grad, ich lass das Fenster im Schlafzimmer noch zu, hier sind nur 26 #rolleyes

    Es soll auch erst nach Mitternacht draußen kühler sein als drinnen, Regen ist überhaupt keiner gemeldet, morgen wieder 30 Grad in Aussicht

  • Hier regnet und gewittert es seit zwei Stunden und hat von 32 auf 19 Grad abgekühlt, so schön!

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Kein Regen, aber etwas kühler in Hamburg.


    Ich bin so froh, dass ich gerade Urlaub habe. Heute habe ich einen Schritt auf den Balkon gemacht, und bin sofort wieder umgekehrt.

    Die Wohnung ist nicht so heiß.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Die Gewitter sind weg. Es hat von 34 auf 20 Grad abgekühlt.

    Und es regnet #applaus- seit einer Stunde herrlicher gleichmäßig prasselnder Landregen. Ein wunderschönes Geräusch und ein wunderbarer Regenduft. Ich hoffe, dass es so die ganze Nacht weiter regnet. Und die Brandgefahr erstmal dämpft.

  • Hier hat es mittlerweile aufgehört zu regnen, davor hat es aber etwa 1-2 Stunden lang geregnet. Ich habe mich selten so sehr über Regen gefreut.

    Ja! #banane Hier hat es in der Nacht auch geregnet. Natürlich ein Tropfen auf den heißen Stein, aber zumindest etwas Abkühlung.

  • Ja, draussen hat es 20 Grad, drinnen aber leider immer noch 27 Grad, trotzdem dass die Fenster die ganze Nacht über offen waren ...

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Es ist noch nicht mal um 8 und schon 25 Grad. Aufgestanden bin ich halb 7 bei 24.5 Grad draussen und 24,6 Grad drin.


    Angeblich soll es regnen heute Nachmittag..

  • Hier ist es auch auf 18 ° runter und der Regen war heute Nacht glücklicherweise nicht der angesagte Starkregen, sondern ein schöner Sommerregen. Mal schauen was da noch kommt soll sich ein bisschen einregnen heute.

  • Ich sitze am Hamburger Stadtrand mit Kaffee auf der Terrasse und kann mich nicht aufraffen, zur Arbeit zu fahren. Es ist deutlich abgekühlt, aber leider KEIN Regen.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Wir hatten hier über Nacht 4,5l/m² - feiner Landregen. Hörte pünktlich zum Schulbeginn auf - passend zum Wandertag. Jetzt hat es 20,8°C und ich habe alle Fenster und Türen offen um die Wärme aus dem Haus zu bringen. Mit mäßigem Erfolg. Immerhin ist die Temperatur schon von 25,9 auf 25,7°C gesunken...

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Heute waren es hier im östlichen Rhein-Main 38° gefühlt wie 43° aufgrund des heißen Windes

    und seit 10 Minuten regnet es. allerdings ist das Gewitter noch über Frankfurt. Mal sehen, ob

    wir genug abbekommen, so dass mein Regenwasser Container sich wieder füllt.

    Temperatur ist jetzt noch bei 30°

    Oh, hier hat es gestern ordentlich gerumst.

    Dafür ist es jetzt wunderbar abgekühlt. Hab alle Fenster offen und schön durchgelüftet.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • In Frankfurt und Neu-Isenburg ging die Welt unter, bei uns nur Landregen und in Aschaffenburg ging wieder rund ?

    Wir haben nur wenig Wasser abbekommen und abgekühlt hat es nur wenig. Geht schon wieder ein warmer Wind ?

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Hier in der Eifel, in der Nähe der Ahr, hat es heute die ganze Nacht geregnet, teils auch stärker. Im Radio wurde immer wieder betont, dass man sich wegen des Regens aber keine Sorgen machen soll, dass es viel Regen ist, aber bei weitem nicht so viel wie vor einem Jahr. Explizite Unwetter-NICHT-Warnungen. Das ist hier wirklich ein kollektiv traumatisierter Landstrich.


    Heute ist es sehr angenehm. Windig, sonnig, auf der Terrasse in der Sonne misst das Thermometer 24 °C.

  • Spinosa das mit dem kollektiven Trauma kann ich mit gut vorstellen #crying .


    Gestern Abend ging hier die Luftfeuchtigkeit hoch, das war echt unangenehm. Über Nacht hat es sich abgekühlt, es sind nur noch 20 Grad, aber bisher nicht wirklich Regen. Nur so ein bißchen Sprühregen.

  • Im Gallus hat der Blitz in zwei Dächer eingeschlagen.

    Hab das selbst schon erlebt. Der Blitz war im Nachbarhaus eingeschlagen und der gesamte Straßenzug hatte fast eine Woche keinen Strom. Bei uns hat es die Heizung zertrümmert und fast alle E-Geräte zerstört.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Das ist hier wirklich ein kollektiv traumatisierter Landstrich.

    Ich fürchte, das wird euch sehr lange erhalten bleiben.

    Ich schaue heute noch bei sehr starkem Regen bange auf die Straßen.

    Unser Jahrhunderthochwasser hat sich sehr stark eingeprägt bei mir.

    Das Hochwasser bzw die Flutwelle war vor knapp 30 Jahren.

  • Ja, draussen hat es 20 Grad, drinnen aber leider immer noch 27 Grad, trotzdem dass die Fenster die ganze Nacht über offen waren ...

    Bei uns lässt sich das Haus auch Zeit mit dem Abkühlen, die dicken Mauern die uns vor der schlimmsten Hitze bewahrt haben geben diese jetzt langsam nach innen ab ?