Es kommt was Großes auf uns zu... Hitzewelle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich wohne ja in RD und fahre regelmäßig mit dem Zug über die Hochbrücke und das ist immer spannend zu sehen wenn es auf einer Seite des Kanals regnet und auf der anderen nicht.

  • Hier war es heute wieder eklig heiß und jetzt nach dem kurzen Gewitter gleicht es einer Sauna und zusätzlich noch warme Luft dazu ?

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Ich finds die letzten Tage echt ganz schwer aushaltbar. Hier hat es grad ein wenig gewindet. Es soll auch angeblich abkühlen. Jetzt sieht es aber schon nicht mehr nach Regen oder Gewitter aus.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Hier hatten wir knapp 38 Grad.

    Zu warm für mich.


    Mit dem regionalen Wetter haben wir hier auch. Wir wohnen östlich von München. Oft geht in München und Freising die Welt unter und bei uns ist nur ein bisschen Gewitter oder Regen

  • Das Feuer in der böhmischen Schweiz ist noch nicht gelöscht, es brennt schon in der sächsisches Schweiz :(

    Ich hoffe sehr das die Feuerwehrleute Erfolg haben und Unterstützung bekommen!

    Vermutlich war es Brandstiftung.


    Die Rauchentwicklung ist enorm und erschreckend.

  • Hier am Limfjord hat es gegen Mittag aufgehört zu regnen, die Sonne kam raus und wir hatten bei 22 Grad einen wunderschönen Tag. Jetzt ist es wieder bedeckt, es wird also in der Nacht nicht allzusehr runterkühlen.

  • Das Feuer in der böhmischen Schweiz ist noch nicht gelöscht, es brennt schon in der sächsisches Schweiz :(

    Ich hoffe sehr das die Feuerwehrleute Erfolg haben und Unterstützung bekommen!

    Vermutlich war es Brandstiftung.


    Die Rauchentwicklung ist enorm und erschreckend.

    Oh nein!

    Gestern sind wir erst aus der sächsischen Schweiz abgereist nach 10 tollen Tagen.

    Es ist dort wohl fast immer Brandstiftung :(

  • Zitat

    Aktuell gibt es drei größere Einsatzstellen: an der Gaststätte Großer Winterberg, am Kipphorn und am Kleinen Winterberg. Für die Gemeinden Sebnitz und Bad Schandau hat das Landratsamt Katastrophenvoralarm ausgelöst.

    Quelle: saechsische.de

  • Ich wünschte, sie würden die Verursacher finden und dann richtig hart bestrafen. Ich finde es so furchtbar, was da alles zerstört wird. Ich hoffe sehr, die Einsatzkräfte bekommen das schnell in den Griff.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • 21 Uhr und immer noch 30 Grad draussen - wie soll man da schlafen???

    Das ist bei mir in den letzten Tagen tatsächlich fast das größere Problem als die Tageshitze. Da kann ich mich ins immer noch deutliche kühlere Haus verziehen. Aber bei nachts >20°C kann ich einfach nicht gut schlafen.

  • Genauso hier, und wir können nicht lüften bei dem Rauch aus der böhmischen und sächsischen Schweiz. (bin auch in DD)


    Ich hab leichtes Asthma als Souvenir von Corona und hatte schon heute früh Schwierigkeiten, als der Brand noch weiter weg war als jetzt. Wer schweres Asthma hat oder einige andere Probleme wird gar nicht rausgehen können.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Hatte mich heute nachmittag über den Himmel - gelbliche Wolkenschwaden, die die Sonne pink aussehen ließen - gewundert, dachte es ist Sahara Sand oder so und jetzt erst gelesen, dass es brennt. Zu riechen ist es hier zum Glück nicht. Schlimm was da alles zerstört wird.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Ich bin nachts wach geworden durch den Brandgeruch, mein Geruchssinn ist also nicht ganz weg. Ich lüfte trotzdem, nachts ist es schön kühl.

    Asthmaspray ist hier auch im Gebrauch.

    Ich hoffe sie bekommen den Brand heute unter Kontrolle!

  • Das hört sich echt schlimm an bei euch mit dem Waldbrand :(


    Ich würde am liebsten etwas von unserem Wetter rüberschicken, 16 Grad und Dauerregen hier oben.

    Gibt es denn Hoffnung auf kühleres Wetter oder sogar Regen?

  • Wir haben heute Nacht auch bei geschlossenen Fenstern geschlafen (auch Raum DD), da es gestern Abend echt extrem stank (guter und erholsamer Schlaf sieht zwar anders aus, aber naja). Heute früh ist es zum Glück besser und wir nutzen die Zeit zum Durchlüften.

    Ich hoffe auch, dass die Feuerwehr die Brände bald unter Kontrolle bekommt und dass es endlich mal wieder regnet. Es ist sooo unglaublich trocken #crying #heul