Es kommt was Großes auf uns zu... Hitzewelle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Krankenschwester die vorhin rein kam, meinte sie ist auf dem Weg hierher fast kollabiert. Mir ist es schon im Liegen heiß. Zwar schwitze ich nicht, aber mein Blutdruck ist irgendwo auf Betthöhe.

    Immerhin soll es heute abend Gewitter geben. Für den Kreislauf ist dieser Wechsel hin und her allerdings auch nichts.

  • Mein Baby besteht seit gestern auf nonstop körperkontakt. Wir sind jetzt aneinander geschweißt haha

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich hatte eben eine Begegnung der etwas anderen Art. Ich habe den Biomüll runtergebracht (die Tonnen stehen im Hof) und innen an der Tür zum Hof klebten einige Fliegen an der Tür. Ich habe mich nach Exkrenten o.Ä. umgeschaut, da war aber nichts (ja, das kann hier vorkommen - ich ersparen jegliche Details). Ich habe dann noch schnell etwas in den Keller gebracht und auch da kamen mir beim Treppenabstieg Fliegen entgegen. Und je kühler es weiter unten wurde dämmerte es mir: Selbst den Fliegen ist es zu warm!!!

    Sie flogen auch etwas langsamer als sonst, meine ich. Habt ihr sowas schon mal erlebt?


    Edit: innen an der Tür zum Hof

  • Heute früh um 7 hatten wir schon 23 Grad. Jetzt sind es 37 #contra

    Beim Arbeiten hab ich- sobald ich die FFP2 Maske aufhatte (also fast immer) in Strömen geschwitzt, mir lief die Brühe nur so runter. Und nur Cola hat mein Kreislauf hochgehalten.

    Gestern Nachmittag hab ich mit den Mädels den Keller aufgeräumt und die Kühle da unten so genossen.

    Ich will kühleres Wetter, alles ist so anstrengend #crying Und unser Nordseeurlaub ist noch fast 3 Wochen entfernt.

    Jammer, schwitz, jammer!

  • Wir sind aktuell an der Nordsee und hier hat es gerade 31 Grad und es ist nicht aushaltbar. Sitzen jetzt in der Ferienwohnung.

    Will nicht wissen wie es aktuell daheim ist ?

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Mein Baby besteht seit gestern auf nonstop körperkontakt. Wir sind jetzt aneinander geschweißt haha

    I feel you #knuddel


    Bei mir ist es nachts der Kater #kreischen


    Heute 39° schon in Sicht, noch geht ein warmer Wind. Regen kommt wohl hier gar nicht, der Radar zeigt Gewitter ringsherum, nur nicht bei uns und erst morgen in der Früh ab 6h00 #crying #heul

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Das Netatmo im Garten zeigt gerade 38,1 Grad #angst Das ist für mich deutlich zu warm, meine Wohlfühltemperatur liegt irgendwo zwischen 20-25 Grad, so weit hat es nicht mal letzte Nacht abgekühlt.

    Und gleich muss ich noch außer Haus weil der 05er Ohrenschmerzen hat und zum HNO muss #haare


    Ich bin so froh wenn es Herbst wird.

    Und nein, ich jammere nicht im Winter das es zu kalt ist, ich mag den Winter und Schnee und Kälte und…. Ich leide im Sommer echt #kreischen

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Wir sind aktuell an der Nordsee und hier hat es gerade 31 Grad und es ist nicht aushaltbar. Sitzen jetzt in der Ferienwohnung.

    Will nicht wissen wie es aktuell daheim ist ?

    Vor 4 Jahren war es bei unserem Nordseeurlaub auch so.

    Wir sind relativ früh an den Strand, da war ja Wind und die immer noch kühle Nordsee. Als für uns Süddeutsche wars kühl (ich glaub so 22 Grad Wassertemperatur).

    Zum Mittagessen sind wir heim, dann Mittagspause, schlafen, lesen etc und ab 4 oder halb 5 wieder an den Strand.

    Abends ins Kurkonzert oä.

    Wir fanden es trotz der Wärme sehr angenehm, ging ja immer ein Wind.

    Allerdings war das Insel und schon Ende August. Und wir kamen auch aus dem über-35Grad-Süden, da waren 30 Grad eben angenehm.

  • Sie flogen auch etwas langsamer als sonst, meine ich. Habt ihr sowas schon mal erlebt?

    Das habe ich regelmäßig auf meiner alten Arbeitsstelle bei "tropischen" Temperaturen erlebt. Die Fliegen waren dann so langsam, dass man sie prima erwischen konnte. #angst

  • Heute früh um 7 hatten wir schon 23 Grad. Jetzt sind es 37 #contra

    Beim Arbeiten hab ich- sobald ich die FFP2 Maske aufhatte (also fast immer) in Strömen geschwitzt, mir lief die Brühe nur so runter. Und nur Cola hat mein Kreislauf hochgehalten.

    Ich hatte, als ich noch als Zahnärztin gearbeitet habe, an solchen Tagen immer ein weisses Tennis-Stirnband an.


    Man hat ja als Zahnärztin immer eine Maske, Lupenbrille, Handschuhe und manchmal noch dazu sterile OP-Bekleidung an.

    Und man sitzt sehr nahe bei der Patientin. Und es ist sehr peinlich, sie mit dem eigenen Schweiss vollzutropfen ...

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Ich hatte, als ich noch als Zahnärztin gearbeitet habe, an solchen Tagen immer ein weisses Tennis-Stirnband an.


    Man hat ja als Zahnärztin immer eine Maske, Lupenbrille, Handschuhe und manchmal noch dazu sterile OP-Bekleidung an.

    Und man sitzt sehr nahe bei der Patientin. Und es ist sehr peinlich, sie mit dem eigenen Schweiss vollzutropfen ...

    Ich schwitze zum Glück am KOpf wenig bis gar nicht, bei mir läuft es dann zwischen den Brüsten und an den Flanken runter.

    Wobei ich das dann ehrlich gesagt auch nicht mehr peinlich finde. Meine Patienten sind im Moment auch zu 80% Prozent schweissnass, wenn sie bei mir sind. Viele sagen mir, dass sie zuhause nochmal geduscht haben, aber schon der Weg zu mir lässt den Schweiß fliesßen. Unter der Maske eh- und ich untersuche fast jeden im Gesicht. Aber auch Kopf und Körper. Ist halt gerade so.

    Da ist es leider auch normal, dass ich auch nicht mehr taufrisch bin.

  • Im Berliner Grunewald brennt es und weil das im Gebiet eines Sprengplatzes ist und auch Explosionen vernommen wurden, wird es sobald nicht unter Kontrolle zu bekommen sein - oh mann

    Nach dem was ich gelesen habe, brennt es, weil auf dem Sprengplatz etwas explodiert ist.


    Wer lagert den Sprengsätze im Wald?

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Also insgesamt vertrage ich ja Hitze wieder etwas besser als noch vor 3-4 Jahren, da war ich schon bei 28 Grad nicht mehr zu gebrauchen. Aktuell ist es tagsüber aber nicht mehr erträglich für mich. An meinem Arbeitsplatz behelfe ich mir mit einem simplen Ventilator, dann gehts einigermassen. Zuhause bin ich leider nicht immer am selben Platz, da nützt so was ja leider nicht :) Heute bewege ich mich vor allem im unteren/hinteren Teil unseres Terrassenhauses, sozusagen im Erdreich, im oberen Stock ist es schlicht unerträglich. Leider befindet sich da unser Wohnzimmer und die Küche - mal sehen wann ich mich wieder nach oben getraue....... Wenigstens soll heute der heisseste Tag der Woche sein, morgen ein paar Grad weniger und am Wochenende endlich wieder angenehme Temperaturen!

  • Im Berliner Grunewald brennt es und weil das im Gebiet eines Sprengplatzes ist und auch Explosionen vernommen wurden, wird es sobald nicht unter Kontrolle zu bekommen sein - oh mann

    Nach dem was ich gelesen habe, brennt es, weil auf dem Sprengplatz etwas explodiert ist.


    Wer lagert den Sprengsätze im Wald?

    Es ist ein Spreng- und Kampfmittelbeseitigungsplatz.


    Abgesehen davon liegt noch viel Munition aus dem 2. WK im Boden.

  • Im Berliner Grunewald brennt es und weil das im Gebiet eines Sprengplatzes ist und auch Explosionen vernommen wurden, wird es sobald nicht unter Kontrolle zu bekommen sein - oh mann

    Nach dem was ich gelesen habe, brennt es, weil auf dem Sprengplatz etwas explodiert ist.


    Wer lagert den Sprengsätze im Wald?

    In dem tagesschauartikel den ich heute morgen gesehen habe, wurde gesagt, dass nicht klar ist, ob was explodiert ist, weil es brennt, oder ob es brennt, weil etwas explodiert ist.

    Dieser Sprengplatz ist wohl als zwischenLagerstätte für alte Munition und beschlagnahmte Pyrotechnik in Betrieb. Und die Sachen werden regelmäßig kontrolliert gesprengt. Ob so eine Lagerstätte bei Extremhitze und Dürre im Wald sinnvoll ist....... öhm wir reden hier von Berlin, mich wundert gar nix mehr

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Wir sind aktuell an der Nordsee und hier hat es gerade 31 Grad und es ist nicht aushaltbar. Sitzen jetzt in der Ferienwohnung.

    Will nicht wissen wie es aktuell daheim ist ?

    38 Grad… genießt die 7 Grad Unterschied…

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Meinem Sohn ist gestern eine Wespe ins Auto geflogen (es stand einige Zeit in der Sonne), sie flog an die Scheibe und ist sofort tot runtergefallen. So heiß war es im Auto. Das habe ich auch noch nicht erlebt.

  • Meinem Sohn ist gestern eine Wespe ins Auto geflogen (es stand einige Zeit in der Sonne), sie flog an die Scheibe und ist sofort tot runtergefallen. So heiß war es im Auto. Das habe ich auch noch nicht erlebt.

    #blink Das klingt…krass!