Wir haben für die heißen Tage dünne Waffelpique Decken aus 100% Baumwolle, gab es bei aldi-süd. Sie ganz leicht und angenehm
Es kommt was Großes auf uns zu... Hitzewelle
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Ich nehme nen leichten Musselinbezug.
Alles andere ist mir zu warm/ schwer.
Wenn alle stricke reissen, nehme ich das grosse Mikrofasertuch vom Decathlon und mache es etwas feucht. Das ist dann angenehm kühl
-
Kam die Idee schon, einfach einen leeren Bezug zu nehmen?
So mache ich es. Im Notfall angefeuchtet.
-
Mein Mann hat eine Kühldecke von Ikea und ist damit zufrieden
Ich habe das Kühl-Kissen und bin zufrieden
-
Wir nehmen auch nur einen Bezug. Wir schlafen im Dachgeschoss. Ich achte darauf , saß es 100 % Baumwolle ist. Sonst schwitzen wir auch.
-
Ein leerer Bezug ist mir zu leicht, das verliere ich irgendwie.. aber ikea ist ein gutes Stichwort
-
Ich schlaf mit einem Strandlaken. 🙈Leerer Bezug war mir auch zu kalt.
-
salesi die Werbung habe ich auch schon gesehen, aber habe so eine Decke noch nicht ausprobiert.
-
Ich war jetzt mutig, und hab die bei ikea bestellt, nächste Woche soll es ja nochmal heiß werden. Ich hoffe die kommt rechtzeitig
-
Wir haben seit letztem Jahr ein Hochbett und sofort einen Ventilator gekauft, weil man sonst oben kaputt geht.
Ich kann das sehr empfehlen. Unser hat einen Nacht-Flüster-Modus, der ist super leise und das laue Lüftchen macht einen Riesen-Unterschied.
-
Wir haben seit letztem Jahr ein Hochbett und sofort einen Ventilator gekauft, weil man sonst oben kaputt geht.
Ich kann das sehr empfehlen. Unser hat einen Nacht-Flüster-Modus, der ist super leise und das laue Lüftchen macht einen Riesen-Unterschied.
Hier kein Hochbett, aber eine Wohnung, die schnell aufheizt und schlecht Wärme abgibt.
Der Ventilator macht echt einen Unterschied. Die Temperaturen bleiben zwar gleich, aber die Bewegung der Luft fühlt sich besser an.
-
Ventilator haben wir auch im Schlafzimmer, aber damit kann ich nicht schlafen, da muss ich mich zudecken und dann schwitze ich wieder.. vertrackter Teufelskreis
-
Wir haben seit diesem Sommer drei Ventilatoren - in jedem Wohnraum einen.
Der im Schlafzimmer läuft aktuell ziemlich viel, in meiner Einschlafphase muss der aber aus sein, weil ich seine Vibrationen im Kopfkissen höre, über den Fußboden, voll blöd und Herr winkle glaubt, ich bilde mir das ein
-
Der im Schlafzimmer läuft aktuell ziemlich viel, in meiner Einschlafphase muss der aber aus sein, weil ich seine Vibrationen im Kopfkissen höre, über den Fußboden, voll blöd und Herr winkle glaubt, ich bilde mir das ein
Leg mal nen Handtuch oder sowas drunter. Das hat hier bei meinem Kind geholfen.
-
Ich hab nen Turmventilator auch mit Nachtmusik.
Der ist um.welten angenehmer als so ein "Hubdchrauber"
Mit Coolingfunktion ist der richtig genial.
-
Leg mal nen Handtuch oder sowas drunter. Das hat hier bei meinem Kind geholfen.
Unter dem Venti, oder unter meinem Kopfkissen
-
Wir haben im Sommer auch fast täglich Ventilatoren zu laufen, Kind will auch gar nicht ohne einschlafen. Ist ein sehr leiser und wir stellen den auch immer auf etwas Weiches, dann hört man den kaum.
-
Hier überleben wir diesen Sommer auch nur mit Ventilatoren, ich hab aber extra einen lauten, weil dann auch gleich weißes Rauschen läuft und so der hypergeräuschempfindliche Dackel nichts von draußen mitbekommt
So ist es auch in sehr kleiner Wohnung mit sehr ungünstigen Lüftungsverhältnissen halbwegs erträglich, allerdings ist die Luftfeuchtigkeit konstant hoch, das ist noch unangenehmer als die Wärme...
Die Cooling-Tücher, von denen ich hier erfahren habe, bringen total gut Abkühlung, die leg ich mir auch mal zum Schlafen über den Körper und wenn es ganz arg ist liege ich auf der Hunde-Kühlmatte.
-
So absurd das klingen mag, aber ich habe festgestellt, dass es sehr angenehm ist, im Sommer auf dem Schaffell zu schlafen, welches ich im Winter immer unter liegen habe (dann zum Wärmen). Das scheint irgendwie temperaturregulierend zu wirken. Schaffell unter mir, zugedeckt mit Gewichtsdecke (bezogen mit Leinenbettbezug), passt. Ich schwitze null und wache morgens erholt auf.
-
Was für Turmventilatoren könnt ihr da empfehlen? Meiner ist leider sehr laut.
-