Kulinarische Tipps für Berlin erbeten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Für Ramen empfehle ich euch Cocolo Ramen X-Berg. Super lecker und direkt in einem schönen Kiez zum Umherschlendern und Berliner Lifestyle schnuppern (bspw. Di/Fr, wenn Markt am Maybachufer ist).


    Chikogi in der Oranienstraße ist ein super guter Koreaner. Bietet sich ebenfalls an, um anschließend Kreuzberg36 zu erkundigen.


    Das jemenitische Restaurant auf der Karl-Marx-Straße (nicht Karl-Marx-Allee, da hat sich Pony Hütchen vertan, glaube ich) frequentieren wir auch oft und gerne.

  • Ja natürlich Karl Marx Straße😆 ich mag die Ecke sehr. Sollte ein Wochenende dabei sein, kranoldplatz Flohmarkt kleidet sich meine 15 jährige gern neu ein. Und es gibt zig arabische Supermärkte zum Einkaufen von Gewürzen usw. Seid ihr schnell da von Ostkreuz aus mit der S-Bahn. Die vegetarische Vorspeisenplatte kann ich sehr empfehlen und das warme Brot..... Läuft mir direkt das Wasser im Munde zusammen.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Für Ramen empfehle ich euch Cocolo Ramen X-Berg. Super lecker und direkt in einem schönen Kiez zum Umherschlendern und Berliner Lifestyle schnuppern (bspw. Di/Fr, wenn Markt am Maybachufer ist).

    Das ist superlecker, da sind zumindest vor einigen Jahren aber auch immer Wartezeiten miteinzuberechnen gewesen. Vielleicht eher zu Randzeiten besuchen.

    Gutes koreanisches Essen gibt es auch hier: https://www.cremeguides.com/be…skost-am-winterfeldplatz/

    Und ein Tipp für vegetarisch/vegan aus meinem Kiez:

    https://www.crunchkantine.com/

  • Am Zoo könntet ihr die Kantstraße Richtung Westen runter laufen. Da sind einige Asiaten.

    Bei der JHB Ostkreuz könntet ihr in die Neue Bahnhofsstraße Richtung Ostkreuz und dann nach rechts in die Sonntagstraße laufen. In beiden Straßen gibt es einiges. UMANI klingt nach euren Kriterien, finde ich.

  • Am Ostkreuz könntet ihr euch ohne Bedenken einmal im Karree Boxhagener Straße, Neue Bahnhofstraße, Wühlischstrasse durchfuttern, da gibt es das alles in gut bis sehr guter Qualität :) besonders das Chợ Dông (vietnamesisch), Spaccanapoli Nr. 12 (italienisch) und Kuchenrausch (Feinbäckerei) wurden uns in letzter Zeit sehr empfohlen.

  • Sollte ein Wochenende dabei sein, kranoldplatz Flohmarkt kleidet sich meine 15 jährige gern neu ein.

    Welchen Kranoldplatz meinst du? Ich kenne in Berlin nur den in Lichterfelde Ost und da sind ja eher Rentner und sonstiges bürgerliches Publikum anzutreffen.

  • Kuchenrausch ist nicht mehr die Original Betreiberin.

    Ich meine diesen Platz https://www.nkflohmarkt.de/


    Sollte es euch in den Prenzlauer Berg verschlagen, dann gibt's dort das Sowohl als auch (immer noch wie früher, macht auch der Sohn vom alten Betreiber) mit himmlischer Milchreistorte und Ambiente. Gegenüber ist Anna Blume. In beiden Cafés kann man sehr gut frühstücken und das auch jederzeit.

    Life is a mountain - ride it like a wave