Für mich ist erst dann richtig Sommer, wenn... (zum Dranhängen)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... ich nachts per sperrangelweit geöffnetem Fenster schlafen kann, ohne zu frieren;

    ... ich für nachts die Bettdecke/das Oberbett rausnehme und nur unter dem Bettbezug schlafe;

    ... abends bei Sonnenuntergang die Felder so einzigartig duften, ich nenne das den "ein heißer Sommertag verabschiedet sich"-Duft;

    ... wenn nach einem Regenschauer oder einem Gewitter der Asphalt dampft und so ganz besonders riecht;

    ... ich mich mit Trinken kühler Milchshakes, z.B. mit frischen Erdbeeren kühlen mag;

    ... ich nicht mehr sehr warm dusche, sondern nur noch lauwarm bis kühl;

    ... ich im schulterfreien Nachthemd schlafe, ohne Unterwäsche und ohne Socken.


    Wann ist bei Euch so richtig Sommer, so vom Gefühl her?


    LG,

    Anne #sonne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • wenn die Linde vor meinem Schlafzimmerfenster blüht und die Luft so unbeschreiblich süss riecht!

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

  • ... wenn ich am Abend im See baden kann

    ... nach dem ersten Freibadeis

    ... wenn es kalte Gurkensuppe gab

    ... wenn ich mein Büro auf den Balkon verlege

    ... wenn ich vergesse, wie es ist Socken/Schuhe zu tragen

    ... der Duft nach Sonnencreme und Chlor


    Viele Dinge wurden schon gesagt: Der Duft von nassgeregnetem Asphalt... den liebe ich sehr.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • ...bei einem anständigen Sommergewitter

    ....wenn alles blüht und summt und die Wiesen saftig grün sind.

  • - wenn die 5 Minuten ins Freibad 8 Minuten dauern, weil ich seeehr langsam gehe

    - wenn ich Zikaden höre

    - wenn ich keine Schuhe anziehen mag um den Müll raus zu bringen

  • wenn zu Hause alles liegen bleibt, weil wir jeden Tag im Freibad sind


    Wenn es Pasta mit Zucchini und Pesto gibt

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • So schöne Sommergedanken, danke für's Teilen, das erleichert mir gerade die Kühle hier oben #sonne

    Weitere Sommerrituale oder -genüsse sind immer noch sehr willkommen #sonne


    LG,

    Anne, die inständig hofft, dass die angekündigten 30 Grad ab morgen auch wirklich kommen, um die Bettsocken wieder loswerden zu können ;)

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Wenn ich mit den Füßen in der Nordsee stehe und die Brandung rauschen höre.

    #herzen

    (so geht es mir, btw, mit dem Atlantik)


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • …wenn ich mich ins Wasser traue (so ab 26c Wassertemperatur)

    …wenn mehr als 3 Tage normale Temperaturen herrschen (über30c)

    …wenn ich nicht andauernd ans auswandern denke

    …wenn der Geruch von Sonnencreme in der Luft liegt

    …wenn man nach dem aufstehen direkt rausgeht und nicht friert

    …wenn es jeden Tag frisch geerntetes Gemüse gibt


    …die spanischen Gene hauen gerade wieder voll durch, ich möchte doch einfach nur richtig Sommer haben #crying #sonne

  • wenn ich morgens mit meinem Kaffee draußen sitzen kann und mein Atem nicht kondensiert #cool

    (ich lebe in Norddeutschland und möchte gern viel Sommer, deshalb ist mein Kriterium nicht so eng)

  • wenn zu Hause alles liegen bleibt, weil wir jeden Tag im Freibad sind

    genau so! Und es muss so warm sein, dass ich nach der Arbeit nach dem Schwimmen noch im nassen Bikini in der Sonne trocknen kann.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Wenn die Wäsche im Garten nur 45min zum trocknen braucht.

    Yes!


    Und Eure anderen Sommergefühle sind großartig und sehr plastisch, da finde ich mich größtenteils wieder.

    Dank Euch ist mir wirklich nach Sommer und ich werde gleich mal meine Socken ausziehen, da es hier tatsächlich im Laufe des Tages echt sommerlich geworden ist. Und die nächsten 2 Tage soll es noch so bleiben #banane


    LG,

    Amme

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • ... ich morgens so lange lüfte, bis es draußen so warm wie drinnen ist und dann Fenster und Rollläden zu mache. Wenn ich Wärme will, kann ich gerne raus, aber drinnen muss es die Möglichkeit geben, abzukühlen.