Die Frage der Woche

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 8o Wie kommst du denn drauf?


    Bei mir abhängig davon, ob ich länger unterwegs bin (arbeiten gehe oder so) oder nur mal schnell raus verlüften gehe.


    Minimalpaket in der selten genutzten Handtasche:
    Ohropax

    Portemonnaie
    ebook-Reader
    Taschentücher

    (Maske)
    (leerer kleiner Plastikbeutel)


    Handy und Schlüssel in der Hosentasche.

  • Portemonnaie/ Brieftasche

    Taschentücher

    Kalender

    Handy

    Schlüsselbund

    Maske

    Wasserflasche

    Zwei Einkaufsbeutel

    Lippenbalsam

    Bürste

    Haarspange

    Brillenetui

    Tampon

    (und dann noch jede Menge alte Kassenzettel und anderer Müll #schäm )

    Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen. (Samweis Gamdschie)

  • 8o Wie kommst du denn drauf?

    Kichert hier.

    Flummisohn hat seine Schwester gefragt, was sie denn alles in der voll gepackten Handtasche hätte.

    Sie grinste und packte dann ihre Tasche aus. Wenn man das Bild gesehen hätte, all die Sachen auf dem Küchentisch, hätte niemand geglaubt, dass das vorher in der relativ kleinen Tasche war. #lol

  • Kommt drauf an wo ich hin gehe. Aber normal hab ich nur das hier dabei:


    - Maske

    - Geldbeutel

    - Schlüssel

    - Zigaretten und Feuerzeug

    - Handy

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Eigentlich immer drin, wenn ich unterwegs bin:


    Geldtasche

    zusammenfaltbares Einkaufssackerl

    Schlüssel

    Handy


    Immer drin, weil keinen anderen Platz im Haus:


    Reisepässe aller Familienmitglieder


    Drin je nach Wetter und Notwendigkeit:


    Taschentücher

    FFP2 Maske

    Sonnenbrille

    Halstuch

    Stirnband

  • Geldbeutel

    Schlüssel

    Handy

    Maske


    Das ist so die Minimalausstattung, die ich auch in eine Gürteltasche bekomme. In der großen Tasche sind noch dabei


    Wasserflasche

    Schlüssel von der Arbeit (der ist da festgemacht)

    Taschentücher

    Manchmal was zu Essen

    Ein paar Wollsocken

    Ein Notizbuch

    Müll (Kassenzettel, Verpackungen, Einkaufszettel)

  • Immer:

    Portemonnaie

    Schlüssel

    Handy

    Maske

    Manchmal:

    Kopfhörer

    Taschentücher

    ein Spielzeugauto vom Kleinen

    Kugelschreiber


    #schäm Leider immer:

    Alte Kassenbons, Taschentücher, Bonbonpapiere etc.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Mein täglicher Begleiter für Büro und Alltag ist ein Rucksack mit:

    Handy

    Geldbörse

    Schlüssel

    Taschentücher

    Einkaufstasche

    Allergiemedikamente und kleiner Erste Hilfe Beutel (Pflaster, Zeckenzange, Schmerzmittel...)

    Maske

    A5-Planer/Kalender und Stift

    Haargummi

    Ersatzwindel wegen Kleinkind :)


    Wenn ich wohin gehe wo es so nix zu trinken gibt noch eine Wasserflasche dazu.

  • Jetzt aktuell in meiner Handtasche:

    100 Stifte (einer schreibt)

    ein Notizbuch

    Portemonnaie

    Schlüssel

    Handy

    Ladekabel

    kaputte Kopfhörer

    heile Kopfhörer

    drei Haargummis

    Bürste

    drei Ü-Ei-Figürchen

    eine Flasche Parfüm

    zwei Pröbchen Parfüm

    zwei Proben Creme

    Sommencreme

    Summer-Saver

    Sonnenbrille

    Fahrzeugschein

    zwei Deos

    mehrere Kaffee-Kekse in Verpackung und unterschiedlichem Zustand

    sieben Masken, Zustand stark schwankend ( #haare )

    2 verpackte Masken

    7 Lippenpflegestifte (vermutlich alle ranzig)

    2 Lippenstifte

    eine Hand voll Smarties ohne Verpackung

    eine Hand voll Hagebutten

    einzelne HUndeleckerli

    ca 200g Hafer

    Schraubendreher

    Stirnlampe

    ein Campingmesser

    74cent in Kupergeld

    mehrere Servietten und Taschentücher

    13 Kassenbons

    zwei Lesezeichen

    ein Buch ("In den Wäldern der Biber")

    ein Gutschein für einen Laden, der leider zu gemacht hat

    ein paar Feinstrümpfe

    zwei Tampons

    Päckchen Pflaster (leider leer)

    undefinierbares Sand-Irgendwas-Gemisch

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Immer dabei:

    Geldbeutel,

    Maske plus Ersatzmaske

    Handy

    Taschentücher

    Halslutschis (Isla Cassis zum Hals befeuchten, berufs- und Allergiebedingt dauertrockene Stimmbänder)


    Meistens Schlüssel (außer wenn Männe daheim ist beim Gehen und kommen)

    Ganz oft Wasserflasche oder Regenponcho

    Je nachdem was geplant ist Asthmaspray, Pulli, Sonnenhut

    Das ist die Grundausstattung, unabhängig von der Art des Behältnisses (Rucksack, Hosentaschen, Jackentasche, Gürteltasche)


    Wenn ich den "großen" (eigentlich normalen, halt nicht das Mini-Teil) Rucksack dabei hab zusätzlcih (weil immer drin):

    zwei Regenponchos (einer für mich, einer fürs Kind), Ersatzmaske fürs Kind, 10 Stifte von denen einer schreibt (wink zu Ohnezahn #freu ), Miniblöckchen (das ich eigentlihc nie brauch, aber man hats halt drin), Slipeinlage, Wärmepflaster, Lippenpflegestift, mehrere zusätzlcihe Packungen Taschentücher, Halslutschis und Ersatzmasken. Im Idealfall Lesebrille (wobei die grade irgendwo rumfliegt weil gebraucht und dann vergessen wo ich sie hingelegt hab) #angst , meistens ein oder zwei Minisachen fürs Geocachen, Sonnencreme, Insektenstich-Gel.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich habe eigentlich nie eine Handtasche dabei. In der Regel Handy mit Karten (EC, kreditkarte, Tankkarte, versicherungskarte, Bahnkarte) und evtl. den Autoschlüssel, wenn ich mit Auto unterwegs bin. Hausschlüssel benutzen wir nie.


    Wenn ich daran denke, die Einkaufstatsche mitzunehmen, dann habe ich noch die Stoffsäckchen für loses Gemüse/ Früchte drin.

    Daroan mit Zottel 01, Zick 03, Zwerg 05 und Sternenkind (98-99)

  • 8o
    ich hab schon beim ersten Eintrag gekichert

    Eine tolle Liste!
    Und viel Notfall-Proviant, von Hagebutten über Smarties unverpackt bis zu Hundeleckerli und Hafer

  • Portemonnaie

    Maske

    Schlüssel

    Taschentücher

    Handy

    Pflaster

    Zusammenfaltbare Einkaufstasche


    Alles ganz ordentlich #nägel

    (aber nur, weil ich die einzelnen Münzen, Einkaufszettel, Krams etc. grad gestern rausgekippt hab )

  • Immer drin:


    Geldbeutel

    Schlüsselbund

    Handy

    Füller

    Kuli

    Taschentücher

    Kaugummis

    Deo

    kl. Haarbürste

    Ibu

    Hustenbonbons

    Kondom

    Lippenstift

    Parfüm

    Masken

    Besteck (ich mag kein Holz-Einwegbesteck)

    Tampons

    Feuerzeug

    Alte einkaufszettel


    Oft zusätzlich:

    Kleine Flasche Sprudel

    Ein Buch

    Kleinkram vom Einkauf

  • Lacht hier. Ohnezshn hat definitiv die Tasche meiner Tochter. Allerdings hat Tochter noch den Schirm drin.


    Ich hab immer noch Hundeleckerlies in der Tasche, obwohl der Hund schon lange im Himmel ist.

  • Geldbörse

    Einkaufsbeutel

    FFP2-Maske

    Laktase-Tabletten

    Döschen mit Traubenzucker, Schmerzmittel und Antihistamintablette

    Kugelschreiber und Notizblöckchen

    Müllbeutel und Einweghandschuhe fürs spontane Müll sammeln

  • Rucksack zwar, aber:

    - Portmonee

    - Schlüssel (ggf. mit Taschenmesser und Pinzette - wichtig wegen Zecken unterwegs)

    - Wechselwäsche für die Kleine

    - leere Tüte

    - Taschentücher

    - Deo

    - Haarbürste

    - oft Verpflegung und Wasser

    - Handy, wenn ich keine Hosentasche hab

    - Maske

    - irgendwelche Zettel, die ich unterwegs einstecke