Die Frage der Woche

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Geldbörse

    Notfall tascherl (Migräne Mittel und rescue Tropfen)

    Wasserflasche

    Sonnenbrille

    1 Müsli Riegel für akute Unterzuckerung

    Münzen frei herum fliegen

    Dreck

    Alte Rechnungen

  • Dreck, wichtigstes Teil.


    Bei mir tausend alte Kassenzettel. Handtasche aufräumen oder saubermachen ist eine Zumutung!

  • Geldtasche

    Schlüssel

    Taschentücher

    Feuchttücher

    2 Windeln

    Stift

    Zuckerl

    Kaugummi

    Fruchtschnitte ( halbe, andere Hälfte von Zwetschge gegessen)

    Toiletttascherl mit Tampons, Binde, Kopfhörer, Pflaster, Desinfektionsmittel, Lipgloss, Lippenbalsam, Ohropax, Zwetschges Notfallmedi

    Steine diverse

    Terminkalender

    Spielzeugauto

  • Geldbeutel

    3-4 Leinentaschen

    Powerbank + Kabel + Adapter

    Taschentücher

    Fischermann's Friend Dose

    Haarbänder

    Tampons

    Tragegriff-Verstärkung

    Stoffmaske

    FFP2-Maske

    Bänder mit kleinem Kreuz dran

    irgendwas Süßes

    Broschüren für irgendwas interesantes

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Ach ja Steine oder Stöckchen/Holzstücke die mir die Kinder schenken habe ich auch oft in der Tasche.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Handtasche fürs Büro:


    Portemonnaie

    Schlüssel

    Zugangskarte fürs Büro

    Handy

    Ladekabel fürs Handy

    Kopfhörer fürs Handy

    Lippenpflegestift

    Migränemedikament

    FFP2-Maske


    Dazu habe ich meist einen Stoffbeutel mit Essen, Wasserflasche, Haarbürste, ggf. Blazer, weil das nicht alles in die Handtasche passt. ;)


    Privat laufe ich meist mit Rucksack herum:


    Portemonnaie

    Handy

    Schlüssel

    Lippenpflegestift

    Stoffbeutel für Einkäufe

    Diverse alte Einkaufszettel und Bons

    Diverse Masken, FFP2 und OP für mich und Kind

    Migränemedikament

    Taschentücher

  • Meine mobile, voll funktionsfähige 3-Zimmerwohnung, auch Arbeitshandtasche/Aktentasche genannt, heute: Sammlung leerer Postkarten, Stift, Farbminenstifte, Notizbuch "Arbeit", Notizbuch "Privat", Papieragenda, leere Einkaufstasche, leere Plastiktüte für Lunchbox, Geldbörse mit allem drum und dran, Notfallmedis und Alltagsmedis (Allergie und Schmerzen), Tampons, USB-Stick, Sportlinsen, Schlüsselbund "Arbeit", Schlüsselbund "Privat", kleine Kosmetiktasche mit Schminkzeug, Kamm, Deo, Desinfektionsmittel, Handcreme, Lippenpomade, Fahrradlichter, Wechselshirt fürs Fahrradfahren, Kaugummis, Taschentücher, Behälter für Masken.

    Darunter dann noch einige Einkaufszettel, Belege, Notizen, ein Brief, ein Drogeriepröbchen, einige unkenntliche Kaugummi/Dropsreste, Sand... also heute nicht, ich habe vorgestern meine 14tägliche Ausgrabung vorgenommen, heute ist die Tasche noch aufgeräumt - ich rechne eigentlich jedes Mal damit, auf eine neolithische Siedlung zu stossen oder so.

    :D


    Von aussen sieht das Ding gar nicht so schwer aus.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • 8o Wie groß ist deine Tasche? Oder bist du Mary Poppins?

  • Nix da Poppins, Talpa hat eine magische Hermine Tasche.

  • Ha! Ich habe mehrere Taschen, räume immer nur Schlüssel, Portemonnaie und Sonnenbrille um und lasse mich jeweils überraschen, was da dann sonst noch so drin ist.


    Wenn ich mir jetzt wahllos die nächste greife und sie ausleere, dann finde ich...



    ... Thomapyrin, Fishermans, selbstgebastelts Lesezeichen von meiner Tochter, ein Buch "Schuld Macht Sinn", 7 Kulis, 2 Handcremes, 2 leere Labellos, Deo, eine Trillerpfeifenverpackung (leer), Haargummis von meiner Tochter, Aspirin, undefinierbaren Müll, viele viele Kassenbons, Visitenkarten, mehrere große Isarkiesel, Kleingeld, Ladekabel, Kamm, angebrochene Kekse und Sand. In der Reihenfolge.


    Danke für die Frage, meine Taschen sind überwiegend tragbare Mülleimer (und ziemlich schwer). Ich weiß das schon. Aber kann man dagegen was machen?


    Mein Mann nutzt manche davon auch manchmal, und leert dann vorher immer einen Berg Zeug irgendwo aus... liegt dann gerne mitten im Flur auf dem Boden oder so.

  • Rucksack:


    Plastiktüten

    Taschentücher

    Masken

    Stoffbeutel

    Taschenlampe

    MP3-Player

    Zeckenkarte

    Taschenmesser

    Tampons

    Kastanie

    kleine Notfalldose mit Dingen für den Notfall wie kleine Pflaster, Vit B gegen Lippenherpes, Schmerztabletten und so

    neuerdings so Desinfektionstücher, aber die sind doof und aufgedrängt und fliegen demnächst raus, wenn ich dran denke

    kleines Fläschchen Händedesinfektionsmittel

    eigentlich fehlen noch Stift und Block


    ggf. Wasserflasche(n), Fahrradhelm, diese Dinger, mit denen man die Hosenbeine für's Rad enger macht, Portemonnaie, Schlüsselbund, Handy, das verbleibt aber nicht standartmäßig im Rucksack, sondern wird zu Hause immer rausgenommen

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Danke für den Thread, ihr habt mich daran erinnert, dass immer noch….seit Monaten #angst


    …ein aufgelöster Bonbon irgendwo in den Tiefen meiner Handtasche klebt #kreischen

  • schlüssel

    geld

    kippen

    handy

    strickzeug

    brillenputztuch

    taschis

    kopfhörer

    schmerztabletten

    ffp-2-masken

    so eine kleine kugel mit glibber-innenleben, die den rucki innen sauber hält

    ab und zu lippenbalsam

    manchmal merkzettel oder arbeitsblock

    manchmal rechner


    das wars vermutlich schon

  • genau das #ja !

    Und meistens noch eine kleine Wasserflasche.

    edit: Und Stifte.

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • Jetzt interessiert mich was für Handtaschen ihr so habt....offensichtlich sind da einige sehr große dabei. :P


    Fürs Protokoll: ich hab mir fürs Büro eine cognacfarbene Zwei Tasche gegönnt, für 30 Euro von Vinted, in nagelneuem Zustand. Wer gucken will: https://www.lieblingstasche.de…-832.html?number=027-0526

    sehr schön! 8o


    Ich trage gerade alte Waldviertler Taschen meiner Mutter auf.

  • Geldbeutel

    Klein zusammenknüllbare große Einkaufstasche

    Handy

    Hundetüten

    Bürste

    Maske

    Deo

    Apothekengutscheine

    Visitenkarten

    Deo

    Kopfwehtabletten

    HIT-Tabletten

    Gutscheine von der Apotheke

    Ohrstöpsel (keine Kopfhörer, sondern die zum Lärmstoppen)

    Münzen


    Sie ist erstaunlich sauber innen. Es ist meine erste Korktasche - irgrndwie sammelt sich da weniger Dreck an.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif