Die Frage der Woche

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gerade mal schnell ne Inventur:

    2 so faltbare Stoffbeutel

    1 kleines Täschchen mit OB und Binden

    1 kleine Täschchen mit allerlei Medis (hab chronische Schmerzen) + 2 Brillenputztücher, Traubenzucker, Smint, Abdeckstift

    2 FFP2 Masken

    1 Päckchen Tempos

    1 Mini Päckchen Desinfektionstücher

    1 Stift und Mini Notizheft

    1 Kopfhörer (ganz einfache mit Kabel) für den Notfall

    1 Tube Handcreme, 1 Lippenbalsam, 7 Erfrischungstücher (Eyüp Sabri Tuncer - kennt die jemand, so genial im Sommer, im Urlaub kennengelernt)


    Das ALLES hab ich in nem Einsatz für die Handtasche den ich einfach rausnehmen kann und dann zwischen den Taschen hin und her wechseln kann. Ist also immer Einsatzbereit uns so mein Standard aktuell (ändert sich immer etwas).


    Wenn ich die Tasche dann mitnehme kommen noch der Geldbeutel, mein Handy und mein Schlüssel mit rein.

    Im Sommer oft auch noch ne Flasche Wasser.

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Jetzt interessiert mich was für Handtaschen ihr so habt....offensichtlich sind da einige sehr große dabei. :P


    Fürs Protokoll: ich hab mir fürs Büro eine cognacfarbene Zwei Tasche gegönnt, für 30 Euro von Vinted, in nagelneuem Zustand. Wer gucken will: https://www.lieblingstasche.de…-832.html?number=027-0526

    Ich hab eine fjallraven totepack. Rucksack und Tasche in einem #top (Hab ich auch gebraucht gekauft, weil holladiewaldfee teuer).

    so eine kleine kugel mit glibber-innenleben, die den rucki innen sauber hält

    Was ist das? Das klingt sehr gut.

  • Ich hab eine Tasche von Angie #herzen

    Ich auch #super !

    Ich liebe sie heiß und innig. Perfekte Größe für mich und sowieso die weltschönste Tasche #love !

    An dieser Stelle nochmal: Dankeschön, Angie #rose !

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • Ich hab eine Tasche von Angie #herzen

    Ich auch #super !

    Ich liebe sie heiß und innig. Perfekte Größe für mich und sowieso die weltschönste Tasche #love !

    An dieser Stelle nochmal: Dankeschön, Angie #rose !

    ach Ihr Süßen #blume #love
    Danke
    Aber die Frage war doch: Was habt Ihr in der Tasche? #freu

    in meiner steckt:
    Geldbörse

    Taschenkalender
    Kugelschreiber
    Dose mit Pfefferminz
    kleines Täschchen mit Ersatzmasken
    Taschentücher
    EIne Hülle mit Werbekarten für meinen Shop und Kopie vom Gewerbeschein
    ein Mäppchen für Führerschein, Fahrzeugpapiere
    eine faltbare, dünne Tasche
    ein Päckchen feuchte Reinigungstücher
    meine Lesebrille
    eine Kosmetiktasche mit allerhand Kleingeraffel wie Nagelfeile, Nagelschere, Pflaster, erste Hilfe Kühlgel bei Insektenstichen; Sicherheitsnadel, Tampons, Schmerztabletten, Zopfgummi, Maßband, Zahnseide und einiges was mir grad nicht einfällt

    Mein Handy steck ich dann immer erst rein wenn ich losgehe

  • Danke für den Thread, ich komme mir fast spartanisch vor #freu


    Ich habe seit 10 Jahren die gleiche Freitag-Tasche dabei, nur wenn ich länger unterwegs bin/einkaufen muss nehme ich Rucksack mit.

    Aber die Freitag ist die Alltagstasche, da finde ich:

    - Geldbörse, Kalender, Sonnenbrille, Schlüsselbund, Handyladekabel, kleines Pflasterheftchen, 3 Kulis (einer schreibt noch), Zopfgummi, 1 lose Kippe (vor 2 Wochen angetüdelt bei meiner Freundin für den Heimweg geschnorrt und dann doch nicht geraucht #pfeif ) , 3 alte Kassenbons, 2 Tempotaschentücher, 1 Blister Allergie-Tabletten, Gratisbonbons aus der Apotheke, Infobroschüre zu Aknenormin, 3 Masken, eReader, Brief von der Versicherung


    Im Sommer kommt oft noch eine kleine Wasserflasche mit.

  • Und wenn ich dann mit dem Ehedings einkaufen gehe kommt noch sein Geldbeutel und Handy dazu. Mann benutzt doch keine Handtasche #lol

    I feel you!


    Meiner meint dann immer das Recht zu haben mit meiner Tasche zu verschwinden.

    Z.b. finde ich nach der Chorprobe meine Tasche nicht...Mann ging damit schon zum Auto #flop

  • Viel interessanter als der Inhalt ist doch der Zustand. :D

    Kugelschreiber: in Einzelteilen samt Feder am Grund der Tasche.

    Tampon: Umhüllung angerissen

    Pflaster: halb abgelöste Klebefläche

    Tabletten: halb aus dem Blister gelöst

    Maske: Nasenbügeldraht löst sich

  • ????

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Oder 10 Kugelschreiber, von denen kein einziger noch geht.

    Pflasterumhüllung ohne Pflaster drin.

    Tabletten lose, keine Ahnung, was das für Tabletten sind. Nehme ich auch nicht.


    Könnte man alles wegwerfen, wenn............(Ausrede willkürlich einsetzen)

  • Nachgeschaut: Geldbeutel, Schlüsselbund, eine zusammengelfaltete Einkaufstasche, zwei benutzte Masken 5 einzeln verpackte neue FfP2 Masken. Kaugummis, Schmerztabletten, Nasenspray, Kondome, Slipeinlage einzeln Verpackt, Smint, Taubenzucker, 3 kaputte Kugelschreiber in Einzelteilen, Akkubar, Taschenmesser, einzelne Eurostücke ( 4)

    Taschentücher, Brillenputztücher, Sonnenbrille, Adresstempel, Ohrstöpsel, 12 Haargummis, feuchte Tücher.

    Und ? Mag jemand ein Persönlichkeitsprofil erstellen?

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Bei mir ist drin:

    Portemonnaie

    Kosmetiktasche mit Bürste, Lippenpflege, Deo, Puder

    Kindle

    Täschchen mit Pflaster, Ibu, Desinfektionsmittel, Nasenspray, Hustenbonbons

    Glücksbringer

    Kleiner Block

    Kugelschreiber

    Faltbare Einkaufstasche

    Kosmetiktasche mit Binden und feuchten Tüchern

    Taschentücher

    Irgendwelche Sammelmarken vom Schwimmclub (?)

    Fächer

    USB Stick

    Manchmal eine kleine Wasserflasche

    Schlüssel

    Dienstausweis


    Ich kann ziemlich kompakt packen. Meine Taschen sehen immer leichter aus als sie sind. Meine Familie unterstellte daher auch schon folgende Inhalte:


    Backsteine

    Herr der Ringe Gesamtausgabe

    Blei

    Das gesammelte Kleingeld der Familie

  • Nachgeschaut: Geldbeutel, Schlüsselbund, eine zusammengelfaltete Einkaufstasche, zwei benutzte Masken 5 einzeln verpackte neue FfP2 Masken. Kaugummis, Schmerztabletten, Nasenspray, Kondome, Slipeinlage einzeln Verpackt, Smint, Taubenzucker, 3 kaputte Kugelschreiber in Einzelteilen, Akkubar, Taschenmesser, einzelne Eurostücke ( 4)

    Taschentücher, Brillenputztücher, Sonnenbrille, Adresstempel, Ohrstöpsel, 12 Haargummis, feuchte Tücher.

    Und ? Mag jemand ein Persönlichkeitsprofil erstellen?

    Wenn Kondome in meiner Tasche wären, würde ich die niemals benutzen - wegen der Tonnen an dekonstruiertem piekseligem Zeug (Kugelschreiber etc.), das da ebenfalls zu finden ist .....

  • Bei mir im Moment:

    Portemonnaie, Handy, Taschentücher, kleine Bürste, Fisherman's Friend.


    Ich hatte keine Lust mehr, immer eine Tasche mit viel Krams rumzuschleppen und habe vor ein paar Wochen eine kleine Tasche aus dem Schrank gekramt. Und kurz danach hab ich ein Meme dazu gelesen, dass die Handtasche eigentlich das Sichtbarmachen vom Mental Load der Frau ist. Frauen schleppen für alle Gelegenheiten etwas mit und packen dann oft noch das Handy und Portemonnaie vom Mann mit ein.

  • Bei mir im Moment:

    Portemonnaie, Handy, Taschentücher, kleine Bürste, Fisherman's Friend.


    Ich hatte keine Lust mehr, immer eine Tasche mit viel Krams rumzuschleppen und habe vor ein paar Wochen eine kleine Tasche aus dem Schrank gekramt. Und kurz danach hab ich ein Meme dazu gelesen, dass die Handtasche eigentlich das Sichtbarmachen vom Mental Load der Frau ist. Frauen schleppen für alle Gelegenheiten etwas mit und packen dann oft noch das Handy und Portemonnaie vom Mann mit ein.

    Ich hab keinen Mann und hab nur das dabei was ich brauche ?

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Nachgeschaut: Geldbeutel, Schlüsselbund, eine zusammengelfaltete Einkaufstasche, zwei benutzte Masken 5 einzeln verpackte neue FfP2 Masken. Kaugummis, Schmerztabletten, Nasenspray, Kondome, Slipeinlage einzeln Verpackt, Smint, Taubenzucker, 3 kaputte Kugelschreiber in Einzelteilen, Akkubar, Taschenmesser, einzelne Eurostücke ( 4)

    Taschentücher, Brillenputztücher, Sonnenbrille, Adresstempel, Ohrstöpsel, 12 Haargummis, feuchte Tücher.

    Und ? Mag jemand ein Persönlichkeitsprofil erstellen?

    Wenn Kondome in meiner Tasche wären, würde ich die niemals benutzen - wegen der Tonnen an dekonstruiertem piekseligem Zeug (Kugelschreiber etc.), das da ebenfalls zu finden ist .....

    Nunja, auch dafür gibt es Lösungen. Leine Boxen aus Metall oder Hartplastik

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!